Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Hallo zusammen

@"stef4n":
Nein Stefan, nicht überlesen sondern "überschnitten". 🙂
Na ja, MODE bedeutet beim Navi was anderes als bei "einem FIS" oder einem Radio, somit dachte ich nur die "Freisprechen" Taste (Knopf rechts im Lenrad) wäre bei "nur Radio" (kein Navi, keine Telefonvorbereitung) ohne Funktion.
Erinnere mich gerade das das bei der A-Klasse meines Kumpels ähnlich ist, die meisten Tatsen haben gar keine Funktion er kann auch "nur" das Radio damit bedienen.

@"slayer665":

Zitat:

Er zeigt mir im Fahrer Display oben das Radio, in der Mitte die Geschwindigkeit in Digital und unten die Ganganzeige.

Wenn ich das richtig recherchiert habe ist das auch "Standard" wenn man FIS drin hat, Radio ist ja inzwischen auch Grundausstattung.

Schließe mich "Goscher" an: Kann man die Anleitungen irgendwo runterladen?
Hatte auch schon mal danach gesucht aber nix gefunden, da würden solche Mißverständnisse wie mit dem MuFu (zumindest mir) nicht passieren da ich das vorher nachgeschaut hätte. Ausprobieren (reelles Fahrzeug) ist nahezu unmöglich da es die Wunschkonfig: Facelift, SB, 1.4er (bzw. 1.8er), Ambiente, MuFu, etc. praktisch nirgends "reell" zur Probefahrt gibt, nicht mal in der Ausstellung

Gruß

Roland

Nochmal:

Es gibt keine Funktion der Modetaste.

Gruß
Stefan
(der das Concert II+ mit MUFU sowie RNS-E mit MUFU hat 😉 )

Concert II+ mit MuFu und ohne FS:

Scrolltaste Radio: manueller Suchlauf
Scrolltaste CD: Track vor - zurück
(Scrolltaste CD gedrückt): schneller Vorlauf
Scrolltaste Lautstärke: dürfte klar sein 😉
Modetaste: No Function
FS Taste: No Function

RNS-E mit MuFu ohne FS:

Scrolltaste Radio: Senderliste auf / ab durchblättern
Scrolltaste CD/SD: Track vor - zurück
(Scrolltaste CD gedrückt): schneller Vorlauf (aber wesentlich langsamer als beim Concert II+)
Scrolltaste Lautstärke Radio: dürfte klar sein 😉
Scrolltaste Lautstärke CD: dürfte klar sein 😉
Scrolltaste Lautstärke bei Navigationsansage: dürfte klar sein 😉
Modetaste: No Function
FS Taste: No Function

Ich möchte auch noch eine Frage zum MuFu-Lenkrad stellen: Ich bin vor kurzem den Golf V mit MuFu-Lenkrad gefahren. Ob man dort das FIS über das Lenkrad bedienen konnte weiß ich gar nicht mehr. Was aber definitv ging, war bei stehendem Fahrzeug Einstellungen für Licht-/Regensensor, Einparkhilfe, Komfortblinker, das automatische Verriegeln der Türen usw. über das Lenkrad zu machen. Geht das beim A3 auch?

Hallo zusammen

@"stef4n":
Danke für Deine Hilfe!
"ohne FS" bedeutet nochmal was?
Habe ja nur MuFu und Radio-Concert bestellt, die Bezeichnung "Concert II+" gibt´s übrigens beim Facelift nicht (mehr). 😉
Aber ich glaube es Dir natürlich!
Hatte das halt irgendwie so verstanden das man mit MODE zwischen Radio und FIS-Bedienung wechseln kann und die linke Walze (auch) fürs FIS ist, somit ist die aktuelle Kurzanleitung auf der AUDI Homepage leider falsch.

Egal, ich schicke AUDI noch ne Rechnung:
Zusätzlich zum 1.8er Motor dürfen Sie mir die Hälfte des MuFu Aufpreises auch abziehen da die Tasten ja auch nur zur Hälfte funktionieren! 🙂

Gruß

Roland

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nisper

Ich möchte auch noch eine Frage zum MuFu-Lenkrad stellen: Ich bin vor kurzem den Golf V mit MuFu-Lenkrad gefahren. Ob man dort das FIS über das Lenkrad bedienen konnte weiß ich gar nicht mehr. Was aber definitv ging, war bei stehendem Fahrzeug Einstellungen für Licht-/Regensensor, Einparkhilfe, Komfortblinker, das automatische Verriegeln der Türen usw. über das Lenkrad zu machen. Geht das beim A3 auch?

Das FIS Menü wird über den Wischerhebel gesteuert.

Hier kann man Deine angespr. Einstellungen durchführen, ja.

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

@"stef4n":
Danke für Deine Hilfe!
"ohne FS" bedeutet nochmal was?
Habe ja nur MuFu und Radio-Concert bestellt, die Bezeichnung "Concert II+" gibt´s übrigens beim Facelift nicht (mehr). 😉
Aber ich glaube es Dir natürlich!
Hatte das halt irgendwie so verstanden das man mit MODE zwischen Radio und FIS-Bedienung wechseln kann und die linke Walze (auch) fürs FIS ist, somit ist die aktuelle Kurzanleitung auf der AUDI Homepage leider falsch.

Mit FS meine ich die Freisprecheinrichtung/Handyvorbereitung.

Die Interne Bezeichnung lautet Concert II+ 😉

Es kommt einfach auf die verbauten Komponenten an.

Aber wenn Du keine Freisprecheinrichtung hast (so wie ich 😁 ) dann läufts so wie oben beschrieben.

Gruß
Stefan
(der das MuFu Lenkrad auch nur mit 50 % der Funktionen nicht missen möchte)

ich hab das nur kurz überflogen hier, aberbei mir schaltet es bei der MODE Taste zwischen Radiosender und Telefonadressen um, rechts beim drücken des Lautsprecherrädchens bekomm ich eine Info über mein Navi, was die nette Frau als letztes gesagt hat. linkes Rädchen drücken, Anruf beginnen und auflegen.

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Gruß
Stefan

Patrick, der 210€ nicht missen möchte für 50% Funktionen 😁

Sorry, aber m.E. ist das, als bezahle ich für den Preis für 160 PS und bekomme 80 - da sag ich auch nicht, die 80 sind ja auch nett und die möcht ich nicht missen. Beschissen wurde ich trotzdem 😁

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

ich hab das nur kurz überflogen hier, aberbei mir schaltet es bei der MODE Taste zwischen Radiosender und Telefonadressen um, rechts beim drücken des Lautsprecherrädchens bekomm ich eine Info über mein Navi, was die nette Frau als letztes gesagt hat. linkes Rädchen drücken, Anruf beginnen und auflegen.

Gruss Denis

Wenn man soviel Geld für einen Golf-Klasse-Wagen mit fast vollständiger Ausstattung ausgibt, erwartet man auch, dass da jeder Knopf eine Funktion hat 😉 Wenn ich 210 für Knöpfe am Lenkrad ausgebe, will ich natürlich auch, dass die sinnvoll funktionieren 😁

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Gruss Denis

Schön dass ich mich schon nach nur einem Beitrag wieder selbst quoten muss.....

Zitat:

Zitat:

Mit FS meine ich die Freisprecheinrichtung/Handyvorbereitung.

Die Interne Bezeichnung lautet Concert II+ 😉

Es kommt einfach auf die verbauten Komponenten an.

Aber wenn Du keine Freisprecheinrichtung hast (so wie ich 😁 ) dann läufts so wie oben beschrieben.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Gruß
Stefan
Patrick, der 210€ nicht missen möchte für 50% Funktionen 😁

Sorry, aber m.E. ist das, als bezahle ich für den Preis für 160 PS und bekomme 80 - da sag ich auch nicht, die 80 sind ja auch nett und die möcht ich nicht missen. Beschissen wurde ich trotzdem 😁

das ist jetzt nicht Dein ernst?

Ich bin raus hier, wurde alles gesagt.

Zitat:

das ist jetzt nicht Dein ernst?

Ich bin raus hier, wurde alles gesagt.

50:50 😁

Hallihallo

vor dem Rätsel der Mode-Tasta stand bzw. saß ich gestern auch in meinem neuen A3. und siehe da, schon wird hier massig darüber diskutiert ... nicht schlecht hier... schlecht ist allerdings die Tastenverwertung von Audi schon. Auch ich hätte zumindest gedacht, dass man mit der Mode-Taste zwischen CD und Radio wechseln kann. Aber nein ... "No Function"

Nun gut. Ich möchte ja irgendwann ein Navi nachrüsten.... und außerdem stellt sich gleich noch die Frage: Kann man die Freisprecheinrichtung nachrüsten und mit welchen Aufwand?!?

Bin zwar auch ein wenig enttäuscht, aber mal anders gesehen sieht das neue Lenkrad ohne Tasten aus als würd was fehlen, weil die "Tastenumrahmung" ja vorhanden ist.

Naja, da kann man drüber hinwegsehen. Wenn man das nicht weiß, fehlt einem da auch nichts. Wie gesagt, das sinnigste ist da für mich letztlich nur die Lautstärkeregelung, wobei ich die auch nicht soo intuitiv fand, muss ich zugeben.

Wenn's nun 210€ für nen Lenkrad wären - aber es sind halt 210€ Aufpreis auf das Lenkrad ohne die Tasten, das finde ich da überzogen, wenn man eben nicht FS hat.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Naja, da kann man drüber hinwegsehen. Wenn man das nicht weiß, fehlt einem da auch nichts.  

Und du weißt es jetzt.....Ätsch...😁

Für Deko wär's mir auch zu teuer gewesen, von daher verschmerzbar 😁

Deine Antwort