Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Hallo,da ich mir jetzt den A3 Sportsback neu bestellen wollte erfuhr ich von meinem Audi-Händler das es dieses jahr den A3 Facelift geben wird.Sollte ich noch auf den Facelift warten oder doch den A3 jetzt kaufen.Es ist auch eine Preisfrage weil ich auf den A3 den ich jetzt kaufen will 13% preisnachlass bekommen würde.Ich bitte um eure entscheidungshilfe.

Also ich würde noch warten.

Mir gefällt das Facelift zwar nicht allzu gut, und ich weiß auch nicht wies bei SB (von hinten) aussieht, aber es ist halt meistens so, dass einem mit der Zeit doch das "Neuere" Besser gefällt (da neu^^). So wars bei mir zumindest bei DFG --> SFG und anscheinend geht es mehreren so.

Musst du entscheiden ob dir das Facelift die Kohle wert ist. Auf Dauer gesehen aber bestimmt, da du sonst in ca. nem halben Jahr schon wieder ein "altes" vor-Facelift Modell fährst.

Hoffe ich konnte deine Entscheidung leichter machen 🙂

Viele Grüße

Hängt auch davoln ab, wie lange du ihn fahren willst - je länger desto eher würde ich sagen, kaufe ihn jetzt. Denn was du jetzt an rabatt bekommst mußt du unter Umständen beim Weiterverkauf auch wieder nachlassen, weil es dann eben kein FL mehr ist. Also vom Gefühl her: Fährst du ihn weniger als 3 Jahre - warten - bei mehr als 3 - kaufen.

Also warten auf die Kirmesbeleuchtung bis zum Sommer??? Nur deswegen??? Ist nicht euer Ernst !!!

Ansonsten bleibt doch alles gleich. Außerdem kann man die Kirmesbeleuchtung sicher spätestens ein paar Monate später nachrüsten.

Ich bekomme meinen Sportback Mitte Februar und habe nicht das Vorgefühl, im Herbst ein "altes" Auto zu fahren. So ein Quatsch :-)

Ähnliche Themen

Es geht ja auch nicht um die "Kirmesbeleuchtung" (übrigens nur in Verbindung mir Xenon).
An der Front hat sich auch einiges getan. Ob schlechter oder besser ist Geschmacksache, aber mir gefällt die jetzige besser. Ist halt die Frage ob das dann auch so bleibt...
Mich würd auf jeden Fall interessieren wie das Heck beim Facelift SB aussieht.

Grüße

Audi wird die PA beim A3/A3 SB (MJ 2009) mit Sicherheit nicht ohne Aufpreis gegenüber MJ 2008 anbieten....

Wenn Du einen Diesel haben möchtest, würde ich auf jeden Fall warten, da ab dem Facelift die Common Rail Motoren eingeführt werden und deutlich kultivierter laufen!

Zitat:

Original geschrieben von breconian83

Wenn Du einen Diesel haben möchtest, würde ich auf jeden Fall warten, da ab dem Facelift die Common Rail Motoren eingeführt werden und deutlich kultivierter laufen!

...würd ich nicht so stehen lassen. Ist auch Geschmackssache. Bin den neuen Commonrail im Tiguan mal gefahren. Ist leiser, vielleicht etwas gleichmäßiger in der Leistungsentfaltung aber ich hab den Pumpe-Düse durch seine Charakteristik im Alltagsbetrieb liebgewonnen. Sehr angenehm zu fahren mit dem Turbo-Wums, auch sehr sparsam. Aber eben etwas lauter...

Sowohl in Sachen Leistungsentfaltung, als auch in Sachen Geräuschpegel halte ich es für absolut sinnlos, einen Tiguan mit einem A3 vergleichen zu wollen.
Der Tiguan braucht 1 Sekunde länger auf 100 und ist in der Spitze 20 Kilometer drunter - TROTZ neuer CR Motoren - und warum? Nun, ich würde mal "Gewicht" und "Luftwiederstand" in die Runde werfen wollen.

@darkvader...

Gut, dann nehmen wir den neuen A4 ... der hat laut audi.de 1500kg Leergewicht mein A3 hat 1430 lt. Zulassung. Somit ist da nicht soviel Unterschied - vom Luftwiderstand sollte auch nicht soviel Unterschied sein sag ich jetzt mal....

Und ich bin ganz der Meinung von Cascada...das bisschen was mein PD im A3 lauter ist (was aber sicher auch an der Dämmung des Wagens selber liegt) ist es mir wert.
Aber gut, PD ist einfach ein Produkt das nur der VW Konzern im Einsatz hat/hatte (glaub sonst kein Hersteller - oder?) und die Masse macht den Preis - da fährt man günstiger mit den CR's ...

Ich habe den DFG und mich in den Arsch gebissen, dass ich nicht den SFG habe!

Ich würde kein Auto kaufen, was 2 Monate später alt ist, vor allem, wenn ich für das selbe Geld auch den neuen bekommen hätte. Und es ist nur ein optisches Facelift. Die Technik bleibt zum Großteil die gleiche!

Zitat:

Original geschrieben von DG17

@darkvader...

Gut, dann nehmen wir den neuen A4 ... der hat laut audi.de 1500kg Leergewicht mein A3 hat 1430 lt. Zulassung. Somit ist da nicht soviel Unterschied - vom Luftwiderstand sollte auch nicht soviel Unterschied sein sag ich jetzt mal....

Gute Idee - nehmen wir den - und stellen fest: der A4 beschleunigt 0,1 schneller auf 100 und hat eine Endgeschwindigkeit die 8 km/h höher ist, und das trotz 170kg Mehrgewicht - gut dass der A4 den PD hat - ach - der hat ja CR - hmmm - komisch

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ich habe den DFG und mich in den Arsch gebissen, dass ich nicht den SFG habe!

Ich würde kein Auto kaufen, was 2 Monate später alt ist, vor allem, wenn ich für das selbe Geld auch den neuen bekommen hätte. Und es ist nur ein optisches Facelift. Die Technik bleibt zum Großteil die gleiche!

Manche schreiben so als on das Geld auf den Bäumen wächst.

Zitat:

Original geschrieben von PaulX3

Manche schreiben so als on das Geld auf den Bäumen wächst.

Verstehe Deinen Post nicht? War das auf mich gemünzt?

Wenn Du jetzt bestellst oder in 4 Monaten.. beides Mal zahlste den gleichen Preis.
Er wollte wissen, wann er bestellen soll. Warum also nicht das neue Modell für den gleichen Preis nehmen?

Ich würde auch noch warten. Durch die Lieferzeit kann man ja in 3 Monaten schon das FL bestellen. Und wenn der 🙂 seinen Rabatt von einer sofortigen Bestellung abhängig machen würde, dann würde ich mir nen anderen 🙂 suchen. Ich glaube es wird schon den einen oder anderen geben, der darauf eingeht, wenn seine einzige Tätigkeit darin besteht das verbindliche Bestellformular auszufüllen. Und wenn du keinen Wagen in Zahlung gibst, dann würde ich bei einem Onlinehändler bestellen und ohne Hickhack ~15% Nachlass mitnehmen. 😉

Deine Antwort