ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8974 Antworten
am 1. Juni 2018 um 19:38

Ja mei, eigentlich hieß es ja auch, dass Anfang Juni News zum MJ 2019 und eine Preiserhöhung kommen. Man hört und sieht aber nichts. Einzig im tschechischen Konfigurator wurden heute die meisten Modelle komplett rausgenommen, auch der Polo. Den Golf SV gibt es dort seit heute als 1.0 TSI und 1.5 TSI Evo mit OPF.

am 2. Juni 2018 um 6:49

Zitat:

@Abulense schrieb am 30. Mai 2018 um 19:20:26 Uhr:

Zitat:

@Susher85 schrieb am 30. Mai 2018 um 12:27:42 Uhr:

Hab mir den GTI Schlüsselanhänger bei Amazon bestellt. Finde den besser wie die die man bei VW kaufen kann. Ist nicht zu gross und passt perfekt an den Autoschlüssel.

Jetzt kann mein Polo in 5 Days kommen. Boa bin grad so Happy XD

bitte Link dazu. Danke

Ja klar gerne hier:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

am 2. Juni 2018 um 7:52

Anfang letzter Woche habe ich eine Probefahrt mit dem neuen Polo GTI gemacht. Nach der etwa 60-minütigen Fahrt war ich etwas zwiegespalten, teilweise auch enttäuscht.

Ich fahre zur Zeit einen Golf 7 Diesel (Schalter) und möchte umsteigen auf etwas mit GTI (also Polo oder Golf).

Ansich ist der Polo bezüglich Größe und Platz für mich völlig okay. Insofern habe ich mich intensiv vorab informiert und nach allem, was man hier und von diversen, teilweise sehr euphorischen Tests gehört hat, war die Erwartung groß.

Positiv ist das Fahrwerk, auch mit 18er Brescia. Der Auspuff-Klang direkt beim Start ist geil, geht aber beim Fahren durch andere Geräusche etwas unter.

Bereits nach 2-3 km im Stadtverkehr war der Polo für mich aus dem Rennen. Im Teillastbereich (kurzes Beschleunigen bei etwa 2500 - 3000 U/min.) hörte ich ein Rasseln aus dem Motorraum (war hier auch schon zu lesen). Mit warmen Motor ist das Geräusch geringer. Im mittleren Drehzahlbereich hört sich für meine Begriffe der Motor sehr rauh, fast kratzig an. Insgesamt ist die Kopplung Motor/Getriebe zur Karosserie wohl weniger gedämmt. Das merkt man aber vermutlich nur, wenn man von einem höherwertigen Auto kommt.

Das DSG hat micht ebenfalls nicht vollends überzeugt. Ich finde, eine knackige Handschaltung würde dem Polo viel besser stehen. Und ganz ehrlich, so wahnsinnig gut wie in den Youtube-Tests geht der Polo GTI wirklich nicht, auf gar keinen Fall im Vergleich mit dem aktuellen 230-PS Golf GTI. (Ich bin Schalter und DSG gefahren)

Ansonsten ist der Polo okay. Sitze und Bedienung sind sehr gut.

Mein persönliches Fazit: ich habe mich für einen GOLF GTI / Handschalter als Jahreswagen entschieden. Dank momentaner Inzahlungnahme-Prämie für meinen Diesel ist der Ankaufpreis besser als bei Neu-Bestellung eines Polo. Außerdem muss ich nicht 6 Monate warten.... :-)

am 2. Juni 2018 um 8:21

Zitat:

@tditibbel schrieb am 2. Juni 2018 um 09:52:53 Uhr:

Im Teillastbereich (kurzes Beschleunigen bei etwa 2500 - 3000 U/min.) hörte ich ein Rasseln aus dem Motorraum (war hier auch schon zu lesen). Im mittleren Drehzahlbereich hört sich für meine Begriffe der Motor sehr rauh, fast kratzig an.

Ich finde, eine knackige Handschaltung würde dem Polo viel besser stehen.

Rasseln und andere rauhe Geräusche kann ich bei meinem nicht hören.

Und nach 40 Jahren Handschaltung kann ich gut darauf verzichten. Und was viele anscheinend vergessen, wenn man unbedingt selbst den Zeitpunkt des Gangwechsel bestimmen möchte, kann man dies doch am Lenkrad oder am Hebel machen, man muß nicht in D fahren.;)

PS: was ich vermisse ist eine größere Farbauswahl, so ein Dark Violet Perl oder Violet Touch Perl wäre nicht schlecht, allerdings nicht für über 2.000 Aufpreis.

Zitat:

@tditibbel schrieb am 2. Juni 2018 um 09:52:53 Uhr:

Anfang letzter Woche habe ich eine Probefahrt mit dem neuen Polo GTI gemacht. Nach der etwa 60-minütigen Fahrt war ich etwas zwiegespalten, teilweise auch enttäuscht.

Ich fahre zur Zeit einen Golf 7 Diesel (Schalter) und möchte umsteigen auf etwas mit GTI (also Polo oder Golf).

Ansich ist der Polo bezüglich Größe und Platz für mich völlig okay. Insofern habe ich mich intensiv vorab informiert und nach allem, was man hier und von diversen, teilweise sehr euphorischen Tests gehört hat, war die Erwartung groß.

Positiv ist das Fahrwerk, auch mit 18er Brescia. Der Auspuff-Klang direkt beim Start ist geil, geht aber beim Fahren durch andere Geräusche etwas unter.

Bereits nach 2-3 km im Stadtverkehr war der Polo für mich aus dem Rennen. Im Teillastbereich (kurzes Beschleunigen bei etwa 2500 - 3000 U/min.) hörte ich ein Rasseln aus dem Motorraum (war hier auch schon zu lesen). Mit warmen Motor ist das Geräusch geringer. Im mittleren Drehzahlbereich hört sich für meine Begriffe der Motor sehr rauh, fast kratzig an. Insgesamt ist die Kopplung Motor/Getriebe zur Karosserie wohl weniger gedämmt. Das merkt man aber vermutlich nur, wenn man von einem höherwertigen Auto kommt.

Das DSG hat micht ebenfalls nicht vollends überzeugt. Ich finde, eine knackige Handschaltung würde dem Polo viel besser stehen. Und ganz ehrlich, so wahnsinnig gut wie in den Youtube-Tests geht der Polo GTI wirklich nicht, auf gar keinen Fall im Vergleich mit dem aktuellen 230-PS Golf GTI. (Ich bin Schalter und DSG gefahren)

Ansonsten ist der Polo okay. Sitze und Bedienung sind sehr gut.

Mein persönliches Fazit: ich habe mich für einen GOLF GTI / Handschalter als Jahreswagen entschieden. Dank momentaner Inzahlungnahme-Prämie für meinen Diesel ist der Ankaufpreis besser als bei Neu-Bestellung eines Polo. Außerdem muss ich nicht 6 Monate warten.... :-)

Ich hab das auch schon mal gelesen, dieses Rasseln im Teillastbereich. Ich kann das so gar nicht nachvollziehen. Meiner läuft auch nach über 3000 Km rund, gesund und nicht lauter als ein Golf - und ich komme von einem Golf 7 GTI vor Facelift mit 220 PS. Der Sound beim Starten ist toll, besser als im Golf, aber während der Fahrt und Schaltvorgängen merkt man davon nicht mehr viel, manche wollen das, ich mag's durchaus dezent, keine Abwertung.

Da ich im Golf schon DSG hatte und ich keinen Handschalter mehr möchte, bin ich zufrieden mit dem DSG im Polo, allerdings wäre mir das modernere neue 7-Gang-Getriebe auch lieber gewesen, aber das gibt der Preis halt nicht her.

Ich kann nur sagen, dass der Polo oben rum etwas zäher wird trotz etwas weniger Gewicht. Ich persönlich würde ihn im Rennmodus auf Bergetappen oder Schnellfahrten auf Autobahnen auch noch nicht mit dem Golf vergleichen. Das sind aber Marginalien. Das weiss ich aber beim Kauf und einem mehr als 10.000€ preiswerteren "Kleinwagen" bei etwa gleicher Ausstattung. Das war ausschlaggebend, denn das muss ja auch alles bezahlt werden. Wen das nicht juckt, dem rate ich auch zum Golf GTI, klar.

am 2. Juni 2018 um 8:24

Wer noch Interesse hat - die Schlüsseltasche ist wieder verfügbar!

Bitte ins Suchfeld bei eBay eingeben „GTI Schlüsselbund Tasche“ kosten 13,45 € plus Versand !

;)

Zitat:

@PoloGTI-2018 schrieb am 2. Juni 2018 um 10:24:48 Uhr:

Wer noch Interesse hat - die Schlüsseltasche ist wieder verfügbar!

Bitte ins Suchfeld bei eBay eingeben „GTI Schlüsselbund Tasche“ kosten 13,45 € plus Versand !

;)

bestellt! Vielen Dank

Neues Beschleunigungs-Video vom 100-200 km/h

Beschleunigung 100-200 km/h

am 2. Juni 2018 um 10:53

@PoloGTI-2018 Genau die hab ich auch bestellt. :) Wie lange musstest du denn darauf warten? Ich hab sie am 19.05. bestellt und immer noch nicht erhalten.

@Abulense

Ab KW 40: VW Polo VI GTI 2.0 DSG (200 PS)

Bestelldatum: 23.05.2018

So wie viele andere auch habe ich bereits im März bestellt und Lieferung im November!!

Kannst du mal ein Bild deiner Bestellung posten?

Ich denke mal hier tummeln sich jede Menge fake "Besteller" mit Wunschtermin.

Zitat:

@6n2gti schrieb am 2. Juni 2018 um 13:16:10 Uhr:

@Abulense

Ab KW 40: VW Polo VI GTI 2.0 DSG (200 PS)

Bestelldatum: 23.05.2018

So wie viele andere auch habe ich bereits im März bestellt und Lieferung im November!!

Kannst du mal ein Bild deiner Bestellung posten?

Ich denke mal hier tummeln sich jede Menge fake "Besteller" mit Wunschtermin.

Ich denke nicht dass es sich immer um einen Fake Handeln muss nur weil man schneller seinen Wagen bekommt als andere!

 

Ich habe am 23.4. bestellt und in der AB vom 26.4. steht der LT KW25!

 

Es gibt sicherlich genug AutoHäuser die ebenfalls Fahrzeuge bestellt haben und diese Bestellung nun umgeschrieben haben auf den neuen Käufer inkl Anpassung der Ausstattung!

 

Das erklärt zumindest dass ich mich mit der KN nicht anmelden kann.... Gruß maasterflash

 

 

20180602_133720.jpg

Wollte niemanden beschuldigen, laut meinem Händler ist die Lieferung vom WLTP abhängig. Und selbst die Händler können nicht sagen welche Ausstattungen bereits geprüft wurden, deshalb sind auch die Liefertermine nur geschätzt. Darum werden in der AB nur Monate und keine Wochen genannt.

Falls ich mich jedoch Irren sollte würde ich es gerne "sehen"!

Also bei mir steht die KW in der AB siehe oben

KW 17 bestellt

KW 25 Lieferung

8 Wochen!? Reguläre Bestellung oder Vorläufer?

@6n2gti

Bestellt kw 14

Lieferung kw 28

Deine Antwort
Ähnliche Themen