Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Aber nur, wenn man voraussetzt, dass das Heck schon endgültig war bei den Erlkönigen - und dem ist nicht so. 

Zitat:

Original geschrieben von Faden

Aber nur, wenn man voraussetzt, dass das Heck schon endgültig war bei den Erlkönigen - und dem ist nicht so. 

Heißt du Piech mit Nachnahmen oder woher weisst du das so sicher?

Viele Grüße
MC 🙂

*dermeintdasdiequelledeswissensgenanntwerdensollte*

Nö. 😎 

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Heißt du Piech mit Nachnahmen oder woher weisst du das so sicher?

Viele Grüße
MC 🙂

*dermeintdasdiequelledeswissensgenanntwerdensollte*

Tach MC,

Ich denke Faden wird seine Infos schon irgendwo her haben und darf das wohl aus Kündigungsrelevanten Gründen nicht verraten.
Wieso sollten die den SB nur vorne verändern und hinten unverändert lassen, man will doch auch ein Facelift von hinten erkennen, ausserdem währe der Schritt zum neuen SB in 3 Jahren zu groß.

MTM-Didi

Ähnliche Themen

@MTM-Didi...

Die Rede weiter oben war vom 3-türer ... dass er die Rückleuchten Form "angeblich" behält...nicht vom SB 😉

Zitat:

Original geschrieben von DG17

@MTM-Didi...

Die Rede weiter oben war vom 3-türer ... dass er die Rückleuchten Form "angeblich" behält...nicht vom SB 😉

Danke DG17 🙂

so is des also, habs mir nur gedacht, da die gelifteten SB ja auch noch mit den "alten" unterwegs sind, ist schon verwunderlich, wenn da nichts geändert werden sollte.

LG

MTM-Didi

Zitat:

Wartet's ab Leute, das FL kommt definitv mit neuen RL - und zwar beim 3-Türer und beim SB.

Bitte keine Fragen zu den Quellen 😎

mensch mach dich doch nicht so wichtig ....... LED RL kommen und fertig. Form bleibt gleich . Woher ich das weis 😁weil ichs selber gesehen habe 😎 ...... schaut euch das Cabrio an dann wisst ihr was geht........ nachrüsten wird auch gehn aber vermutlich benötigt man einen adapter bz. der LED........den gibt aber noch nicht😁 muß erst noch entwickelt werden....... wünsche munteres nachrüsten🙂

Gruß

Geniale Optik, da lohnt sich das Warten =)

Was mich noch wundert, warum gibt es auf der Seite vom:Automobilsalon Genf keine Fotos vom Facelift, ich dachte, der soll dort vorgestellt werden, der neue Scirocco is ja schließlich auch schon dort.
War denn von den Usern noch keiner dort?

MTM-Didi

Zitat:

Original geschrieben von MTM-Didi

Was mich noch wundert, warum gibt es auf der Seite vom:Automobilsalon Genf keine Fotos vom Facelift ...

Weil es da nicht steht. In Genf steht nur das Cabrio.

Und was die Rückleuchten angeht: Sowie ich das sehe, hat das Cabby auch nur diese "Leuchtstäbe" in LED, der Rest ist Glühbirn. Diese Stäbe sind auch keine "LED-Ketten" wie bspw. beim A6, sondern "Plexiglas"-Lichtleiter, in die zwei, drei LEDs "einstrahlen". Aber trotzdem schöne Optik.

Gruß
Pete

Schade, hab schon so gehofft, dann werd ich mit meiner Bestellung wohl noch ewig warten müssen 🙁
Das schreibt Audi zu den Rückleuchten und Scheinwerfern vom Cab:

Zitat:

LED-Technologie
Das Tagfahrlicht mit LED-Technologie arbeitet mit sieben besonders langlebigen Leuchten. Auch die Lichtleitstäbe der zweiteiligen Heckleuchten sind in LED-Technologie realisiert und leuchten so besonders homogen.

hier das Bild der Rückleuchten:

Rückleuchte Cab

MTM-Didi

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Und was die Rückleuchten angeht: Sowie ich das sehe, hat das Cabby auch nur diese "Leuchtstäbe" in LED, der Rest ist Glühbirn. Diese Stäbe sind auch keine "LED-Ketten" wie bspw. beim A6, sondern "Plexiglas"-Lichtleiter, in die zwei, drei LEDs "einstrahlen". Aber trotzdem schöne Optik.

Ich finde, es sieht gerade mit den Leuchtstäben gediegener aus als die LEDs beim A6 Avant. Dort wirkt das einfach nur billig, sorry.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Ich finde, es sieht gerade mit den Leuchtstäben gediegener aus als die LEDs beim A6 Avant. Dort wirkt das einfach nur billig, sorry.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden 😎

Ob die "Stäbe" auch hell genug sind ??? hat sie hier im Forum schon jemand live gesehen?

MTM-Didi

Zitat:

Ob die "Stäbe" auch hell genug sind ??? hat sie hier im Forum schon jemand live gesehen?

MTM-Didi

Schon mal die 5er nach dem Face-Lift angeschaut? Die haben nur Stäbe drin.....

Aber ehrlich - ich hab auch schon darüber nachgedacht zumal die aktuelle Lösung beim SB (US-Codierung) schon recht gut sichtbar ist......

Hi,

ist es wahrscheinlich, dass das S-Line Exterieur Paket trotz Facelift weiter bestellbar sein wird?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von klein_A3

Zitat:

MTM-Didi

Schon mal die 5er nach dem Face-Lift angeschaut? Die haben nur Stäbe drin.....

Aber ehrlich - ich hab auch schon darüber nachgedacht zumal die aktuelle Lösung beim SB (US-Codierung) schon recht gut sichtbar ist......

Du meinst die Standlichtringe oder auch Angeleyes, oder?

Deine Antwort