Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

hi alles zusammen ...
meines wissen nach sin S3 käufer nicht von der Frage betroffen "warten oder kaufen?"
So wie ich das sehe bekommt der A3 ein Facelift der S3 jedoch bleibt so wie er is, wenn ich an den A4 denk es gibt auch n neues modell aber immer noch den "alten RS4, S4"...
da die RS & S Modelle ja vom erscheinungsbild schon verändert sind, warum sollte man einem S3 nochmal ein "facelift" geben wenn das Auto ja schon selber verändert wurde im Vergleich zum Standart A3? You know what I mean?!...
seh ich das richtig?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von stinac

hi alles zusammen ...
meines wissen nach sin S3 käufer nicht von der Frage betroffen "warten oder kaufen?"
So wie ich das sehe bekommt der A3 ein Facelift der S3 jedoch bleibt so wie er is, wenn ich an den A4 denk es gibt auch n neues modell aber immer noch den "alten RS4, S4"...
da die RS & S Modelle ja vom erscheinungsbild schon verändert sind, warum sollte man einem S3 nochmal ein "facelift" geben wenn das Auto ja schon selber verändert wurde im Vergleich zum Standart A3? You know what I mean?!...
seh ich das richtig?

mfg

Bei nem ganz neuen Modell wie beim A4 is es ja klar.

Aber der S4 hat damals das Facelift vom A4 genauso bekommen und den RS4 gabs sowieso erst ab Facelift. Die Topmodelle laufen wahrscheinlich länger, weil die Entwicklung für die neuen S/ RS-Modelle noch nicht abgeschlossen ist.

Also für S3/ A3 zieht dieses Argument meiner Meinung nach nicht.

S3 bekommt definitiv ein Facelift!

...schon allein wegen der LEDs, auch wenn sie hier nicht allen gefallen.
Würd mich nichtmals wundern, wenn die beim S3 anders ausfallen, auch wenn das aus kostentechnischen Gründen vermutlich nicht der Fall sein wird. Viel spannender ist, wann man den Wagen wohl endlich konfigurieren und bestellen kann. Ich vermute vor Juni geht da keine Bestellung raus. Oder werden ersten FLs schon im Juni / Juli ausgeliefert?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von breconian83

...

Ey Kollega... es gibt hie nur einen Michael Night 😉

Greetz Franky 😎

Hallo zusammen,
mal eine ganze andere Frage: Bekommt nur der 8P ein Facelift oder auch der 8PA? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass beide betroffen sind, zumal es ja auch hier dazu Fotos gibt, aber mein 😁 sagte mir nun, dass nur der 8P betroffen ist. Wißt ihr mehr???

Was wird sich beim Innenleben ändern? Gibt es dazu schon Infos?

Danke für Eue Antworten!!!

Alle! A3, Sportback und S3...

Innen warscheinlich nix.. Eventuell das schwarze fis...

Zitat:

Original geschrieben von pittie

Hallo zusammen,
mal eine ganze andere Frage: Bekommt nur der 8P ein Facelift oder auch der 8PA? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass beide betroffen sind, zumal es ja auch hier dazu Fotos gibt, aber mein 😁 sagte mir nun, dass nur der 8P betroffen ist. Wißt ihr mehr???

Was wird sich beim Innenleben ändern? Gibt es dazu schon Infos?

Danke für Eue Antworten!!!

Hallo,

wenn du hier in diesem Thread stöberst, dann findest auch Bilder vom 8PA Facelift. Werden also defenitiv beide geliftet.

Was das Innenleben angeht schau dir mal auf 

www.audi.de

die Bilder vom Cabrio an. Kann mir gut vorstellen das das Cokpit und n paar andere Sachen komplett übernommen werden.

Grüße

Torben 

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Und genau DA widerspreche ich 😉

LG

TFFY

Södele - also dann: 6 Gang DSG "As an alternative, customers can opt for S tronic, which operates using six gears and two clutches positioned one behind the other." - einzige Änderung: ein neues Druckreservoir für schnelleres Ansprechen: "At the heart of this system is a hydraulic multi-plate clutch that works faster than ever thanks to a new pressure reservoir."

http://www.worldcarfans.com/.../...i-tts-revealed-ahead-of-naias-debut

Und nu?

ja okay es ist schon möglich das der S3 auch ein Faclift bekommt aber ich denke mal nicht zu selben Zeit, naja und wenn dann is es eben so ich kann nicht bis sommer warten 🙂 ... wenn ich mir die Bilder so ansehe gefällt mir der alte von hinten zumindest besser aber naja jedem des seine... 😉
Falls es hart auf hart kommt kann ich ja im Sommer nen neuen bestellen wenn meine rechnung hin haut und alles klappt verlier ich auch nich all zu viel geld bekomm 12 % rabatt auf den neuwagen und bis dahin hat er ca. 15 - 20 % an wert verloren also ist das denk ich ertragbar...

mfg

Jetzt liegt es natürlich sehr Nahe dass der S3 auch ein DSG bekommt...

Zitat:

Original geschrieben von sst

Weil?

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Zitat:

Original geschrieben von sst

Weil?

Weil AUDI wahrscheinlich selbst weiß, dass ihnen ziemlich viele Kunden durch die Lappen gehen weil sie kein S-Tronic anbieten...bis jetzt wars nicht möglich aufgrund des Getriebes....

Jetzt schon....somit werden sie es wohl sehr sicher mit dem Facelift einführen - wenn nicht schon eher...

mfg DG ;o)

Wieso sollte es nicht möglich gewesen sein? Dieses Gerücht geistert hier immer rum, aber keiner kann es Begründen oder belegen. Was bitte soll an diesem DSG im TT S jetzt "neu" sein,d ass etwas was vorher theoretisch eh schon ging, nur nicht gemacht wurde, jetzt auf einmal gehen soll?

Es gibt den 3.2 als quattro mit DSG - bedeutet also Quattro und DSG geht. Und es gibt den 2.0 TDI mit 350 Nm als DSG - bedeutet also, 350 Nm mit DSG geht auch - und ging beides schon vor dem TT-S.

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

http://www.worldcarfans.com/.../...i-tts-revealed-ahead-of-naias-debut

Und nu?

"...magnetic ride adaptive damping system...There are two options, Standard for a well-balanced, comfortable ride and Sport mode which lowers the car by 10 mm and delivers sporty handling."

Seit wann gibt es das bei Audi bzw TT? 😕

Deine Antwort