ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 9:15

Hi!

 

Da diese Fragen ja immer wieder sämtliche Threads untergraben, starte ich mal eine passendes Thema:

 

Also ich habe am 06.05.08 bestellt und soll ihn im Oktober 08 bekommen.

 

Wie siehts bei euch aus?

 

Grüße

 

Goscher

 

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2008 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

 

Was soll denn diese bescheuerte Bemerkung? Baut PriceOptimizer die Fahrzeuge oder Audi?

Jeder, jeder Händler in Deutschland hat aktuelle Infos über die Lieferzeit der Fahrzeuge. Und die sind mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht aktueller oder genauer als die offizielle Info von dem Hersteller, der die Fzg. auch fabriziert?!

Lieber mr. technik,

ich hab mal die Links hier reingestellt, da ich denke, dass die Leute hier einen gewissen Überblick über die Lieferzeiten der verschiedenen Ausführungen des A3 bekommen können. Das APL keine Autos baut ist hier jedem klar. Du kannst natürlich selbst die verschiedenen Lieferzeiten "wie sie die Händler haben" hier auflisten. Wäre bestimmt hilfreich.

Solange du so etwas aber nicht tust, bist du es,der hier gerade eine "bescheuerte Bemerkung" abgeliefert hat, die dem Leser hier aber auch nicht die Bohne was bringt.

3425 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3425 Antworten

09.05. bestellt, erster LT Oktober

Erste Bestellung: Ende März

Änderung auf das FL: 25.04.

 

Aktueller LT: 09/2008 

am 17. Mai 2008 um 12:51

am 15. Mai bestellt

unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2008

Nr. 1, A3 SB Ambition 1,4TFSI 6G - bestellt am 14.03.2008

Erster unverbindlicher Liefertermin: KW 22 (lt. Vertragsabschluß)

Zweiter unverbindlicher Liefertermin: Juli 2008 (lt. Bestellbestätigung)

Dritter unverbindlicher Liefertermin: 3. Quartal, zwischenzeitlich etwas konkreter September (laut Händler)

 

Nr. 2, A3 Ambition 1,4TFSI 6G - bestellt am 19.03.2008

Erster unverbindlicher Liefertermin: KW 22 (lt. Vertragsabschluß und Bestellbestätigung)

Zweiter unverbindlicher Liefertermin: 3. Quartal, zwischenzeitlich unverbindlich KW 30 genannt, also Ende Juli (lt. Händler)

 

Beide Fahrzeuge sind identisch ausgestattet, nur eben ein normaler und ein Sportback. Ziel war es, beide Fahrzeuge gemeinsam in IN abzuholen, was scheinbar nun nichts mehr wird. Auf eine Antwort von Audi bzgl. verbindlichen Liefertermin warte ich leider immer noch, habe Anfang der Woche nachgefragt und noch keine Antwort. Vor 3 Wochen hatte ich nachgefragt, ob wir schon den FL bekommen. Dies wurde einen Tag später per Rückruf verbindlich geklärt: FL wird es werden!

VG

Alex

Bestellt am 30.04.08, 1.4 TFSI Ambition, Liefertermin unverbindlich die 34 Kalenderwoche, 3. August Woche also.

am 19. Mai 2008 um 17:16

9.5. bestellt a3 ambition 1.4 tfsi

august

Zitat:

Original geschrieben von Alexander2008

Nr. 1, A3 SB Ambiente 1,4TFSI 6G - bestellt am 14.03.2008

Erster unverbindlicher Liefertermin: KW 22 (lt. Vertragsabschluß)

Zweiter unverbindlicher Liefertermin: Juli 2008 (lt. Bestellbestätigung)

Dritter unverbindlicher Liefertermin: 3. Quartal, zwischenzeitlich etwas konkreter September (laut Händler)

 

Nr. 2, A3 Ambiente 1,4TFSI 6G - bestellt am 19.03.2008

Erster unverbindlicher Liefertermin: KW 22 (lt. Vertragsabschluß und Bestellbestätigung)

Zweiter unverbindlicher Liefertermin: 3. Quartal, zwischenzeitlich unverbindlich KW 30 genannt, also Ende Juli (lt. Händler)

 

Beide Fahrzeuge sind identisch ausgestattet, nur eben ein normaler und ein Sportback. Ziel war es, beide Fahrzeuge gemeinsam in IN abzuholen, was scheinbar nun nichts mehr wird. Auf eine Antwort von Audi bzgl. verbindlichen Liefertermin warte ich leider immer noch, habe Anfang der Woche nachgefragt und noch keine Antwort. Vor 3 Wochen hatte ich nachgefragt, ob wir schon den FL bekommen. Dies wurde einen Tag später per Rückruf verbindlich geklärt: FL wird es werden!

VG

Alex

So, habe heute die verbindlichen Termine von der Audi-Hotline per Rückruf genannt bekommen:

Die Auslieferungswoche des zuerst bestellten Sportback ist die KW34, der etwas später bestellte 3-Türer wird in KW30 ausgeliefert. Wie schon gesagt, sind beides die Facelift-Modelle (alte Modelle waren bestellt, keine Umbuchung) Ist zwar relativ lange, aber zumindest jetzt gewiss.

Wenn man die Aussagen hier so vergleicht, ergibt sich ein relativ einheitliches Bild bzgl. der Lieferzeit: Es ist mit 5-6 Monaten beim Sportback zu rechnen, beim 3-Türer aufgrund der geringeren Nachfrage (lediglich ~30%) sind es 4-5 Monate.

VG

Alex

am 19. Mai 2008 um 19:19

Habe am 26.03. einen 1.4 Sportback Ambition bestellt unverbindlicher Lt. 06/08 dann wurde mir vom Händler das FL zugesagt und vor Pfingsten kam die Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Lt. 08/08!

Man wird ja nur vertröstet.

Bringt es was wenn man selber bei Audi anruft und unter welcher Nr.???

Gruß Pääder

Du liegst im prognostizierten Rahmen von 5-6 Monaten, daran wird sich wohl nix ändern. Man wird Dir sicher in den nächsten Tagen die geplante Auslieferungswoche nennen können, mehr aber auch nicht. Kannst Dich ja etwa an meiner Bestellung orientieren, die ist ungefähr gleich (bei Dir sicher auch KW34 /35)

Tel.: 0800-28 347 378 423

Die Mitarbeiter sind, zumindest bei mir, bisher ausnahmslos freundlich gewesen und erwiesen sich als kompetent. Auch wenn es Dich ärgert, bleib gelassen.

 

VG

Alex

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 15:07

Hi!

 

Habe heute nun auch die Auftragsbestätigung erhalten:

 

Bestellt: 06.05.2008

unverbindlicher LT: 31.10.2008

 

...schluck...und ich hatte wenigstens mit Anfang Oktober gerechnet....

 

Ist es eigentlich normal, dass in der Auftragsbestätigung oben bei "km-Stand" "9" eingetragen steht?

 

Sind das "Testkilometer" des Motors?

 

 

am 21. Mai 2008 um 18:45

Audi hat ein Luxusproblem. Die würden gerne mehr A3 produzieren, haben aber alle Kapazitäten ausgeschöpft. Der A3 verkauft sich wie geschnitten Brot. In Ingolstadt rollt derzeit alle 2 Minuten ein A3 ("altes" Model wohlgemerkt!) vom Band. 2000 am Tag plus ein paar in Brüssel. Mehr geht nicht. Ist hart für euch, ich weiss das aus eigener Erfahrung, aber so ist es und es wird sich an den Facelift-Lieferzeiten mittelfristig nichts ändern. Es sei denn, das Facelift wird ein Flop :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von olliwombat

In Ingolstadt rollt derzeit alle 2 Minuten ein A3 ("altes" Model wohlgemerkt!) vom Band. 2000 am Tag

60 * 24 / 2 = 720 ?

Gestern hab ich meine Auftragsbestätigung bekommen, steht nach wie vor unverbindlicher LT Oktober 2008 drin. Narf...

gestern hab ich meine bestellung fixiert bzw. das letzte mal abgeändert. gab da so einige probleme mit speziellen sline-paketen die nur für österreich gelten und das werk davon aber scheinbar nichts wusste. naja egal...liefertermin vorraussichtlich KW 28.

aja, es wird ein A3 Sportback 1,4 TFSI 125 PS Ambition S-Line in Monzasilber und zahlreichen Extras ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.4 TFSI - Facelift: Wann bestellt: Liefertermin?