der "perfekte" 335i

BMW 3er

so Freunde der Nacht - ich habe hier und im e90 post jetzt wohl ca. 1 Million Posts gelesen um den "perfekten" 335i zusammenzubauen.

Dazu gehört wohl (wenn ich euch allen glauben darf):

- eine schnelle Schaltung
- aber kein Anfahrruckeln wie beim DKG
- paddles, die rechts rauf und links runter schalten
- ein zusatz LLK
- ein zusatz Ölkühler
- eine Diffsperre
- ein Motortuning
- die V-Max aufhebung
- Merino leder
- der Golf-tee mod
- das dachmodul
- ein verbindliches, nicht zu hartes Fahrwerk ohne RFT

das alles kann man kriegen bei BMW Performance, evotech, noelle, Quaife (Birks), und anderen

aber mal was anderes.... warum eigentlich nicht gleich einen Alpina B3"S" bestellen????

????
I Wonder????

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Salomon8333

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

p.s. betreibst ganzschön viel aufwand für ein "übergangs" auto...

gretz

Verstehe nicht warum der TE sich nicht gleich einen M3 holt? Da sollten dann wohl alle Kriterien erfüllt sein?Sollte wohl preislich dann nicht mehr so viel rum sein bei Berücksichtigung (Wertverlust durch die angeführten möglichen Änderungen usw.)

Bei den ganzen Threads könnte man glatt glauben,dass es sein einzigstes Auto wird und kein "Übergangsauto". Da sich der TE wohl für sein "richtiges Auto" nie entscheiden wird können.

Bin etwas verwirrt :s

Seine Frau hat was dagegen ;-).

steht in einem anderen Fred.

gretz

danke kevin - und jetzt hört bitte mit dem M3 Thema auf - sonst kriege ich das heulen ,-)

mir ist es aber lieber so (frau mag auch gerne geld für autos ausgeben) als wenn sie nur in schuhen und handtaschen denkt ,-)
stellt euch das mal vor:

"NAAIIN - es gitb nur ein cooper-cabrio - denn ich brauche 500€/monat für schuhe und handtaschen"

Zitat:

Original geschrieben von immerqueristschwer

danke kevin - und jetzt hört bitte mit dem M3 Thema auf - sonst kriege ich das heulen ,-)

Darf man als unregelmässiger 3er-Forumsbesucher hinterfragen, ob Du als TE auch gelegentlich mal unter Pseudonym schreibst, unter fortgeschrittener Schizophrenie leidest, oder ob sich schlicht die Ehefrau beim letzten mal vergessen hat auszuloggen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Darf man als unregelmässiger 3er-Forumsbesucher hinterfragen, ob Du als TE auch gelegentlich mal unter Pseudonym schreibst, unter fortgeschrittener Schizophrenie leidest, oder ob sich schlicht die Ehefrau beim letzten mal vergessen hat auszuloggen? 😉

da passt jemand auf ,-)

"Mr.papparazi" zu hause und "immerqueristschwer" im büro (hatte das blöde passwort vergessen ,-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

da passt jemand auf ,-)

"Mr.papparazi" zu hause und "immerqueristschwer" im büro (hatte das blöde passwort vergessen ,-)

Ja ja... man passt gut auf. 😉 Als TE kannte ich Dich ja schon aus einem anderen Forum und hatte Dir vom "Schwulettenmobil" auch eher abgeraten... 😁. Die M-Variante könnte man ja durchgehen lassen, aber wenn die Frauen nicht wollen ist man meistens machtlos.

Daher vielleicht ein Tip: bei e-bay sind ja die M3/M5/M6 Typenschilder für das aufgepimpte Dieselmodell heiß begehrt. Ich könnte mir daher vorstellen, dass man so ein ausgemustertes 318d Typenschild sehr günstig erstehen könnte. So als Täuschungsmanöver für die Ehefrau? 😁

Zitat:

Zitat:

da passt jemand auf ,-)

Ja ja... man passt gut auf. 😉 Als TE kannte ich Dich ja schon aus einem anderen Forum und hatte Dir vom "Schwulettenmobil" auch eher abgeraten... 😁. Die M-Variante könnte man ja durchgehen lassen, aber wenn die Frauen nicht wollen ist man meistens machtlos.

Daher vielleicht ein Tip: bei e-bay sind ja die M3/M5/M6 Typenschilder für das aufgepimpte Dieselmodell heiß begehrt. Ich könnte mir daher vorstellen, dass man so ein ausgemustertes 318d Typenschild sehr günstig erstehen könnte. So als Täuschungsmanöver für die Ehefrau? 😁

mein eheweib hat laut "mensa" einen score von über 140 - wenn ich soetwas nur denke, kann sie das schon im "äther" spüren und ich kriegs mit dem nudelholz ,-)

aber das schwulettenmobil liegt mir schon schwer im magen ,-)
ich kann mir aber auch aufs schwulettenmobil einen M3 aufkleber machen - dann fühle ich mich männlicher - da hat die frau auch verständnis für ,-)

Zitat:

mir ist es aber lieber so (frau mag auch gerne geld für autos ausgeben) als wenn sie nur in schuhen und handtaschen denkt ,-)
stellt euch das mal vor:

"NAAIIN - es gitb nur ein cooper-cabrio - denn ich brauche 500€/monat für schuhe und handtaschen"

Ich hab das gefühl du leidest da ziemlich drunter... kauf dir den M3, sonst wirst eh nicht glücklich. 

gretz

Zitat:

Zitat:

stellt euch das mal vor:

Ich hab das gefühl du leidest da ziemlich drunter... kauf dir den M3, sonst wirst eh nicht glücklich. 

gretz

das thema ist jetzt durch. wenn wir mal reich sind, gibts nen M6 oder was dann so elektrisch rumfährt ,-)

Zitat:

Zitat:

gretz

das thema ist jetzt durch. wenn wir mal reich sind, gibts nen M6 oder was dann so elektrisch rumfährt ,-)

*grins*

ich hab den eindruck zumindest nicht.

Bring das ganze schnell zum abschluss, das schont deine nerven.

Ahja ich hatte damals einfach alle NL abtelefoniert.. und mir meine Angebote so geholt. Brachte interessantes zum vorschein.

gretz

Zitat:

aber das schwulettenmobil liegt mir schon schwer im magen ,-)
ich kann mir aber auch aufs schwulettenmobil einen M3 aufkleber machen - dann fühle ich mich männlicher - da hat die frau auch verständnis für ,-)

Oh... das wird teuer. Genau genommen muss man ja dann auch noch Kiemenatrappen montieren, die Auspuffanlage faken sowie den Klassiker seit dem E36 nachrüsten (oder wars 39? - egal der Vor-vorgänger 3er): die M-Spiegel! 😉

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

so Freunde der Nacht - ich habe hier und im e90 post jetzt wohl ca. 1 Million Posts gelesen um den "perfekten" 335i zusammenzubauen.

- ein zusatz LLK
- ein zusatz Ölkühler
- eine Diffsperre
- ein Motortuning
- die V-Max aufhebung
- Merino leder
- der Golf-tee mod
- das dachmodul

das alles kann man kriegen bei BMW Performance, evotech, noelle, Quaife (Birks), und anderen

aber mal was anderes.... warum eigentlich nicht gleich einen Alpina B3"S" bestellen????

????
I Wonder????

Für mich als Unwissenden, was heißt denn "Golf-Tee Mod"?

Soll ich meine Fussmatten jetzt als Abschlagsmatten auf der Driving-Range nutzen? 😕 😰

Zitat:

Original geschrieben von Dom2779

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

- ein zusatz LLK
- ein zusatz Ölkühler
- eine Diffsperre
- ein Motortuning
- die V-Max aufhebung
- Merino leder
- der Golf-tee mod
- das dachmodul

????
I Wonder????

Für mich als Unwissenden, was heißt denn "Golf-Tee Mod"?
Soll ich meine Fussmatten jetzt als Abschlagsmatten auf der Driving-Range nutzen? 😕 😰

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein kleiner mechanischer Trick um den Sound der Auspuffanlage zu verändern:

Am linken Auspuff bei der Klappensteuerung wird ein Kabel gezogen, mit einem Golftee verstopft und dann wieder drauf gesteckt. Damit soll die Klappe immer offen bleiben, was zu anderem Sound führt. Bei Youtube gibt es vorher/nachher Sounds für den 335i.

Ok, damit ist das "Steckerziehen" gemeint. Wenn ich das am Performance-ESD machen würde, dann wäre ich nach kurzer Zeit taub 😛

genau - "steckerziehen".

habe übermorgen nochmal probefahrt - da wird dann "gezogen" - bin gespannt.

genau, meiner ist schon 2 Jahre ab 😁😁

Gruß
odi

Deine Antwort