Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cobraeins
bei Lichtpaket:
- entfall der hinteren Leseleuchten
- entfall der Türausstiegsbeleuchtung hinten beim SB (nur noch Passiv)
- entfall der LED in der Mittelkonsole unten
Das Lichtpaket wird bleiben, kostet nur zukünftig 420 Euro Aufpreis. 😉
Manuelle Klima wird bestimmt nicht kommen, müsste erst neu entwickelt werden. Mit der Elektronischen verdient Audi viel mehr, und das ist das was für Audi zählt...
Zitat:
Original geschrieben von br403
Manuelle Klima wird bestimmt nicht kommen, ...
Stimmt, die gibt's nämlich schon.😉
Und verbaut wird sie auch schon (wenn auch nicht in Fahrzeugen für den deutschen Markt).
Gruß
PowerMike
Motorenpalette
Ich bin mal gespannt, wie man bei Audi auf die Entscheidung aus Brüssel von gestern reagieren wird. Einige Veränderungen an der Motorenpalette wären da wohl angebracht. Langfristig sollten da wohl effizientere, aber nicht notwendigerweise stärkere Aggregate kommen. Kurzfristig wäre eine Übernahme der kleinen Golf-Motoren denkbar, wie z.B. SDI oder TSI. Ob unter den Umständen ein RS3 o.ä. noch realistisch erscheint, wage ich doch mal zu bezweifeln.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
zu den gewünschten LED-Rückleuchten beim Sportback vermute ich das Audi da nichts ähnlich A6 Avant bringt. Sie schaffen es ja nicht einmal ab Werk die Nebelscheinwerfer mitzuaktivieren. Daher wird wahrscheinlich auch später nur außen was leuchten.
mfg
Chris
Glaub auch nicht an die LEDs, mein Freundlicher sagte gestern "LED Rückleuchten werden wohl nicht
zu bekommen sein, da es diesbezüglich gewisse Auflagen gegeben hat." Was er damit meint weiß ich nicht. Er sagte aber weiterhin, dass wenn ich jjetzt bestellen würde und es würde im Mai geliefert, würd ich (vermutlich) schon MJ 2008 bekommen. Stimmt das?
Ich hoffe auf die LEDs 😉 Wäre mir den Preis dann wert.
Die würde ich mir glatt noch zulegen 😁
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von rsq1
Er sagte aber weiterhin, dass wenn ich jetzt bestellen würde und es würde im Mai geliefert, würd ich (vermutlich) schon MJ 2008 bekommen. Stimmt das?
So stimmt das sicherlich nicht. Die Umstellung der Produktion auf MJ08 erfolgt in KW21/22. Das ist Ende Mai. Wenn man von durchschnittlich 7-12 Tagen ausgeht, zwischen Produktion und Deiner ersten Fahrt, wäre eine Auslieferung im Mai mit sicherheit kein MJ08.
MJ08 zu bekommen lässt sich aber ganz leicht realisieren: Bei Bestellung im Vertrag mit aufnehmen. Der Prokurist deines freundlichen bekommt nämlich andere Bestellschlüssel ein paar Wochen (wie lange vorher schwankt von Modell zu Modell und von MJ zu MJ) vor der MJ08 Umstellung. Die Fahrzeuge die dann mit dem "neuen" Schlüssel bestellt werden, sind MJ08.
Finky
Das Facelift beim 8PA soll 2008 kommen!
Bedeutet das bereits mit Modelljahr 08 oder 09?
Irgendwie blick ich bei dem Thread nicht mehr durch ...
Danke & Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Stimmt, die gibt's nämlich schon.😉
Und verbaut wird sie auch schon (wenn auch nicht in Fahrzeugen für den deutschen Markt).Gruß
PowerMike
Ui, hätte ich nicht gedacht. Aber ich glaube trotzdem dass in DE weiterhin nur die Klimatronic angeboten wird.
Ich weiß zwar nicht was es genau ist, aber es gefällt mir😉
http://www.motor-talk.de/attachment.php/561032.jpg?postid=11639666
Pic wurde im Ursprung von CalibraV2 eingestellt !
Könnte jemand das etwas (wenn nicht zu klein) mal schwarz und silber faken ?
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von sedlst
Mal schauen, wie der A3 in Zukunft aussieht!!
Lukiluki
Find ich schon mal positiv. Die neueren Alfas (159, Brera, ...) gehören IMO zu den absolut schönsten Autos derzeit. Vom 8c Competizione gar nicht zu sprechen 😉
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Könnte jemand das etwas (wenn nicht zu klein) mal schwarz und silber faken ?
As you wish... 😁
Gruß
Pete