Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9381 Antworten
Ich kenne JP jetzt nicht persönlich, aber diese Meinung würde ich unterstreichen. Ja, er hört sich gerne reden, kommt aber dabei nicht überheblich vor und es macht spaß, seine Filme und Serien zu sehen. Mir zumindest.
@Rene-GTI
Er ist halt viel in den Medien vertreten und übt auch einen Gewissen Einfluss auf die heutige Szene aus.
Ihn als Meinungsträger zu haben ist im Bereich "Sportlich ambitionierte KFZ" sicherlich nicht verkehrt.
Zu den Winterrädern: Ich hätte auch sehr gerne die Bonneville, die finde ich echt gelungen!
Leider wurden die ja gestrichen, aus welchem Grund auch immer. Die 215er sollten da auch raufpassen, auch wenn es dann schon etwas Ballonartig über die Flanken quillt.
Ansonsten gibt es ja leider noch keine großartige Auswahl an Felgen mit ABE, selbst für den normalen AW ist die Auswahl eher als gering zu beschreiben.
Zitat:
@unleashed4790 schrieb am 21. Juni 2018 um 06:35:38 Uhr:
Ich kenne JP jetzt nicht persönlich, aber diese Meinung würde ich unterstreichen. Ja, er hört sich gerne reden, kommt aber dabei nicht überheblich vor und es macht spaß, seine Filme und Serien zu sehen. Mir zumindest.@Rene-GTI
Er ist halt viel in den Medien vertreten und übt auch einen Gewissen Einfluss auf die heutige Szene aus.
Ihn als Meinungsträger zu haben ist im Bereich "Sportlich ambitionierte KFZ" sicherlich nicht verkehrt.Zu den Winterrädern: Ich hätte auch sehr gerne die Bonneville, die finde ich echt gelungen!
Leider wurden die ja gestrichen, aus welchem Grund auch immer. Die 215er sollten da auch raufpassen, auch wenn es dann schon etwas Ballonartig über die Flanken quillt.
Ansonsten gibt es ja leider noch keine großartige Auswahl an Felgen mit ABE, selbst für den normalen AW ist die Auswahl eher als gering zu beschreiben.
https://www.felgenshop.de/volkswagen-vw-polo-vi-aw-alufelgen/
Sind schon ein paar 🙂
Für mich ist JP einfach ein weiterer Youtuber, dessen Polo GTI Video ich mal geschaut habe. Fand es persönlich zu elitär, an mehr kann ich mich nicht erinnern, der Typ hat in mir nicht die Lust geweckt mehr von ihm zu sehen. Das war z.B. beim Tester von carwow ganz anders, die Videos schaue ich weil sie einfach unterhaltsam sind. Aber auch bei den deutschen Youtoubern gibt es für mich viel interessantere.
JP hat halt eine Meinung von vielen.
@Suedtiroler...
Da wir hier im GTI Thread sind, muss ich Dir leider widersprechen.
Sobald Du bei Felgenshop.de nach VW POLO VI AW 2,0l GTI suchst, dann gibt es keine einzige Felge mit Gutachten... weder eintragungsfrei noch mit ABE.
Ähnliche Themen
Wollte ich auch gerade schreiben. Vom Prinzip her wäre das sicherlich kein Problem, die einzutragen, aber mit ABE ist es dann doch schöner. Das sind jetzt ja keine abnormalen Maße oder Dimensionen, die es dort gibt.
Zitat:
@MacMaus schrieb am 21. Juni 2018 um 07:33:53 Uhr:
@Suedtiroler...
Da wir hier im GTI Thread sind, muss ich Dir leider widersprechen.
Sobald Du bei Felgenshop.de nach VW POLO VI AW 2,0l GTI suchst, dann gibt es keine einzige Felge mit Gutachten... weder eintragungsfrei noch mit ABE.
Oh, wusste ich nicht. War für mich klar das die auch für den GTI eingetragen sind, aber da lag ich ja offensichtlich falsch.
Wenn aber jemand umbedingt will, wird er sie schon eintragen lassen können, ist halt wieder extra Stress. Hoffe es hilft trotzdem.
Aber danke für die Info.
Meiner wurde heute gebaut. Heute morgen um 8 aus Spaß reingeschaut und war noch ,, Produktion ist gestartet „ gerade geschaut und steht schon ,, Fahrzeug ist auf dem Transportweg „
So meiner ist jetzt endlich beim Händler. Kann in um 16.30 Uhr abholen.
Hier nochmal meine Daten von der Bestellung:
Bestellt 04.01
In Produktion gegangen 19.05.
Auf Transport Weg seit 04.06
Heute 21.06 Abholung beim Händler
Bilder folgen.
Hoffe das die Zeit für alle wartenden schneller geht. Viele Grüße
So... der Polo GTI für meine Tochter ist nun auch angekommen 🙂
Ich muss schon sagen- im Vergleich zum A1 der älteren Tochter, der jetzt 2 Jahre alt ist (und nah an der Vollausstattung ist) merkt man spürbar, dass hier wieder einige Jahre Entwicklung dazwischen liegen. Der Polo ist spürbar erwachsen(er) geworden und macht wirklich Spaß.
Verarbeitung und Innenraumambiente finde ich wirklich für diese Wagenklasse hervorragend- ebenso wie die Platzverhältnisse- spürbar mehr als im A1. Da sie Fahranfängerin ist (aber wirklich schon sicher mit aus meiner Sicht guter Voraussicht) steht der Modus überall auf normal- nur der Auspuff auf "Sport".
Optisch finde ich den GTI ebenfalls optimal- etwas sportlich aber immer im Rahmen und nicht aufdringlich. Das zeichnet meiner Meinung nach aber auch die Modelle Polo, Golf und Passat aus. Er steht schon bullig da, mit dem kleinen - geklebten - Kennzeichen. Sowas hätte ich mit 18 auch gerne gehabt 😁
Was ich aber nicht verstehe (und auch noch nicht getestet habe)- wieso der Auspuff im kpl. Sport Modus lauter ist als unter Individual auf Sport... hat wohl auch was mit der Motoreinstellung zu tun.
Zitat:
@ChrisAx schrieb am 21. Juni 2018 um 07:31:08 Uhr:
Für mich ist JP einfach ein weiterer Youtuber, dessen Polo GTI Video ich mal geschaut habe. Fand es persönlich zu elitär, an mehr kann ich mich nicht erinnern, der Typ hat in mir nicht die Lust geweckt mehr von ihm zu sehen. Das war z.B. beim Tester von carwow ganz anders, die Videos schaue ich weil sie einfach unterhaltsam sind. Aber auch bei den deutschen Youtoubern gibt es für mich viel interessantere.JP hat halt eine Meinung von vielen.
@ChrisAX Genau! Auch mit Kappe aber Chris macht gute Berichte und 535k views ist nicht wenig... https://www.youtube.com/watch?v=cBfeD8KNKes . Er macht seine Hausaufgaben, auch wichtig.
Macht ab und zu spaß als er eine Wette verloren hatte und als Magnum P.I. Professionellen Beitrag (GTI Performance Days, Ascari Rennstrecke) https://www.youtube.com/watch?v=QsfUlfQtrYo und https://www.youtube.com/watch?v=Be3ybHBuoVQ .
Tipp: Solche HD Videos kann man besser full screen ansehen auf YouTube und nicht im MT Fenster.
Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 21. Juni 2018 um 14:22:19 Uhr:
Zitat:
@ChrisAx schrieb am 21. Juni 2018 um 07:31:08 Uhr:
Für mich ist JP einfach ein weiterer Youtuber, dessen Polo GTI Video ich mal geschaut habe. Fand es persönlich zu elitär, an mehr kann ich mich nicht erinnern, der Typ hat in mir nicht die Lust geweckt mehr von ihm zu sehen. Das war z.B. beim Tester von carwow ganz anders, die Videos schaue ich weil sie einfach unterhaltsam sind. Aber auch bei den deutschen Youtoubern gibt es für mich viel interessantere.JP hat halt eine Meinung von vielen.
@ChrisAX Genau! Auch mit Kappe aber Chris macht gute Berichte und 535k views ist nicht wenig... https://www.youtube.com/watch?v=cBfeD8KNKes . Er macht seine Hausaufgaben, auch wichtig.
Macht ab und zu spaß als er eine Wette verloren hatte und als Magnum P.I. Professionellen Beitrag (GTI Performance Days, Ascari Rennstrecke) https://www.youtube.com/watch?v=QsfUlfQtrYo und https://www.youtube.com/watch?v=Be3ybHBuoVQ .
Tipp: Solche HD Videos kann man besser full screen ansehen auf YouTube und nicht im MT Fenster.
!OFFTOPIC!
Klar ist rein von der Autovorstellung dieser Reviewer besser... JP ist eben auch kein Journalist.
JP ist viel mehr ein Mechaniker der viele sehr kleine Details bei der Technik versteht und weis wie die Unternehmen/AUtobauer ticken.
Ich schaue nur 10% von seinen Videos, die die ich aber schaue finde ich dann auch gut gemacht. Man muss seine Art wie er mit seinen Arbeitern rumblödelt nicht mögen, um seine technischen Videos informativ zu halten. Da gehen mir die anderen Tuner schon sehr viel mehr auf den Geist.
Zitat:
@TTR350 schrieb am 21. Juni 2018 um 14:13:37 Uhr:
So... der Polo GTI für meine Tochter ist nun auch angekommen 🙂Ich muss schon sagen- im Vergleich zum A1 der älteren Tochter, der jetzt 2 Jahre alt ist (und nah an der Vollausstattung ist) merkt man spürbar, dass hier wieder einige Jahre Entwicklung dazwischen liegen. Der Polo ist spürbar erwachsen(er) geworden und macht wirklich Spaß.
Deine Tochter sollte man sein 😉 🙂
Cool, freut mich freut euch der Polo!
Zitat:
Hier nochmal meine Daten von der Bestellung:
Bestellt 04.01
In Produktion gegangen 19.05.
Auf Transport Weg seit 04.06
Heute 21.06 Abholung beim Händler
Bilder folgen.
Hoffe das die Zeit für alle wartenden schneller geht. Viele Grüße
Weia, was für Laufzeiten! 17 Tage von der Auslieferung bis zur Abholung. 🙄
Armselig nenne ich das. Aber wenn VW angeblich so überbelastet ist...
Zitat:
Sowas hätte ich mit 18 auch gerne gehabt 😁
Ganz schlechte Idee, einer Fahranfängerin einen 200 PS Wagen hinzustellen. Das gibt nur Ärger.
Zitat:
@infiniter schrieb am 21. Juni 2018 um 15:14:26 Uhr:
Zitat:
Sowas hätte ich mit 18 auch gerne gehabt 😁
Ganz schlechte Idee, einer Fahranfängerin einen 200 PS Wagen hinzustellen. Das gibt nur Ärger.
Es sind nur 200 PS, nicht 400, und es gibt keinen Launch-Modus der die Fahrassistenten ausschaltet, und es ist eine Frau.
Also ist das Risiko wohl klein, dass durch dummes Angeben das Auto in einem Schaufenster landet, wie das bei gewissen jungen Herren gerne der Fall ist 😉