Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michael60
.. letztendlich hast du nach 17,5 Jahren 2900 € mehr ausgegeben. 😉
Entweder das oder man kalkuliert mit dem erhöhten Wiederverkaufwert. Wobei man da natürlich nicht von 2900€ ausgehen darf sondern den entsprechend über die Jahre auch verringern muss.
Zitat:
Eine Frage zur Versicherung: 35 € pro Monat ist sehr wenig. Ist das ein fiktiver Wert und die Versicherung wird durch eine höhere Fahrzeugrate subventioniert? Was ist versichert? Wie gehen persönliche Schadenfreiheitsrabatte ein. Zahlt jemand, der 20 Jahre unfallfrei gefahren ist das Gleiche wie ein Fahranfänger?
Wenn man heute eine KFZ-Versicherung anfragt, muss man ja erst einen ganzen Katalog an Randbedingungen angeben, bevor man (vielleicht) ein Angebot erhält - und bei Audi heißt es: 35 €.. Fahrzeugzyp egal?? Ist ja kaum zu glauben.
Ja bin selbst Versicherungskaufmann und Makler ich kenne diese ganzen Kataloge und so wie es aussieht ist das bei Audi nicht der Fall. Konnte es auch kaum glauben aber ich riskiere es mal. Wird schon schiefgehen :-)
Anbei der Link Safety Plus funktioniert nur für A3 & S3 und nur bei Finanzierung und Leasing
Es ist sogar noch ein Jahr Garantieverlängerung enthalten !
P.S. Bei der günstigsten Direkt-Versicherung zahle ich bei 60 % und Teilkasko und Vollkasko 55 EUR also in dem Sinn nochmal 20 EUR monatl. gespart.
Gruss Plumm
Wenn das Angebot nicht mal 4 Monate zu spät kommt 😰
Ich zahle bei meinem Leasing sportback 96€ im Monat für die Versicherung.
Hätte ich jetzt bestellt würde ich also entweder 61€ im MOnat sparen, oder ich hätte für etwa 6000€ mehr Ausstattung wählen können...määäääähhhhhhh 😁
Nur wer jetzt einen 1.4 Bestellt darf ja nicht sofort auf den 1.8er umbestellen. Wär ja noch schöner *g*
Zu dumm, dass mir der finanzielle bzw. ökonomische Vorteil des 1.4 von Anfang an nicht groß genug war. Naja dafür muss ich jetzt nicht bis Dezember warten sondern hol meinen MORGEN ab 😁
Ähnliche Themen
So!
War heute morgen um 8:00 Uhr bei meinem 🙂 und habe mein neues Auto abgeholt!
Der 2.0TDI ist wirklich gut gelungen. Im Vergleich zu meinem Vorgänger ist das Motorengeräusch kaum Wahrnehmbar.
Über das Design brauch ich ja nichts zu erzählen. Ist einfach nur genial!
Habe nun auch das S-Line Sportfahrwerk und der Unterschied zum Ambition normal ist doch spürbar. - im positiven Sinne!
BTW: Kann mir einer Sagen wie das nun mit dem Einfahren ist? Habe heute morgen vergessen danach zu fragen. Gilt es immer noch die ca. 1000km etwas langsammer angehen zu lassen oder ist das bei den neuen Motoren nicht mehr der Fall?
#greetz,
Cyberspace19
so ich habs auch geschafft zu bestellen.
freu mich auf einen neuen brilliantschwarzen A3 sportback s-line 170 ps tdi
nur warten kann ich noch lange 🙁, aber warten tu ich ja seit langem.
übrigens gz an alle die ihren schon haben...
Zitat:
Original geschrieben von Cyberspace19
So!War heute morgen um 8:00 Uhr bei meinem 🙂 und habe mein neues Auto abgeholt!
Der 2.0TDI ist wirklich gut gelungen. Im Vergleich zu meinem Vorgänger ist das Motorengeräusch kaum Wahrnehmbar.
Über das Design brauch ich ja nichts zu erzählen. Ist einfach nur genial!Habe nun auch das S-Line Sportfahrwerk und der Unterschied zum Ambition normal ist doch spürbar. - im positiven Sinne!
BTW: Kann mir einer Sagen wie das nun mit dem Einfahren ist? Habe heute morgen vergessen danach zu fragen. Gilt es immer noch die ca. 1000km etwas langsammer angehen zu lassen oder ist das bei den neuen Motoren nicht mehr der Fall?
#greetz,
Cyberspace19
zu mir hat der verkäufer von audi in neckarsulm gemeint bis 1000 km nicht über 3000 umdrehungen gas geben...
habe mich bis 500 km dran gehalten und dann den rest auf der autobahn (4500 umdrehungen) eingefahren....
habe jetzt 1100 km daruf und das teil geht ab, einfach genial !
Wow, dann war ich ja wirklich vorsichtig. Habe die ersten 1000km nicht über 3000 gedreht. Und das beim Benziner. Und durchgehalten 😉
Zitat:
Original geschrieben von nurivo
Wow, dann war ich ja wirklich vorsichtig. Habe die ersten 1000km nicht über 3000 gedreht. Und das beim Benziner. Und durchgehalten 😉
Soll man ja auch.
Die Aussage das die heutigen Motoren nicht mehr eingefahren werden müssen ist schlichtweg schwachsinn. Wer so etwas behauptet und die Motoren einfach tritt hat keine Ahnung davon und demjenigen gehört so ein Gerät nicht.
Die Einfahrzeit hat sich verkürzt im Vergleich zu früher (wegen geringerer Toleranzen), dennoch müssen die Motorteile aufeinander eingeschliffen werden um einen langlebigen und leistungsfähigen Motor zu erhalten.
Servus!
Ich hab gestern meinen neuen Sportback in Ingolstadt abgeholt. War echt ein toller Tag!!
Und das Auto ist einfach spitze. Design, Funktionen, Motor und Audi-Innenraum .... ich finde da sieht und spürt man die mehr Euros schon immernoch, auch wenn man mit sehr aktuellen Fahrzeugen "billigerer" Hersteller vergleicht.*gg*
Was ich noch anmerken wollte:
- Mein Fahrzeugübergeber hat gemeint 1000km sollte ich zumindest nicht über 4000U/min kommen. Aber da ich schon sehr oft die Marke 3000 gelesen und gehört habe, werd ich mich eher danach richten. Auf der Autobahn bin ich einmal knapp an die 4000 ran aber dann gemütlich mit 130km/h (ca 2900U/min). Ach ja, es ist ein 1,8 TFSI
- Ein Pfeifen eines Außenspiegels hab ich nicht feststellen können. Die Windgeräusche sind sehr gering. Alle Geräusche vom Wagen sind gering, außer vlllt. das Radio.
Jetzt brauch ich noch jmd. der mir meine Peugeot-Rennsemmel abkauft.
Hallo Zusammen,
so um nun mal mit den Unterschiedlichen meinungen zum Thema Einfahren auzuräumen.
In der Anleitung zu eurem neuen Auto steht das der Motor während der ersten 1000 km nicht uber 2/3 der Maximaldrehzahl gedreht werden soll und kein Vollgas gegeben werden soll. Danach kann man die Drehzahl bis 1500 km dann langsam steigern.
Wie viel das ist kann sich ja dann jeder selber ausrechnen.
Bei meinem S3 waren das 4666 1/min während der 1000 km.
Gruß
Max
Bin ich eigentlich doof?? Habe im Moment den neuen A3 SB. ich bekomme es nicht hin, in der Fahrerinformationsanzeige zb den Durchschnittsverbraucht anzeigen zu lassen. Oder wieviel Kilometer noch bis der Tank leer ist. wenn ich am MuFu Lenkrad auf Mode klicke, dann kommt nur " Bitte Telefon einlegen " 🙁
Das FIS wird am Wicherhebel bedient. Da gibts eine Schaltwippe am äußeren Ende zum Durchschalten der Funktionen.
Hallo,
und was kann man dann mit der Lenkradtaste Mode machen?
Gruß Matthias
Warscheinlich die evtl. vorhandene Telefonvorbereitung nutzen. Ich hab auch kein MuFu bestellt, weil das einzig nutzbare daran dann für mich die Lautstärke und Senderwahl für's Radio ist - und für die 2xx€ greif ich lieber 20cm weiter 😁