Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Langsam macht´s keinen Spaß mehr....

Zitat:

Original geschrieben von darizuhalb

Langsam macht´s keinen Spaß mehr....

und das wäre?

Zitat:

Original geschrieben von Makkakrani

wird der a3 facelift das TFL im Scheinwerfer haben??

wenn ja meint ihr man kann die scheinwerfer mit den "alten" modellen 8P tauschen?

Ja hatte das jetzige Modell auch (bei Xenon),vermutlich meinst du aber LED TFL??Auch JA. Und nein zum einfachen Tauschen, da sie schmaler sind...

@maggus DAS DURCHKAUEN!

😁 😉

Wenn man sich die Front genauer anschaut, sieht man das die Scheinwerfer schmaler sind, bzw. die Motorhaube länger gezogen ist.

Marcus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

c) 7 Gang DSG - keiner weiß was genaues - ich denke, dass wird zusammen mit dem Ominösen 2,0 204 PS TDI kommen - der meiner Meinung nach immer noch perfekt zum Facelift passen würde, aber auch dazu - nix genaues weiß man nicht.

Das 7 Gang DSG bzw. S tronic kommt evtl., das weiß ich nicht, der sagenumwobene 2.0 TDI 150kW (=204PS) kommt dieses Jahr laut meinem derzeitigen, angelesenem Wissen in keinem Fahrzeug aus der VW-Gruppe.

Zusammen in einem Auto wird es die beiden eh nicht geben, weil das heute bekannte 7 gängige DSG nur 250 NM verträgt und der 150kW Diesel mindestens 400 NM haben wird.

Gruß Powerbrauer

Ich redete selbstverständlich von dem Neuentwickelten 7 Gang DSG dass dann eben auch die 400NM aushält. Dass kleine 7 Gang gibts ja schon im Golf, dass dass über kurz oder lang kommt dürfte klar sein.

Darf ich fragen, ob du irgendwo gelsen hast, dass der 204er definitiv dieses Jahr nicht kommt, oder ob du nur noch keine AUssage gelesen hast, dass er kommt?

Ich denke, dass mit dem A3 FL, dem Golf 6 und dem TT 3 potentielle Kandidaten bereitstehen, wo er sich Kommunikativ perfekt machen würde, würde mich ehrlich gesagt überraschen, wenn wir den Motor nicht bis Ende des Jahres zumindest in einem Wagen sehen - außer er kommt überhaupt nicht.

Wenn ich mir das A3 Cabrio so ansehe, der sicher einen Facelift-A3 darstellt, dann sehe ich keinen Grund, auf das Facelift-Modell zu warten. Gespannt bin ich nur auf die Überarbeitungen im Innenraum, Motorisierungen und die erweiterten Extrasausstattungen.

Ansonsten macht man mit einem gebrauchten 2006/ 2007er A3 SB 1.4 TSI oder 2.0 TDI nichts verkehrt. Wenn ich vor hätte, einen A3 zu kaufen, würde ich nicht warten.

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Ich redete selbstverständlich von dem Neuentwickelten 7 Gang DSG dass dann eben auch die 400NM aushält. Dass kleine 7 Gang gibts ja schon im Golf, dass dass über kurz oder lang kommt dürfte klar sein.

Darf ich fragen, ob du irgendwo gelsen hast, dass der 204er definitiv dieses Jahr nicht kommt, oder ob du nur noch keine AUssage gelesen hast, dass er kommt?

Ich denke, dass mit dem A3 FL, dem Golf 6 und dem TT 3 potentielle Kandidaten bereitstehen, wo er sich Kommunikativ perfekt machen würde, würde mich ehrlich gesagt überraschen, wenn wir den Motor nicht bis Ende des Jahres zumindest in einem Wagen sehen - außer er kommt überhaupt nicht.

Ich habe noch keine Aussage gelsen, dass er kommt, aber bei den von dir genannten Fahrzeugen habe ich keinen Termin für 2008 gelesen.

Audi A3 wahrscheinlich erst im neuen Modell, Golf VI ab IAA 2009, TT3 (??) - TT2 bisher noch gar nicht nur den 125kW CR TDI.

Powerbrauer

a) Der TT wird von Audi bisher für Mitte 08 nur mit einem Diesel bestätigt - nicht allerdings mit welcher Maschine, ist also eine Option.
b) Sollte Audi tatsächlich bis 2011 (Neuer A3) warten bevor Sie den Motor bringen, dann können Sie es auch gleich lassen, bis dahin sind dann nämlich alle die diese Leistungsklasse wollen bei BMW
c) und ohne jetzt böse klingen zu wollen - wenn du nichtmal weißt, dass der Golf 6 dieses Jahr kommt, was seit Monaten in allen Medien steht, dann weiß ich, wie stark ich deine angelesenen Infos bewerten muß.

Nur zur Info:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../mpsprod_prod_1.hbs?...

oder auch hier:

http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_518516.html?...

Servus zusammen,

da ich ab Oktober 2008 auch wieder ein neues Auto bekommen muss und ich mit meinem A3 SB super zufrieden bin, wirds wohl wieder einer. In sofern habe ich mich mal durch diesen "Fred" gekämpft.

TFL hin und her, mit oder ohne Xenons... kleine Veränderungen am Exterieur ....

Habe leider wenig über die Motorenpalette gelesen. Gibt es denn da irgendwelche Infos, Gerüchte... außer über diesen ominösen 204PS 2.0 TDI... der mich als Dieselfahrer wirklich reizen könnte. Man bedenke... der 123d hat auch schon über 200 Diesel-PS :-)
Wird der neue 2.0 Diesel CR denn mit 170PS angeboten?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß DJ

Hallo!

Der CR 2.0 kommt im A4 auch als 170 PS Variante. Daher ist anzunehmen, das dieser Motor, als Quereingebauter auch in beiden Leistungsvarianten kommt.

Gruß
Andreas

Danke für die Info... hätte ich auch selber drauf kommen können.

Und was ist mit diesem 204PS CR? Sind das nur Gerüchte oder gibt es auch schon irgendwelche Info, Insiderwissen...?

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Danke für die Info... hätte ich auch selber drauf kommen können.

Und was ist mit diesem 204PS CR? Sind das nur Gerüchte oder gibt es auch schon irgendwelche Info, Insiderwissen...?

Wenn du den Thread gelesen hast weißt du alles, was wir wissen.

Wird der Facelift-A3 auch LED-Rücklichter haben?
So wie der A6-Avant?

Danke.
Übrigens super Forum hier.

Grüße

Schleimer....

Immer wenn ich diesen Thread oben sehe denke ich es kommen endlich mal Bilder vom 8P... Mann Mann....

Deine Antwort