Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9381 Antworten
Mal so ne frage nebenbei, kann ich mir im AID eigtl. statt Trip (unten links) auch die gesamt KM anzeigen lassen?
Zitat:
@rebdep04 schrieb am 19. Juli 2018 um 19:13:30 Uhr:
Wagenpreis war 31.880€!
Sind aber auch nur 9,1. Nicht gerade bombig.
Zitat:
@XD69 schrieb am 19. Juli 2018 um 19:18:14 Uhr:
Mal so ne frage nebenbei, kann ich mir im AID eigtl. statt Trip (unten links) auch die gesamt KM anzeigen lassen?
Ja die stehen unten rechts, sieht man aber nur, wenn Assistenzsysteme (ACC) inaktiv sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 19. Juli 2018 um 19:59:00 Uhr:
Zitat:
@rebdep04 schrieb am 19. Juli 2018 um 19:13:30 Uhr:
Wagenpreis war 31.880€!Sind aber auch nur 9,1. Nicht gerade bombig.
I know! War aber bei insgesamt 4 Händlern...das war das beste Angebot obwohl Lagerfahrzeug!
Anscheinend begehrt, wenn man sich so Liefertermine anschaut...wenn man jetzt bestellt kann man froh sein wenn er dieses Jahr noch kommt!
Hallo,
ich bekomme meinen am Mittwoch, hole in aus der Autostadt Wolfsburg ab mit vorheriger Werksbesichtigung und Original VW Currywurst essen, in Weiß mit ziemlich vielen Extras. Brutto kostet er knapp 32000 € ich habe 13,5% Rabatt bekommen. Leute...ich bin so aufgeregt, kann kaum noch schlafen vor Freude.
Ich hatte zuvor ein Golf 6 GTI den ich nach 8 Jahren gut verkauft habe.
Boah bin ich aufgeregt!
Grüße an alle
Florian
Zitat:
@flo_36 schrieb am 19. Juli 2018 um 22:26:37 Uhr:
Hallo,
ich bekomme meinen am Mittwoch, hole in aus der Autostadt Wolfsburg ab mit vorheriger Werksbesichtigung und Original VW Currywurst essen, in Weiß mit ziemlich vielen Extras. Brutto kostet er knapp 32000 € ich habe 13,5% Rabatt bekommen. Leute...ich bin so aufgeregt, kann kaum noch schlafen vor Freude.
Ich hatte zuvor ein Golf 6 GTI den ich nach 8 Jahren gut verkauft habe.Boah bin ich aufgeregt!
Grüße an alle
Florian
Sehr cool, ich hoffe es klappt alles gut beim Abholen, und dann vorallem beim Zurückfahren 🙂
Das mit der Vorfreude verstehe ich sehr gut, sehr gut 😁 Viel Spass dann!
Mmmh, Currywurst. Hier findet man das nicht so oft. Meine Freundin arbeitet vorübergehend in Deutschland, und bei Ihr in der Katine gibt es jeden Tag Currywurst. Oder einen Tag Currywurst und einen Tag Schnitzel? Natürlich gibt es noch andere Dinge, aber das gibt es immer. Wenn ich in Deutschland arbeiten würde, hätte ich innerhalb von Tagen keinen Platz mehr in den Schalensitzen vom GTI. Ha, das war gar nicht offtopic! 😉
Gestern endlich bestellt! Code: VSRP59L7
Nachdem der erste Händler nach 9,9% nicht mehr mit sich reden ließ, habe ich verschieden Autohäuser per E-Mail nach Angeboten gebeten. Und siehe da: 13%!!
Ich habe meine Probefahrt hinter mir.
Schönes Auto mit schönem Motor! Schönes DSG (obwohl ich HS-Fan bin), viel Platz, gute Verarbeitung.
Ich habe mich dann aber doch wieder für einen Golf GTI entschieden.
Warum? Das Fahrwerk ist für die teils sehr schlechten Straßen in Berlinfür mich leider nicht geeignet.
Schade, daß es kein DCC gibt. Schade, daß es keinen Handschalter gibt. Schade, daß es keinen Zweitürer gibt. Schade, daß es so wenig Farben gibt. Schade, daß die klassischen Instrumente aus dem billigsten Polo sind. Schade, daß es keine Standheizung ab Werk gibt
Der preisliche Unterschied der Leasingrate zwischen Polo und Golf liegt nur bei 25%, zu wenig, um die vielen "Schade" von oben auszugleichen.
Die Nachlässe beim Geschäftsleasing sind übrigens bei Golf 7 und Polo 6 gleich hoch.
Zitat:
@VoiceAgent schrieb am 20. Juli 2018 um 15:16:16 Uhr:
Der preisliche Unterschied der Leasingrate zwischen Polo und Golf liegt nur bei 25%, zu wenig, um die vielen "Schade" von oben auszugleichen.
Abgesehen davon, dass mir der Polo einiges besser gefällt - er wirkt auch einiges moderner, wird sich nächstes Jahr mit dem neuen Golf vielleicht ändern - finde ich 25 % nicht nur "nur". 😉
Ist halt einfach ungefähr die Preisdifferenz auch ohne Leasing.
Natürlich ist es okay wenn du den Golf bevorzugst, dagegen will ich gar nichts sagen.
Finde dass 25% ziemlich viel sind, vor allem wenn man das auf die Laufzeit hochrechnet. Der Polo ist für mich klarer Preis-/Leistungssieger.
Sicher ist der Polo günstiger. Der Golf ist auch eine gute Klasser drüber. Aber wie gesagt, 80 € netto pro Monat mehr für ein Auto was Liste ca. 11 T€ mehr kostet, finde ich ok.
Aber ich bin ja auch ein alter Sack und kann mir das leisten.... hihi...
Der Vorführer hatte kein Sport Select und 17"er. Wäre das Sport Select mit 18ern im Normalmodus denn komfortabler als diese Kombi???