Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Dass 2010 und 2011 die neuen Modelle kommen ist sicher. Das ist keine Spekulation.

Ein Stufenheck-A3 ist dank des 1er Coupes nicht so unwahrscheinlich. Denn darauf gibts von Audi bislang keine Antwort.

Und da die Fahrzeuge immer größer werden, macht ein klassisches Stufenheck schon Sinn. Leute, die früher eine BMW 3er Limousine gekauft haben, könnten heute eine 1er Limousine kaufen und hätten genauso viel Platz drin wie früher, weil der 3er entwachsen ist. Bei Audi trifft ähnliches zu.

Kann bitte jemand den Artikel so einscannen, dass man den Text lesen kann? *neugierig bin*

Ich kann Ramon eigentlich nur zustimmen und es deckt sich ja auch mit den Vorstandbeschlüssen von Audi, zu jeder Modellreihe eine weitere Ableitung zu ergänzen. Von daher könnte ich mir eine Stufenheckversion des Audi A3 der nächsten Generation vorstellen. Obwohl ein solches Modell in Deutschland nicht so gefragt sein dürfte, eher in Osteuropa und Russland, China und auch die USA. Im Gegensatz zur 1er Reihe, kann man ja beim A3 einen gewissen Packagevorteil, durch den Quereinbau des Motors, geltend machen. Zur Optik sage ich nichts, da es sich lediglich um Autobild Zeichnungen handelt und 2010/2011 dauert es noch ein Weilchen, im Sommer steht erstmal das Facelift des aktuellen A3 statt und der verkauft sich auch sehr prächtig.

Zitat:

Original geschrieben von homersdreamcar

Neues Foto vom Facelift-Sportback...
Sabber sabber...

Na, das ist doch mal was! 🙂

Der SB Facelift, den ich vor rund 2 Monaten gesehen habe, hatte definitiv noch die alten Heckleuchten (ich konnte keinerlei Unterschiede festmachen) und war ansonsten fix und fertig - er hatte allerdings keine Xenon-Scheinwerfer. Daher vermute ich, dass der A3 SB wie beim A6 Avant im Zusammenhang mit dem Xenon Plus-Paket die schicken, neuen Heckleuchten bekommt. Leider hat man zu dem weißen A3 keine Frontansicht geliefert bekommen - da hätte der Fotograf erst über die Werkabsperrung klettern müssen 😁.

An den S3 SB muss ich mich auch erst gewöhnen. Das sportliche Äußere steht dem 8P aber wesentlich besser als dem 8PA - meiner Meinung nach.

Hier der Grund, warum die A3-Limousine nur 4,45m lang sein "darf". Weil der neue Sportback wahrscheinlich ähnlich lang wird und damit der Sportback nur etwas weniger Kofferraum bieten wird als ein A4 Avant.

Gesamtlänge/ Überhang hinten/ Kofferraum in Liter
aktueller Golf Kombi 4,55/ 1,07/ 505
aktueller A3 Sportback 4,29/ 0,83/ 370
neuer A3 Sportback 2011 4,45/ 0,99/ 471
neuer A4 Avant 2008 4,70/ 1,03/ 490

=> Werte vom neuen Sportback geschätzt, wenn man von 4,45m Länge ausgeht.

Ok bisher stört sich auch kein A4 Avant Käufer daran, dass ein Golf Kombi mehr Platz hat...aber innerhalb der gleichen Marke scheint das nicht erlaubt zu sein. 😁

????

Ähnliche Themen

Zitat:

Hier der Grund, warum die A3-Limousine nur 4,45m lang sein "darf". Weil der neue Sportback wahrscheinlich ähnlich lang wird und damit der Sportback nur etwas weniger Kofferraum bieten wird als ein A4 Avant.

Gesamtlänge/ Überhang hinten/ Kofferraum in Liter
aktueller Golf Kombi 4,55/ 1,07/ 505
aktueller A3 Sportback 4,29/ 0,83/ 370
neuer A3 Sportback 2011 4,45/ 0,99/ 471
neuer A4 Avant 2008 4,70/ 1,03/ 490

=> Werte vom neuen Sportback geschätzt, wenn man von 4,45m Länge ausgeht.

Ok bisher stört sich auch kein A4 Avant Käufer daran, dass ein Golf Kombi mehr Platz hat...aber innerhalb der gleichen Marke scheint das nicht erlaubt zu sein. 😁

Also das der Sportback wachsen ist klar, aber nicht auf 4.45, da kannst du sicher sein. Ich denke der nächste SPortback wird 432cm- 435cm lang werden. Er soll ja Sportback bleiben und nicht zum Avant mutieren.

Dann würde der neue Sportback aber nur 3cm länger als der aktuelle werden.
Der neue A4 wurde rund 15 cm länger als das Vorgängermodell.

Zitat:

Dann würde der neue Sportback aber nur 3cm länger als der aktuelle werden.
Der neue A4 wurde rund 15 cm länger als das Vorgängermodell.

Ich habe ja einen Intervall von 432cm - 435cm angegeben. D.h. das Wachstum würde zwischen 4cm und 7cm liegen. Und dabei bleibt der Sportback im Rahmen der Kompaktklasse. Alles andere würde den Rahmen sprengen. Beim A4 das Längenswachstum ist vor allem der neuen PLattform oder besser den neuen Modulen geschuldet.

4,45m würden den Rahmen der Kompaktklasse sprengen? Nach bisherigem Maßstab stimme ich dir zu. Allerdings werden alle Autos permanent größer. Schauen wir zur Konkurrenz:

VW Jetta = Limousine vom Golf V: 4,55m
VW Golf Kombi: 4,55m
Opel Astra Caravan: 4,51m
Ford Focus Kombi: 4,47m
Skoda Octavia Kombi: 4,57m

Und da der A4 Avant 4,70m ist, könnte ein neuer Sportback durchaus 4,45m lang sein.

Boah, Leute, das hat doch mit dem Facelift (Threadthema) echt nix mehr zu tun...
Macht doch einfach nen neuen Thread "Spekulationen über Modelle in 3 Jahren" auf.

Nix für ungut aber man wühlt sich hier manchmal seitenweise durch Informationen, die mit dem Threadthema nur peripher was zu tun haben. Finde ich zumindest manchmal (nicht nur hier und jetzt) eher lästig.

Trotzdem viele Grüße,
Phil

Zitat:

Original geschrieben von passenger74

Boah, Leute, das hat doch mit dem Facelift (Threadthema) echt nix mehr zu tun...
Macht doch einfach nen neuen Thread "Spekulationen über Modelle in 3 Jahren" auf.

Nix für ungut aber man wühlt sich hier manchmal seitenweise durch Informationen, die mit dem Threadthema nur peripher was zu tun haben. Finde ich zumindest manchmal (nicht nur hier und jetzt) eher lästig.

Trotzdem viele Grüße,
Phil

Den Threat zum neuen A3 gab es ja kurzzeitig, wurde dann aber wie bereits beklagt wieder durch einen Admin geschlossen, der offensichtlich nicht verstanden hatte, dass es in dem neuen Threat nicht um das Facelift ging.... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von carguy

Zitat:

Original geschrieben von passenger74

Trotzdem viele Grüße,
Phil

Den Threat zum neuen A3 gab es ja kurzzeitig, wurde dann aber wie bereits beklagt wieder durch einen Admin geschlossen, der offensichtlich nicht verstanden hatte, dass es in dem neuen Threat nicht um das Facelift ging.... 🙁

Hab mal eben nen SPEKULATIONSTHREAD für so etwas eröffnet 🙂

MTM-Didi

Leute, Fahrzeuge in 2010 und 11 sind sicherlich gerade mal auf dem Reizbrett, aber noch nicht in der AB.
Die brauchen wieder ein paar Schlagzeilen.

Ich weiß, welchen ich behalten/nehmen würde.

Grüße 0000

*Grummel* Immer noch nichts neues :-(

"off topic"
nur mal am Rande angemerkt, der neue Ford Capri heut in der AB sieht echt genial aus 🙂
Jetzt werd ich gleich von den Mods gesteinigt, wetten 😉

Schöne Ostern euch allen!

MTM-Didi

hallo,

der S3 8P kommt im juni als facelift raus! das ist sicher!

bestelle ihn demnächst, es weiss halt nur keiner offiziell wann er rauskommt.

Die front soll mit dem tagfahrlicht kommen u der grill ist ein wenig anders, am heck sind dann neue rückleuchten u im innenraum auch leicht anders, denke mal das er noch so 15 ps mehr haben wird, so wie beim alten s3 das facelift.
freu mich schon drauf, bin einer der ersten den ihn hat! freu

bitte um antworten ob er mehr leistung usw hat? wer weiss was genueres?

auf jeden fall kommt er im juni raus das ist sicher ich weiss es aus sicherer quelle.

mfg

Deine Antwort