Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Habe es mittlerweile aufgegeben:
Im Internet habe ich bei einem Freundlichen einen bereits vorbestellten 1,8TFSI mit Liefertermin Juli geordert. Der hat genau die Ausstattung die ich haben will. Das ist dann zwar kein Facelift, aber dafür hab ich ordentlich Prozente bekommen und muss auch nicht mit LKW-Spiegeln rumfahren 😉
Seit Februar - also noch Pre-Facelift - wurde ich von Audi bzw. von meinem Freundlichen (bzgl. Liefertermine 1,8 TFSI) immer weiter vertröstet. Habe mir irgendwann gesagt, wenn ich eh schon so lange warten muss, dann kann ich auch noch bis zum Facelift warten und dann erst bestellen, und was musste ich dann feststellen... Jetzt wo's Facelift da ist, gibt's meinen Motor auf unbestimmte Zeit nicht im Programm.
So richtig toll finde ich halt die Tatsache, dass keiner weiß was Sache ist, also bis wann die Motoren wieder bestell- und lieferbar sind. Das kann doch nicht so schwer sein, da Aussagen drüber zu treffen, aber jeder den man fragt hüllt sich in Schweigen.
Eigentlich hätte ich wieder zu BMW wechseln sollen (hatte ich früher schon), aber der A3 gefällt mir halt so gut im Vergleich zum 1er....
Weder 1.8 noch 2.0 TFSI sind aktuell noch im Konfigurator zu sehen. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass die Motoren generell überarbeitet worden sein sollen.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Weder 1.8 noch 2.0 TFSI sind aktuell noch im Konfigurator zu sehen. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass die Motoren generell überarbeitet worden sein sollen.
Naja der 1.8er ist ja noch nicht wirklich lange auf dem Markt und verkauft sich außerdem wie geschnitten Brot. Würde mich stark wundern wenn da nach grad mal einem Jahr schon was bearbeitet wird. Aber auch wenn was bearbeitet wird dann wurde doch bisher noch so lange der alte Motor verbaut. Das war doch bisher immer so.
Aber dankeschön für deine Anleitung zum Pollenfilterausbau. Die hatt mir ja glatt den Samstag gerettet 🙂
Nach meinem Anruf direkt bei Audi, wo ich wissen wollte was ich nun bekomme FL oder nicht, wusste der freundliche Mann auch noch nichts genaues.
Heute wurde ich zurückgerufen und mir wurde gesagt, wenns bei dem Liefertermin bleiben soll erhalte ich das normale/aktuelle Model Liefertermin Juli. Wenn ich das FL möchte, müsste ich bis frühestens September warten. Erst dann geht die Motorrisierung 2.0/1.8 tfsi in die Produktion.
Nun muss ich mich entscheiden, hab aber nicht mehr viel zeit. FL ja oder nein 🙁
Ähnliche Themen
Also doch Herbst, bis 1.8/2.0 TFSI kommen...
Naja, wenigstens habe ich keine Eile mit der Bestellung
@Shurrik: Ich würde auf September/das FL-Modell warten. Die zwei Monate machen das Kraut auch nicht mehr fett. Auf die neue Frontoptik und die Rückleuchten mit den Lichtleiter-Stäben (beim SB) würde ich nicht verzichten wollen
Zitat:
Original geschrieben von -maverick-
... und muss auch nicht mit LKW-Spiegeln rumfahren 😉
Ich finde die eigentlich ganz schick. 🙂
Irgendwie bin ich jetzt gerade ausgestiegen.
Wenn ich bis Mitte/Ende Mai einen A3 SB 1.9 SLine bestelle, bekomme ich dann das FL oder doch nicht?
BZW. hat sich die Aussage von Audi lediglich auf das Cabrio mit 1.8/2.0 TFSI bezogen?
Noch eine Frage: Hat schon jemand Bilder von der Front des FL mit SLine Ext. Paket? Im Audi Konfigurator wird da leider nichts angezeigt.
#Greetz & Danke,
Cyberspace19
Das Facelift ist schon seit Ende April bestellbar.
Wenn du jetzt bestellst, bekommst du ein Facelift-Modell.
Nur ist die Motorenauswahl sehr begrenzt (der 1.9 TDI ist aber bestellbar).
Beim obigen Post geht es m.E. um eine Altbestellung (Bestellung bevor das Facelift bestellbar war). Audi hat da Lieferprobleme,
da offenbar die Nachfrage nach den 1.4/1.8 TFSI Motoren sehr hoch ist.
Zitat:
@Shurrik: Ich würde auf September/das FL-Modell warten. Die zwei Monate machen das Kraut auch nicht mehr fett. Auf die neue Frontoptik und die Rückleuchten mit den Lichtleiter-Stäben (beim SB) würde ich nicht verzichten wollen
Warten wäre für mich auch kein Problem gewesen. Aber aus privaten Gründen ist es leider nicht möglich. Ich brauch den Wagen dringend :/
Einzig was mir am Fl gefällt sind die Rücklichter und das weiße FIS. Sobald es möglich wird die Rücklichter umzurüsten, werde ich es tun 😁
Zitat:
Original geschrieben von -maverick-
Habe es mittlerweile aufgegeben:Im Internet habe ich bei einem Freundlichen einen bereits vorbestellten 1,8TFSI mit Liefertermin Juli geordert. Der hat genau die Ausstattung die ich haben will. Das ist dann zwar kein Facelift, aber dafür hab ich ordentlich Prozente bekommen und muss auch nicht mit LKW-Spiegeln rumfahren 😉
Seit Februar - also noch Pre-Facelift - wurde ich von Audi bzw. von meinem Freundlichen (bzgl. Liefertermine 1,8 TFSI) immer weiter vertröstet. Habe mir irgendwann gesagt, wenn ich eh schon so lange warten muss, dann kann ich auch noch bis zum Facelift warten und dann erst bestellen, und was musste ich dann feststellen... Jetzt wo's Facelift da ist, gibt's meinen Motor auf unbestimmte Zeit nicht im Programm.
So richtig toll finde ich halt die Tatsache, dass keiner weiß was Sache ist, also bis wann die Motoren wieder bestell- und lieferbar sind. Das kann doch nicht so schwer sein, da Aussagen drüber zu treffen, aber jeder den man fragt hüllt sich in Schweigen.
Eigentlich hätte ich wieder zu BMW wechseln sollen (hatte ich früher schon), aber der A3 gefällt mir halt so gut im Vergleich zum 1er....
Du hast eine gute Wahl getroffen bei Audi zu bleiben, finde BMW ziemlich bieder in der Optik gegenüber Audi, wirken besonders im Innenraum etwas "altbacken".
Habe nun meinen Abholtermin erhalten, bekomme meinen A3 SB S Line 1,8 TFSI Ende Mai, zwar noch das vor Facelift Modell(8PA), habe jedoch schon Mitte Februar bestellt und wurde schon mehrmals verschoben da bei diesem Motor eine sehr große Nachfrage besteht, freue mich trotzdem schon rießig auf meinen A3.
hey hat von euch jemand fotos von den beiden alu winterreifen? im konfi steht nur 16 und 17 zoll, leider ohne bilder... aber bestellen ohne die vorher gesehen zu haben is ja auch nich so pralle!
Vielleicht hat ja von euch jemand was, wär nett ;-)
Hi
auch ich bin betroffen. Nach FL kein 1.8 TFSI oder 2.0 TFSI mehr. Diverse Nachforschungen haben ergeben, dass Audi aus "verkaufsstrategischen Gründen" diese Motoren nicht anbietet. Fragt sich nur was das soll!
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Audi es sich leisten kann, bis September keinen 1.8 oder 2.0 Benziner anzubieten, denn die wollen schließlich verkaufen, wurde mir von zwei unabhängigen Informationsquellen erklärt, dass einer der genannten Motoren ab Juni bestellbar sein wird. Welcher von den genannten ist nicht klar. Kurzfristig soll der andere Motor dann folgen.
Ich hoffe den Leidensgenossen damit etwas Hoffnung gemacht zu haben.
Grüße
logo, erst kommt das in die Produktion, was die grössere Marge hat. Wenn dann die Kapazität wieder hoch ist, kommt das dran, was eh geht und weniger Marge abwirft 😁
JUHUUU auch ich hab endlich bestellt *freufreufreu*
2.0 TDI (140) S line:
- Phantomschwarz Perleffekt
- S line Exterieurpaket
- Xenon Plus
- Reifendruck Kontrollanzeige
- Innenspiegel automatisch abblendend, Licht/Regensensor
- Klimaautomatik
- Multifunktions-Sportlederlenkrad 3 Speichen, unten abgeflacht
- Mittelarmlehne vorne
- Radioanlage Concert
- 17 Zoll Winterreifen auf Alus
Jetzt nur noch warten, warten und noch mehr warten bis er ENDLICH vor der Tür steht
*imKreishüpfvorfreude*
Zitat:
Original geschrieben von Torben9N
Aber dankeschön für deine Anleitung zum Pollenfilterausbau. Die hatt mir ja glatt den Samstag gerettet 🙂
🙂 Das freut mich, auch wenn die Anleitung nicht direkt von mir war, mir gehört nur die Site 😉
Werde demnächst auch bestellen:
A3 S-Line Sportback 1.4 TFSI
* S-Line Sportpaket Plus
* Phantomschwarz-Perleffekt
* 9-Arm-S-Line Felgen in 7.5x17"
* Sitzheizung vorne
* Geschwindigkeitsregelanlage
* beheizbare ASp. und W-D.
* Komfortklimaanlage
* Reifendruckkontrollanzeige (irgendwo meine ich gelesen zu haben, die müsste bei dem S-Line an sich schon bei sein... ist aber trotzdem auswählbar im Konfigurator?)
* Radioanlage Concert
* Innenlichtpaket
* Mittelarmlehne
Geht, oder? 🙂 Mein derzeitig bestes Angebot sind 15,5% über Internetvermittlung.
Weiss jemand, wie die Schaltpunktanzeige funktioniert? Dass es sie mit dem FL nun zumindest auch bei anderen Motorisierungen als dem TDIe gibt, habe ich schon rausgefunden. Die Funktion ist mir nur nicht ganz klar - ideal wären zwei Modi: Spritsparer und optimale Beschleunigung 😁 Weiss irgendjemand schon mehr dazu?
PS: Die Angaben für die Lieferzeit lauten z.Zt. für meine Konfig 4 bis 12 Wochen. Bin gespannt, was es dann am Ende wird...