Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Hi,
wenn das so ist werde ich das MuFu-Lenkrad wieder von meiner Konfiguration streichen!
Dachte dass man damit auch das FIS bedienen kann!
Gruß Matthias
Dachte ich auch, aber bei meiner Testfahrt war da definitiv nix mit anzufangen außer Radiobedienung. Für nen Lautstärkeregler am Lenkrad ist es dann m.E. zu teuer.
Das stimmt für den Laustärkeregler alleine brauchts keiner.
Aber wenn man zum Beispiel die Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne hat ist es notwendig und sinnvoll. Deswegen hab ichs dann auch drin. außerdem bin ich ein Spielkind 😉 und je mehr Knöpfchen desto besser. 😁
Hallo zusammen
@"patrickx" und "scratch":
Ich widerspreche Euch ja ungern - hab ja noch nie ein "FIS" gefahren, ja nicht mal nen AUDI mit FIS - aber lt. der "Kurzanleitung" unter -> Audi -> A3 ... ist es so:
Zitat:
Multifunktionslenkrad:
"Linke Menüwalze" rollen, um einen Menüpunkt im Fahrerinformationssystem
zu markieren. Drücken Sie die Walze,
um den Menüpunkt zu bestätigen.
"MODE-Taste" drücken, um zwischen der aktiven Audio-
Quelle, Navigation und Telefon zu wechseln.
"xx" Taste kurz drücken, um die Spracheingabe
einzuschalten.
Sprechen Sie nach dem <Beep> z. B. <Hilfe>, um
die Systemansage mit den möglichen Sprachkommandos
zur Bedienung aufzurufen.
Halten Sie die Sprechtaste gedrückt, um die Spracheingabe
auszuschalten.
Rechte Menüwalze rollen, um die Lautstärke zu regulieren.
Wenn Sie die rechte Walze drücken, wird die letzte Navigationsdurchsage
wiederholt.
Bin ja auch ein Spielkind und wollte beim nächsten Auto unbedingt "Knöpfe im Lenkrad",
wenn das stimmt was Ihr schreibt würde man ja nur die Lautstärke (rechte Menuewalze) regeln können,
das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das der Knopf rechts "Freisprechen" nicht funktioniert wenn man keine Handyvorbereitung hat kann ich ja noch akzeptieren, aber das die beiden Walzen (Funktionen auf/ab, und drücken) und beide Tasten nix können als die Lautstärke regeln und den Sender weiterschalten frustriert mich jetz doch etwas.
Gespannte Grüße 🙂
Roland
Ähnliche Themen
Also wenn ich mit links gerollt habe, hat das Radio nen Sendersuchlauf gemacht. Draufdrücken, hab ich nicht probiert.
*Schäm*
Bin nie einen Probewagen mit MUFU-Lenkrad gefahren. Und die Fis bedienung im A6 hab ich nie übers Mufu ausprobiert, weil ichs vom 8L noch über den Wischerhebel gewohnt bin.
Wär natürlich echt cool wenn das übers Lenkrad geht Roland. Muss ich doch mal nächste Woche wieder im Autohaus vorbei ausprobieren *g*
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Hallo zusammen@"patrickx" und "scratch":
Ich widerspreche Euch ja ungern - hab ja noch nie ein "FIS" gefahren, ja nicht mal nen AUDI mit FIS - aber lt. der "Kurzanleitung" unter -> Audi -> A3 ... ist es so:
Zitat:
Bin ja auch ein Spielkind und wollte beim nächsten Auto unbedingt "Knöpfe im Lenkrad",Zitat:
Multifunktionslenkrad:
"Linke Menüwalze" rollen, um einen Menüpunkt im Fahrerinformationssystem
zu markieren. Drücken Sie die Walze,
um den Menüpunkt zu bestätigen.
"MODE-Taste" drücken, um zwischen der aktiven Audio-
Quelle, Navigation und Telefon zu wechseln.
"xx" Taste kurz drücken, um die Spracheingabe
einzuschalten.
Sprechen Sie nach dem <Beep> z. B. <Hilfe>, um
die Systemansage mit den möglichen Sprachkommandos
zur Bedienung aufzurufen.
Halten Sie die Sprechtaste gedrückt, um die Spracheingabe
auszuschalten.
Rechte Menüwalze rollen, um die Lautstärke zu regulieren.
Wenn Sie die rechte Walze drücken, wird die letzte Navigationsdurchsage
wiederholt.
wenn das stimmt was Ihr schreibt würde man ja nur die Lautstärke (rechte Menuewalze) regeln können,
das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das der Knopf rechts "Freisprechen" nicht funktioniert wenn man keine Handyvorbereitung hat kann ich ja noch akzeptieren, aber das die beiden Walzen (Funktionen auf/ab, und drücken) und beide Tasten nix können als die Lautstärke regeln und den Sender weiterschalten frustriert mich jetz doch etwas.Gespannte Grüße 🙂
Roland
Aber genau so ist es 😉
Wenn Du auf MODE oder die Freisprechtaste drückst kommt: 'no function' im FIS
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Also wenn ich mit links gerollt habe, hat das Radio nen Sendersuchlauf gemacht. Draufdrücken, hab ich nicht probiert.
Korrekt, beim Concert macht er einen Sendersuchlauf.. fand ich auch nicht wirklich glücklich. Aber gut.
Hallo zusammen
@"patrickx" und "scratch":
Will Euch ja nix "erzählen", wie gesagt das wird mein erster AUDI (überhaupt das erstes VAG Fahrzeug),
in der Arbeit fahren zwar alle AUDI (A4, A6) aber nen ganz neuen (A4) hat nur unser Außendienstler und der ist heute net im Haus...
Den könnte ich mal fragen sofern er MuFu hat, allerdings beim A4 kann/könnte das ja anders sein als bei "unserem" A3!
Hatte in den Unterlagen (Internet, Prospekt etc.) auch unterschiedliche Beschreibungen fürs MuFu gelesen (ohne FIS Bedienung) und mich etwas gewundert, um so erfreuter war ich über den Text in der "Kurzanleitung".
Hätte natürlich noch etwa 1000 weitere Fragen zu "how to use my A3", aber a.) will ich hier nicht 🙂 das Forum zumüllen, b.) lass ich mich auch gerne überraschen und c.) freu ich mich irgendwie auf das "ah ha" Erlebniss wenn ich mal die Bedienungsanleitung in den Händen halte. Ja, ich oute mich: Ich mag Bedienungsanleitung und habe ernsthaft vor die 330 Seiten Fahrzeug und 48 Seiten Radio (schon mal im Autohaus aus dem Handschuhfach gezerrt und reingeguckt) zu lesen, "ich liebe es"... 🙂
@"stef4n":
Das wäre aber ein schwaches, schwaches Bild!
Wenn die MODE Taste zwischen "der aktiven Audio-Quelle, Navigation und Telefon wechseln" soll würde ich wenigstens erwarten das man zwischen Radio/CD/ AUX (beim Concert) wählen kann, Senderspeicher oder CD-Titel in irgendeiner Weise springen kann, hmmm...
Goldig ist halt das das FIS auf das drücken reagiert, irgendwie widersprüchlich warum man mit MODE nicht die Funktion Radio/FIS/Telefon wählen kann und dann mit der Walze bedienen, egal.
Werde ich halt 210,- für einen "AUDI Exclusiv" Lautstärkeregler zahlen, bin ja selbst Schuld da ich unbedingt die "Knöpfe" im Lenkrad haben wollte.
Aber der 1.8TFSI reißt es wieder raus: "famer halt ´e bisserl schneller um uns wesche de eigespaarde Fungzione zu trääste" 😉
Gruß
Roland
Gibts die Bücher auch zum dowload? Ich würde nämlich doch gerne vorab lesen ;-)
Also: Beim Navi MMI+ mit Mufu Lenkrad.
Er zeigt mir im Fahrer Display oben das Radio, in der Mitte die Geschwindigkeit in Digital und unten die Ganganzeige.
Am äußersten Knopf am Wischhebel passiert nix! Rechtes Rädchen am MuFu - Lautstärke, draufdrücken -> nichts!
Beim Linken Rädchen schaltet der einfach das Radio oder Lied um. "Mode" Taste - Da sagter nur "Bitte Telefon anschließen".
Was muss ich denn Drücken damit er mir in der Mitte der Anzeige nicht die digitale Geschwingkeit anzeigt sondern den Durchschnittsverbrauch oder Ähnliches.
=?? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
Also: Beim Navi MMI+ mit Mufu Lenkrad.Er zeigt mir im Fahrer Display oben das Radio, in der Mitte die Geschwindigkeit in Digital und unten die Ganganzeige.
Am äußersten Knopf am Wischhebel passiert nix! Rechtes Rädchen am MuFu - Lautstärke, draufdrücken -> nichts!
Beim Linken Rädchen schaltet der einfach das Radio oder Lied um. "Mode" Taste - Da sagter nur "Bitte Telefon anschließen".Was muss ich denn Drücken damit er mir in der Mitte der Anzeige nicht die digitale Geschwingkeit anzeigt sondern den Durchschnittsverbrauch oder Ähnliches.
=?? 🙁
Den Knopf unten am Wischerhebel!
Zitat:
Hallo zusammen@"patrickx" und "scratch":
Will Euch ja nix "erzählen", wie gesagt das wird mein erster AUDI (überhaupt das erstes VAG Fahrzeug),
in der Arbeit fahren zwar alle AUDI (A4, A6) aber nen ganz neuen (A4) hat nur unser Außendienstler und der ist heute net im Haus...
Den könnte ich mal fragen sofern er MuFu hat, allerdings beim A4 kann/könnte das ja anders sein als bei "unserem" A3!
Meinen Post hast Du überlesen oder?
Wie gesagt: Wenn keine Freisprecheinrichtung verbaut ist, haben die Tasten keine Function (ist ja auch logisch) Daher... passiert auch nichts wenn man draufdrückt.
Die Scrollräder dienen somit nur zur Bedienung des Radios
Gruß
So verwirrt war ich bei der Probefahrt auch. Am Lenkstockhebel hab ich gar nicht rumgespielt, weil ich natürlich dachte, wozu hat das Ding denn den Kram im Lenkrad.
Wenn's also geht, war ich als Informatiker auf meiner 1h-Probefahrt erstmal zu doof rauszufinden, wie 😁
Zitat:
Original geschrieben von Goscher
Gibts die Bücher auch zum dowload? Ich würde nämlich doch gerne vorab lesen ;-)
Das Handbuch natürlich nicht, aber es gibt eine Kurzanleitung:
http://stemei.de/a3/daten/a3%20kurzanleitung.pdf