Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Hi
Habe vor 3 Wochen bestellt....

Hallo zusammen,

Meine Bestelldaten:

Bestellung beim Disponenten ausgelöst am: 5. Mai 2008
Modell: TDI 2.0 125kw Quattro
Liefertermin: Ende August 🙁

Gruß
bb

mein s3 facelift soll 31kw kommen, bei euch?

26 +/- 1 Woche ;-) bin mal gespannt ob es passt :P

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S0uLDRiNKeR

Hi,

gibt es schon irgendwo die technischen Daten zum Sportback 1.8 TFSI mit 7-Gang DSG? Auf der Audi Website sind sie leider noch nirgends drin und zugeschickt bekommen habe ich "aufgrund der erhöhten Anfrage" nur die Preisliste. 🙁

Hi!

Ja, den Prospekt bekommt man über Audi.de noch immer nicht. Ich habe ihn jetzt vom Händler um die Ecke bekommen.

Hier ein paar Daten des 1.8 TFSI mit 7-Gang S-Tronic:

Leergewicht: 1335
zul. Anhängerlast: 700

0-100 in 7,7 Sek. (normaler 1.8 in 7,8 Sek.)
Verbrauch: 9,0  Stadt /  5,3 außerorts

CO2 kombiniert: 158

Grüße

Goscher

Wegen den Lieferzeiten ist auch dieser Thread interessant: http://www.motor-talk.de/.../...nn-bestellt-liefertermin-t1829479.html

😉

Danke Goscher! Na dann werd ich mich mal doch auf zu dem nächsten Händler machen...

Zitat:

Original geschrieben von S0uLDRiNKeR

Hi,

gibt es schon irgendwo die technischen Daten zum Sportback 1.8 TFSI mit 7-Gang DSG? Auf der Audi Website sind sie leider noch nirgends drin und zugeschickt bekommen habe ich "aufgrund der erhöhten Anfrage" nur die Preisliste. 🙁

Wird es den neuen 2.0TFSI auch bald mit der 7-Gang DSG geben? Ab wann?

Grüsse

Meines Wissens ist das 7-Gang-DSG nur für bis zu 250nm ausgelegt. Daher wird es erstmal nicht beim 2.0TFSI kommen.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Meines Wissens ist das 7-Gang-DSG nur für bis zu 250nm ausgelegt. Daher wird es erstmal nicht beim 2.0TFSI kommen.

Gruß
PowerMike

zumindest im Q5 gibt es doch demnächst s-tronic mit 7 Gängen beim 3,0 TDI und 2,0 TFSI....

Seufz - immer wieder dasselbe...

* Die S-Tronic aus dem Q5 und A4 passt NICHT in den A3.
* Für den A3 gibt es derzeit die 7 Gang S-tronic für bis 250 Nm und die 6 Gang S-tronic bis 350 Nm
* Alles weitere ist pure Spekulation

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Seufz - immer wieder dasselbe...

* Die S-Tronic aus dem Q5 und A4 passt NICHT in den A3.
* Für den A3 gibt es derzeit die 7 Gang S-tronic für bis 250 Nm und die 6 Gang S-tronic bis 350 Nm
* Alles weitere ist pure Spekulation

ja, aber inwiefern ist die Koppelung des Drehmoment Limits an die andere Eiinbauweise der neuen Motorenanordnung gekoppelt, sprich:

wenn höhere Drehmomente bei den neuen Getrieben möglich sind, sind sie es auch bei den existierenden? Ist nur die Einbautechnik an den Längsbaukasten angepasst, oder auch substantiell geändert?

Dass die Q5 Version nicht passt war mir ebenso klar, wie die existierenden Varianten des DSG, insofern ist eine Wiederholung in der Tat wieder dasselbe gewesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

ja, aber inwiefern ist die Koppelung des Drehmoment Limits an die andere Eiinbauweise der neuen Motorenanordnung gekoppelt, sprich:

Quer und längs S-Tronic sind fundamental unterschiedlich (sonst hätte selbst Audi kaum 5 Jahre gebraucht die auch in andere Modellreihen zu bringen)

Und es ist ja nicht so, dass man da einfach dickere Zahnräder reinmachen muß um die höhere Kraft zu übertragen.

was mir am facelift innenraum nicht ganz so gefällt ist glaub ich diese neue leiste mit den Reifendruck/ESP/Warnblinker.. tasten mit der einheitlichen aluleiste.. da sieht die aktuelle mittelkonsole bei der jedes element eine eigene kleine alu verzirrung hat wesentlich besser.
wies in natura wirkt kann ich nicht sagen.

ja die neue Leiste gefällt mir auch nicht. konnte Sie ja schon bei meiner Probfahrt im A3Cabrio begutachten. Die alten Schalten fühlen sich viel schöner an.

Deine Antwort