Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Das ist kein S3, am deutlichsten ist es an den fehlenden, bzw. weniger ausgeprägten Seitenschwellern zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von knorckl

S3 glaub ich... 😉
Dann hat er aber Xenon abbestellt - der auf den Fotos hat zumindest Facelift-Halogen-Scheinwerfer 😉 😁 Und S line-Paket beim S3 wäre mir auch recht neu... auch wenn's witzig wäre 😁

I do not understand German so well, but I have Xenon 😉 And indeed, it is not an S3. It's an A3 1.8 TFSI.

Okay, all clear now 😁

Habt mich überzeugt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

bin mal gespannt. abt will dem cabrio ein neues "kleid" verleihen. mal sehen, wie es wird. gehe davon aus, dass man dies dann auch für den a3/a3 sportback bekommen wird.

allerdings gefällt mir das zubehörkit recht gut. vorallem die seitenleisten.

Hab auch schon geschaut 🙂 Einfach nur, weil's mich interessiert. Machen lassen werde ich es nicht... aber wenn die den A3 ähnlich verschandeln wie den neuen A4, dann gute Nacht.

Das Karosserie-Kit für den A4 ist überirdisch hässlich wie ich finde!!

Richtig gut dagegen sind die Motor-Tuning-Teile 🙂 Da geht einiges bei Abt!!

Also das ABT A4 Tuning find ich von Hinten und seitlich richtig gelungen. Was die von vorne mit dem Auto gemacht haben weiß ich auch nicht !! Sehr schlecht,

Aber scheinbar gibt es schon das A3 Cabrio Abt "Facelift"

http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop/Audi-A3-Cabrio-8P8_1191_3/

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Also das ABT A4 Tuning find ich von Hinten und seitlich richtig gelungen. Was die von vorne mit dem Auto gemacht haben weiß ich auch nicht !! Sehr schlecht,

Aber scheinbar gibt es schon das A3 Cabrio Abt "Facelift"

www.abt-sportsline.de/tuning/shop/Audi-A3-Cabrio-8P8_1191_3/

Na mal sehen wie das dann aussehen wird... 🙂

kann mir mal bitte jemand die info geben, wie es im kofferraumbereich mit platz für einen kinderwagen aussieht!? bekommt man einen rein und dann noch zusätzlich weiteres zeugs oder muss man schon die sitze umklappen, um überhaupt einen k.wagen hinein zubekommen?

vielen dank.

Du hast je nach kinderwagen schon beim A4 das Problem den reinzubekommen.
Beim A3 kannst du es ohne Sitze umklappen auf jedenfall vergessen.

EDIT: Beim A3 Budget und Kinderwagen empfehle ich den Octavia. Gute Ausstattung und gute Verarbeitung.

@scratch
Was hast Du denn für einen Kinderwagen?

Also wenn der Kofferraum des SB nicht ausreicht, dann weiß ich auch nicht. Wir haben uns für einen Quinny Buzz entschieden und der passt locker dort rein .. und Kleinkram passt da auch noch rein.

Nix für Ungut

Gruß Krallos

nachdem ich heut weng zeit beim 🙂 verbracht habe, habe ich mir mal den neuen aus der nähe angeschaut, innen drin gefällt er mir sehr gut was verarbeitung und so angeht, aber von außen gefällt mir die front und die scheinwerfer einfach nicht, die streben vom SFG sehen einfach bescheiden aus, und das bald jeder autohersteller das tfl so in die scheinwerfer integriert ist langsam langweilig.

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

und da bald jeder autohersteller das tfl so in die scheinwerfer integriert ist langsam langweilig.

Also generell sind LEDs in Außenscheinwerfern in Deutschland nach wie vor verboten und mir ist bisher nur Audi als Hersteller bekannt, der Sondergenehmigungen bekommen hat. Ich hab auch noch keine anderen Marken damit gesehen, von daher ist es schon etwas, was auch dem A3 gut steht und ihn unverwechselbar zum Audi macht.

Hallo zusammen

@"master_of_pain":

Zitat:

und das bald jeder autohersteller das tfl so in die scheinwerfer integriert ist langsam langweilig.

Dann machs wie ich, lass die Xenon´s weg und Du hast nicht diese - von die als langweilig bezeichneten - LED Tagfahrleuchten.

Meiner kommt - wenn er denn mal kommt - mit schönen, langweiligen Glühlämpchen als TFL-Leuchtmittel. :-)

Gruß

Roland

Aber das Innendesign bei den nicht Xenon Scheinwerfern ist auch etwas Langweilig. 😉 Da haben die Xenon Scheinwerfer ein moderneres Innendesign.

Grüße,
Hagen

Darum hab ich mich nachträglich noch für Xenon entschieden, gar nicht mal wegen dem Xenon, aber die Scheinwerfer sehen einfach besser aus.

Was die Form der LEDs angeht, das ist Gewöhnungssache. Bei den anderen Audis, die ja auch immer eine andere TFL-Formgebung haben, hat man sich auch dran gewöhnt und irgendwann findet man es gut 😉 Beim A3 hat es was von Bösem Blick 😁

Deine Antwort