Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von madjamuh
noch 14, allerdings bin ich froh kein LED-TFL zu haben. Hab auch schon ein paar wenige hier rumkurven sehen.
Wer´s mag 😉
Das diskutieren wir besser mal nicht aus, Madame 😁 Dafür kann man sich die Karren ja individuell konfigurieren 🙂
Es wird immer seine Pro und Contras dazu geben.... wie alles im Geschmackssache 🙂
(ich persönlich bin auch kein Fan von den TFL-LED`s und ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt wie die LED`s in 4-5 Jahren aussehen werden 😁 Stichwort Haltbarkeit; da HochleistungsLED`s mit Kühlkörper / Verlust an "Leuchtkraft" und mich würde mal interessieren was Audi macht wenn nach 3 Jahren die LED`s durchbrennen- neuer Scheinwerfer ???? Ein Austausch der LED Einheit ist bisher nicht vorgesehen)
Zitat:
Wer´s mag 😉
Ganz genau ... wer's mag.
Ich mag's! Freu mich immer wieder wenn ich an der Ampel hinter einem (sauberen) Auto stehe, in dessem Lack sich mein TFL bzw. TFL+Abblendlicht spiegelt. Oder ein Schaufenster.... Finds auch besser gelungen als die Tränensäcke des A4.
Zitat:
Original geschrieben von _ANDI_P_
Ganz genau ... wer's mag.Zitat:
Wer´s mag 😉
Ich mag's! Freu mich immer wieder wenn ich an der Ampel hinter einem (sauberen) Auto stehe, in dessem Lack sich mein TFL bzw. TFL+Abblendlicht spiegelt. Oder ein Schaufenster.... Finds auch besser gelungen als die Tränensäcke des A4.
Denke so werd ich das auch sehen, konnte mir noch keine echte Meinung bilden. Im Prinzip find ich's schade, dass man nicht eine LED mehr eingesetzt hat oben drüber - aber ich glaube, dass sieht mit Xenon schon recht cool aus so. Auf jeden Fall zeitgemäßer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Es wird immer seine Pro und Contras dazu geben.... wie alles im Geschmackssache 🙂(ich persönlich bin auch kein Fan von den TFL-LED`s und ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt wie die LED`s in 4-5 Jahren aussehen werden 😁 Stichwort Haltbarkeit; da HochleistungsLED`s mit Kühlkörper / Verlust an "Leuchtkraft" und mich würde mal interessieren was Audi macht wenn nach 3 Jahren die LED`s durchbrennen- neuer Scheinwerfer ???? Ein Austausch der LED Einheit ist bisher nicht vorgesehen)
Würd mich jetzt glatt mal interessieren ob sowas durch meine Anschlussgarantie-Versicherung abgedeckt ist.
Wenn ja, dann neuer Scheinwerfer *g*
Wie lange gibts die LEDs nun schon von Audi (in anderen Modellen)?
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Das diskutieren wir besser mal nicht aus, Madame 😁 Dafür kann man sich die Karren ja individuell konfigurieren 🙂Zitat:
noch 14, allerdings bin ich froh kein LED-TFL zu haben. Hab auch schon ein paar wenige hier rumkurven sehen.
Wer´s mag 😉
genau Monsieur 😁 man muss halt wissen ob einem diese Glamour-Beleuchtung fast 1000 Euro wert sind. Wenn man darauf abfährt, o.k. jedem das seine. Mir gefällt der normale Scheinwerfer wesentlich besser, habe schon ein paar bei Autovermieter stehen sehen. Das Geld konnte ich nicht schneller sparen 😛
Leuchtmittel darunter zählen die xenon Brenner LED`s Birnen etc. sind von der Anschlussgarantie komplett AUSGESCHLOSSEN nach 3 Jahren hast du auch kaum noch Chance auf Kulanz....
Die LED`s gibts seit dem S6 (R8) TFL.... müsste so 2006-2007 gewesen sein - also noch nicht lange..
Um die LED`s in den hinteren Scheinwerfern mache ich mir weniger sorgen da sie längst nicht so Grell "leuchten" .. Vorne hingegen wird die LED Hochleistungsdiode schon sehr stark beansprucht. Man stelle sich vor das Auto steht im Sommer bei 30-40°C in der Sonne. Im Scheinwerfer kommen schnell schon mal Temps. von über 80°C dann zu standen.. Dazu dann noch die eingeschaltete LED... und das soll der Kühlkörper auf Dauer "abfangen"..
Wie gesagt ich bin stark darauf gespannt wie das ganze in 3-4-5-6- Jahren aussieht und das da was kommen wird ist absehbar wenn man sich mal etwas mehr in die LED Hochleistungstechnik und Dioden einließt...
Die Zeit wirds zeigen..
Andy
So doof werden die in der Entwicklung ja nicht sein oder? Dass es keine Wechselmöglichkeit gibt, finde ich allerdings auch schon etwas ungünstig. Im Fall der Fälle kann man die Dinger ja trotzdem rauskriegen, wenn man den Scheinwerfer danach wieder zukittet.
Mir gefällt das LED-TFL des A3 nicht sonderlich. Ich würd's trotzdem mitbestellen, weil ohne LED geht ja mal garnicht. Was aber wirklich geht hat Audi in der A1-DesignStudie angedeutet. Wenn davon der nächste A3 ein bisschen was abbekommt 😁 ...mann, wird das ein schönes Auto.
Hey Leutz,
hab mal ne Frage bin n bissl verwirrt. Wie ist das jetzt mit dem Grill vom NEUEN S3? Passt der nun ohne Probleme in den NEUEN A3?? Oder ist der S3 Grill 2cm zu kurz? Oder ist er nur im ALTEN A3 zu kurz?
Hoffe auf Antwort 😁 Wenn er passt lass ich mir vllt einen zu Weihnachten schenken^^
MFG
Zitat:
Original geschrieben von knorckl
saustarke Pics 😁
Meiner kommt am Montag, endlich 🙂 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mysterikum
Da bin ich auf Bilder gespannt 😁.
Und heute war ich dann auch schon kurz in der TG des Händlers, und da steht er 😁 ich kann nur sagen: daytonagrau ist so eine dermaßen geile Farbe, und auch das Leder hat eine sooo geile Farbe.
Leider war ich bei dieser Überraschungsaktion nur mit einer Handykamera bewaffnet, und da die Bilder nicht so toll sind, hab ich auch nur wenige gemacht...
Aber die will ich euch nicht vorenthalten 🙂
Bild 1 = Front gesamt
Bild 2 = Blick nach innen auf's Leder
Bild 3 = Seite
Bild 4 = Heckspoiler
Bild 5 = böse Front
Also langsam nerven die ganzen Sportbacks ja ein bissl :P Würde viel lieber mal ordentlich Bilder vom Kompakten sehen :P
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Artis1986
Also langsam nerven die ganzen Sportbacks ja ein bissl :P Würde viel lieber mal ordentlich Bilder vom Kompakten sehen :P
MFG
75% sag ich nur... 😁