Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Hallo,
weiß zufällig jemand, wann der 1.8 TFSI s-tronic wieder verfügbar ist? Mein 🙂 hat etwas von Ende August - Anfang September gemeint, wisst ihr da mehr?
Grüße!
****************** RNS-E ******************
hat jemand die technischen daten bzw. datenblatt über ALLE
funktionen des CD-wechslers und (in kombi) des RNS-E ??
Zitat:
Original geschrieben von Cyberspace19
Hm. Das mit den Lieferzeiten ist echt irgendwie dubios.Habe zusammen mit jemandem einen A3 FL bestellt. Ende Mail.
Er hat ihn nun vor kurzem Bekommen und ich habe noch nicht einmal einen Abholtermin. 🙁
A3 2.0TDI zu A3 SB S-Line 2.0 TDI
Ich glaube, dass es nicht nur die Motoren sind sondern eben zum einen der normale zu SB und zum Anderen auch noch das S-Line Sportpaket Plus.
Warte gerade schon jeden Tag darauf, dass endlich der Anruf kommt, dass ich das Auto abholen kann.
Ist ja klar, 70% der Käufer wollen den Sportback - somit ist der 3-Türer natürlich schneller lieferbar!
Abgesehen von den Motoren kann ich die Wertigkeit des S-Line Sportbaketes nicht beurteilen.
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Ist ja klar, 70% der Käufer wollen den Sportback - somit ist der 3-Türer natürlich schneller lieferbar!Zitat:
Original geschrieben von Cyberspace19
Hm. Das mit den Lieferzeiten ist echt irgendwie dubios.Habe zusammen mit jemandem einen A3 FL bestellt. Ende Mail.
Er hat ihn nun vor kurzem Bekommen und ich habe noch nicht einmal einen Abholtermin. 🙁
A3 2.0TDI zu A3 SB S-Line 2.0 TDI
Ich glaube, dass es nicht nur die Motoren sind sondern eben zum einen der normale zu SB und zum Anderen auch noch das S-Line Sportpaket Plus.
Warte gerade schon jeden Tag darauf, dass endlich der Anruf kommt, dass ich das Auto abholen kann.
Abgesehen von den Motoren kann ich die Wertigkeit des S-Line Sportbaketes nicht beurteilen.
warum ? ich war kürzlich in NU im werk, da hat man gesehen dass audi pro modell kein unterschied auf den produktionsbändern macht, da laufen quer gemischt A6 + A6 Avant hintereinander auf dem gleichen band, dann ist das wohl in IN wo der A3 produziert wird auch so oder ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von woegi
warum ? ich war kürzlich in NU im werk, da hat man gesehen dass audi pro modell kein unterschied auf den produktionsbändern macht, da laufen quer gemischt A6 + A6 Avant hintereinander auf dem gleichen band, dann ist das wohl in IN wo der A3 produziert wird auch so oder ?Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Ist ja klar, 70% der Käufer wollen den Sportback - somit ist der 3-Türer natürlich schneller lieferbar!
Genau, und dort liegt der Hund begraben:
Von 100 Bestellungen fallen dann 70 auf den SB und 30 auf den 3-Türer. Es werden nun pro Tag sagen wir mal 10 Autos produziert, also 5 SB und 5 3-Türer.
Wenn nun alle Bestellungen erfüllt werden, ist der 70. SB erst nach 14 Tagen fertig, der 30. 3-Türer aber schon nach 6. Somit ist er schneller lieferbar!
Um das zu ändern, müsste Audi die Produktion der Nachfrage anpassen, also pro Tag 7 SB und 3 3-Türer. Damit wäre die Lieferzeit ausgeglichen.
Zitat:
Original geschrieben von Kleini82
Genau, und dort liegt der Hund begraben:Zitat:
Original geschrieben von woegi
warum ? ich war kürzlich in NU im werk, da hat man gesehen dass audi pro modell kein unterschied auf den produktionsbändern macht, da laufen quer gemischt A6 + A6 Avant hintereinander auf dem gleichen band, dann ist das wohl in IN wo der A3 produziert wird auch so oder ?
Von 100 Bestellungen fallen dann 70 auf den SB und 30 auf den 3-Türer. Es werden nun pro Tag sagen wir mal 10 Autos produziert, also 5 SB und 5 3-Türer.
Wenn nun alle Bestellungen erfüllt werden, ist der 70. SB erst nach 14 Tagen fertig, der 30. 3-Türer aber schon nach 6. Somit ist er schneller lieferbar!
Um das zu ändern, müsste Audi die Produktion der Nachfrage anpassen, also pro Tag 7 SB und 3 3-Türer. Damit wäre die Lieferzeit ausgeglichen.
RRRRICHTIG !
auf dem band wo ich gesehen habe laufen aber quer durcheienader limusine und kombi mal , sogar linkslenker gemischt, also daran liegt es bestimmt nichT !
Endlich - nach "nur" 4 Monaten Wartezeit ist mein A3 endlich angekommen - und ich bin mehr als begeistert. Das Facelift macht echt was her, es wurde meiner Meinung nach wirklich wert auf Details gelegt. Fotolink gibts in der Signatur!
Hey Patrick, was heißt denn das kostenlos in deiner Signatur? Kriegst jetzt einen 1,8 zum Preis eines 1,4? das war ja sauber... würd ich dann in zukunft auch immer so machen *g*
Zitat:
Original geschrieben von _ANDI_P_
Hey Patrick, was heißt denn das kostenlos in deiner Signatur? Kriegst jetzt einen 1,8 zum Preis eines 1,4? das war ja sauber... würd ich dann in zukunft auch immer so machen *g*
Richtig, wie alle die den 1.4 bestellt haben bis Mitte August 😉
Siehe hier .
na dann.. Glückwunsch dazu. ich hoffe für alle "betroffenen" dass sich durch die vielen umbestellungen jetzt nicht auch die Lieferzeit des 1,8TFSI derart verlängert.
.. wie lange dauert es eigentlich, bis sich der von Audi "geschenkte" Betrag durch Steuer, Versicherung und Mehrverbrauch egalisiert hat?
Wenn sich jemand aus wirtschaftlichen Gründen den 1,4er bestellt hat, dann bekommt er ja jetzt zwar ein höherwertiges Auto, welches ihn aber von Anfang an etliche 100 €/ Jahr mehr kostet.
Michael
Zitat:
Original geschrieben von michael60
.. wie lange dauert es eigentlich, bis sich der von Audi "geschenkte" Betrag durch Steuer, Versicherung und Mehrverbrauch egalisiert hat?Wenn sich jemand aus wirtschaftlichen Gründen den 1,4er bestellt hat, dann bekommt er ja jetzt zwar ein höherwertiges Auto, welches ihn aber von Anfang an etliche 100 €/ Jahr mehr kostet.
Michael
Irgendwer hat mal was um 145.000km oder so ausgerechnet, danach wird's teurer.
Ehrlich gesagt, wenn ich mir den Schnitt in Spritmonitor mal angucke, ist der Unterschied im Verbrauch minimalst. Laut Audi sind es im Schnitt 0,7L, aber außerstädtisch z.B. nur 0,4L - da liegt auch viel beim Fahrer.
- Versicherung über Audi direkt mit Finanzierung - diese
kostet für beide Modelle 35 EUR monatl. - Mehrkosten 0,- EUR
- Steuer 1400 cm³ zu 1800 cm³ - Mehrkosten jährlich etwa 30 EUR
- Mehrverbrauch ca. 1 Liter auf 100 km bei 9000 km p.a. gesehen
auf 1,50 EUR je Liter - Mehrkosten jährlich ca. 135 EUR
- Gesamtmehrkosten jährlich (in meinem Fall) 165 EUR
- Preisvorteil 2900 EUR
Ich in meinem Fall muss mir also etwa in 17,5 Jahren Gedanken machen
ob sich das für mich gelohnt hat. 😁
Gruss Plumm
.. letztendlich hast du nach 17,5 Jahren 2900 € mehr ausgegeben. 😉
Eine Frage zur Versicherung: 35 € pro Monat ist sehr wenig. Ist das ein fiktiver Wert und die Versicherung wird durch eine höhere Fahrzeugrate subventioniert? Was ist versichert? Wie gehen persönliche Schadenfreiheitsrabatte ein. Zahlt jemand, der 20 Jahre unfallfrei gefahren ist das Gleiche wie ein Fahranfänger?
Wenn man heute eine KFZ-Versicherung anfragt, muss man ja erst einen ganzen Katalog an Randbedingungen angeben, bevor man (vielleicht) ein Angebot erhält - und bei Audi heißt es: 35 €.. Fahrzeugzyp egal?? Ist ja kaum zu glauben.
Michael