Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9381 Antworten
Hmmm ich weiß dass die Dinger seit 1 1/2 Monaten da stehen, so groß kann das Interesse demnach nicht sein!
Zitat:
Hmmm ich weiß dass die Dinger seit 1 1/2 Monaten da stehen, so groß kann das Interesse demnach nicht sein!
Dann ist vermutlich die Konfig. Käse.😕 Aber die kennst Du noch nicht im Detail, richtig?
Sollen wohl bis auf das AID relativ voll sein! Bei ca. 31000€ muss das Ding doch auch fast voll sein!
Der Preis schreckt mich halt bisschen ab, ne 3 will ich da eigentlich nicht vorm Komma sehen!
Ähnliche Themen
wäre mir auch zu hoch. i30n startet unter 25k, nur mal als Vergleich.
Verarbeitung mag es unterschiede geben, sind aber trotzdem 1 Klasse unterschied.
Würde bei einem Polo schon auch um die 25k anpeilen. Mehr als 2,5k extras brauch ich nicht.
Zitat:
@rebdep04 schrieb am 19. Juli 2018 um 13:37:16 Uhr:
Vielleicht macht das dein Händler genau so wie meiner, nämlich pro Monat kommen einfach 2 neue und du merkst es nur nicht. Mir hat er die Autos die im Laufe des Jahres noch kommen (also im Vorlauf sind) am PC gezeigt, das waren bestimmt 30. Und die Händler konfigurieren in etwas so wie die meisten Kunden es wünschen (mit kleinen Unterschieden) heißt, die stellen sich da nicht unbedingt Ladenhüter in Silber mit 0 Extras auf den Hof.
Als ich meinen der auf dem Hof stand gekauft habe waren da noch 2 andere, meiner hat nun 4 Dinge die ich nicht unbedingt bestellt hätte, aber er hat alles was ich wollte und das zählt.😉
Zitat:
@feinerherr schrieb am 19. Juli 2018 um 16:02:39 Uhr:
Ladenhüter in Silber
Aber, aber, den Polo GTI gibt es gar nicht in Silber, und wenn du Grau meinst, macht mich das traurig 😉
Hatte ja auch Einblick in die Bestellungen meines Händlers, da ich da einen aussuchen konnte. Blau hatten sie gar keinen bestellt. Grau gabs mehr oder weniger in der Basisversion (was in der Schweiz besser ausgestattet ist als in Deutschland), und praktisch voll ausgestattet, was dann meiner wurde.
Die anderen Farben hab ich mir nicht mehr so genau angesehen weil das Grau episch ist 😉 Aber bestellt waren noch einige.
Für mich interessant wäre das blau metallic!
In grau hat er auch einen stehen! Preislich kein Unterschied!
Ich sage mal so, mit Blau oder Grau seid ich schon Ausnahmen, und wenn ihr dann noch Velour Sitze haben möchtet schon eher Exoten unter den GTI Kunden.😁😁
Zitat:
@feinerherr schrieb am 19. Juli 2018 um 16:29:48 Uhr:
Ich sage mal so, mit Blau oder Grau seid ich schon Ausnahmen, und wenn ihr dann noch Velour Sitze haben möchtet schon eher Exoten unter den GTI Kunden.😁😁
Ich habe bei mir in der Umgebung bislang zwei weitere GTIs in freier Wildbahn gesehen. Beide blau.
Zitat:
@feinerherr schrieb am 19. Juli 2018 um 16:29:48 Uhr:
Ne, für die Sitze hätte ich dann nicht extra bezahlt, GTI Sitze sind cool 😁
Zitat:
@DUrevier schrieb am 19. Juli 2018 um 16:33:58 Uhr:
Ich habe bei mir in der Umgebung bislang zwei weitere GTIs in freier Wildbahn gesehen. Beide blau.
Das ist gar nicht so ungewöhnlich das man das sieht was einem gefällt und vielleicht noch selbst hat, die anderen werden gerne ausgeblendet. 😉😉
So leute kurze Rückmeldung!
29.000€ Glatt, mit Anschlussgarantie.
Also knapp 10%!
Dann mal weiter überlegen!
10% von 30500 sind aber 3050 euro also würde dich der wagen 27450 kosten ...
Lt. deinen Angaben der Preise hast du keine 10% bekommen.