Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Weiß zufällig jemand, ob es den 1.8 TFSI auch als quattro mit S-Tronic geben wird und was der dann kostet?

egal was nun gerade in ist- eines DEFINITIV NICHT.
Diese Kanickel Ohren Aussenspiegel vom Facelift. Das ist sowas von Peinlich!

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

egal was nun gerade in ist- eines DEFINITIV NICHT.
Diese Kanickel Ohren Aussenspiegel vom Facelift. Das ist sowas von Peinlich!

sry...aber er hat Recht *****Sterne Kim

In den Schlafzimmerspiegeln siehst du doch wunderschön den Himmel, weiß garnicht was du gegen die hast 😉 Und pfeiffen können die auch noch 😁

PS: Das super blink/blink hab ich ja ganz vergessen.

Ähnliche Themen

Zitat:

2) Warum ist der Verbrauch der TFSI Motoren gesunken? Wirklich nur neue "Berechnungsweise"? Die paar Kilo weniger Gewicht können es ja nicht sein... 

Ich denke es liegt an der Schaltvorschlagsanzeige, die ja offenbar bei der MFA serienmäßig ist. Bei der Normrunde hat diese offenbar dann Vorrang vor den festgelegten Schaltpunkten und wird sich dann wohl auch verbrauchsmindernd auswirken.

Gruß SI|XPert

Zitat:

Original geschrieben von SI-XPert

Zitat:

2) Warum ist der Verbrauch der TFSI Motoren gesunken? Wirklich nur neue "Berechnungsweise"? Die paar Kilo weniger Gewicht können es ja nicht sein...

Ich denke es liegt an der Schaltvorschlagsanzeige, die ja offenbar bei der MFA serienmäßig ist. Bei der Normrunde hat diese offenbar dann Vorrang vor den festgelegten Schaltpunkten und wird sich dann wohl auch verbrauchsmindernd auswirken.

Gruß SI|XPert

Ist die Schaltvorschlagsanzeige wirklich serienmäßig ???

Zitat:

Original geschrieben von daniel984

Zitat:

Gruß SI|XPert

Zitat:

Eine Schaltempfehlungsanzeige im Fahrerinformationssystem ist neuerdings Serie.

Laut autokiste.de

Also wohl serienmäßig bei vorhandener MFA..

Gruß SI|XPert

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von daniel984

Zitat:

Zitat:

Eine Schaltempfehlungsanzeige im Fahrerinformationssystem ist neuerdings Serie.

Laut autokiste.de

Also wohl serienmäßig bei vorhandener MFA..

Gruß SI|XPert

Oder war die Aussage vielleicht auf den TDI E bezogen ?

Dann würde das "neuerdings" nicht passen... Der hatte die Anzeige m.E. schon immer..

Gruß SI|XPert

Nee die hatte der bisher nur wenn man auch das FIS dazubestellt hatte.. Naja vielleicht meldet sich ja nch wer der genaueres weiß oder ich lass mich überaschen 😉 

Sorry, wenn das hier schon besprochen wurde, aber ab Seite ca. 120 hab ich aufgehört zu lesen... ;-) (Der Thread wird langsam echt unübersichtlich und ist zum Finden knackiger Infos für Nichtverfolger fast unbrauchbar).

Weiß man schon was zum 1.8 TFSI (6-Gang, kein quattro)? Wann wird man den wieder bestellen können?

Danke und Grüße

Fabian

Hallo zusammen,

so seit ein paar Tagen ist es soweit!

Der A3 Facelift kann betellt werden!
Wenn ich mir die neuen Bilder auf der Audi Seite anschaue,
stell ich mir die Frage wie viel anderes die neuen Xenon Scheinwerfer
mit LED Tagfahrlicht bzw, die neuen Rücklichter des A3 Sportback sind!
- und ob doch die Abmessungen gleich geblieben sind und sie auch in die älteren
Modele nachgerüstet werden können????

Hat einer eine antwort auf diese Frage?

Gruß FLO

Zitat:

Original geschrieben von flod

Hallo zusammen,

so seit ein paar Tagen ist es soweit!

Der A3 Facelift kann betellt werden!
Wenn ich mir die neuen Bilder auf der Audi Seite anschaue,
stell ich mir die Frage wie viel anderes die neuen Xenon Scheinwerfer
mit LED Tagfahrlicht bzw, die neuen Rücklichter des A3 Sportback sind!
- und ob doch die Abmessungen gleich geblieben sind und sie auch in die älteren
Modele nachgerüstet werden können????

Hat einer eine antwort auf diese Frage?

Gruß FLO

Nein, die Scheinwerfer haben eine gänzlich andere Form und können daher so einfach nicht nachgerüstet werden..

Am Heck ist die Form dieselbe, aber das Steuergerät muss wohl ebenfalls getauscht werden.

Dies zum 200. Mal 🙂

Gruß SI|XPert

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Nee die hatte der bisher nur wenn man auch das FIS dazubestellt hatte.. Naja vielleicht meldet sich ja nch wer der genaueres weiß oder ich lass mich überaschen 😉 

Zitat:

Original geschrieben von mashirito

Weiß man schon was zum 1.8 TFSI (6-Gang, kein quattro)? Wann wird man den wieder bestellen können?

Hallo zusammen!

Ich kann da glaube ich etwas beitragen.
Hatte am Samstag ein A3 Cabrio 1.8TFSI zur Probefahrt. Es war ein Attraction mit FIS und dieser hatte die Schaltpunktanzeige.

Was den 1.8TFSI betrifft: Ich hätte gerne einen Sportback 1.8TFSI, daher auch die Probefahrt mit dem Cabrio mit dem Motor.
Mein Händler geht davon aus, dass der 1.8er "im Laufe des Jahres" nachgeschoben wird. Er meinte, im Herbst werde die Motorenpalette ergänzt und er gehe davon aus, dass der 1.8 TFSI dabei sein wird.
Genaueres war ihm noch nicht bekannt.

Im Herbst? Das wäre aber ziemlich lang... Verstehe ich garnicht, da es doch kein neuer Motor ist und er in anderen Modellen ja auch bestellbar ist!
Mal schauen, hoffe dass er früher kommt. In der aktuellen Preisliste steht er ja auch schon drin.

Grüße

Fabian

Deine Antwort