Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Die von mir gewünschte Lederkombi. gibt es wenn ich glück habe in 3 Wochen !
Wenn ich sicher gehen will soll ich mich in 3 Wochen doch noch mal Werk melden, die wüssten dann mehr !
Klasse Aussage-Danke Audi !

Erstmal: A4 und A5 haben Längsmotoren, das sind nicht die gleichen wie im A3.

Zweitens:

Zitat:

Dieser Konfigurator ist leider momentan nicht verfügbar.

vielleicht tut sich ja gerade was 🙂

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Hi,

auch mich nervt das langsam. Erst wartet man auf das Facelift! Schließlich ist es da! Dann darfst du noch lange nicht das bestellen, was du haben willst! Auch ich möchte/muss einen A3 SB 1.8TFSI bestellen, kann aber nicht. Mein jetziger A3 ist verkauft. Abgabe Juli!

Was mich wundert, hier haben einige geschrieben, dass Audi das Facelift genutzt hat um das Motorenproblem damit zu beseitigen, beim A3 einfach den Motor nicht mehr zur Bestellung freizugeben.

Aber warum ist der Motor weiterhin im A3 Cabrio und auch im A4 bestellbar ???😕😕

Du hast recht. Außerdem gab's die Lieferprobleme aufgrund hoher Nachfrage ja auch beim 1,4 TFSI und der ist ja bestellbar... Dann weiß ich auch nicht was das soll. War auch nur ein Erklärungsversuch meinerseits ohne das irgendwie belegt zu haben. Hoffe jedenfalls dass ich bald bestellen kann. Ich glaube nämlich nicht, dass die Lieferzeit kürzer wird wenn ich jetzt noch 6 Wochen drauf warten muss, dass Audi seine EDV in den Griff kriegt. Und wer will schon ein neues Auto kurz vor'm Winter?

Ach so, dazu wollte ich auch noch was sagen:

Zitat:

Hammerhart Leute. Hier in der Region (Leipzig/Halle) war ich bei 5 Händlern - Ausbeute: 8%, 10%, 10%, 11%, 11,3%

von 13% oder gar 14% kann man da nur träumen...

4 Händler:

8%, 10%, 10,7% (Eigentlich 11, aber dei dem war aus irgendeinem Grund die Überführung viel teurer), 12,5%

Ausgehandelt bei Vorfacelift, aber der 12,5%-Freundliche hat mir die auch für's Facelift zugesichert. Für diese Lieferzeiten sollte ich aber glaube ich nochmal nachverhandeln. (a la 'Den 1er BMW bekomm ich in 6 Wochen'😉 😛

Wie viel man rausschlagen kann hängt m.E. auch damit zusammen welchen Motor du bestellst, ob und wie du finanzierst oder Bar zahlst, ...

Ähnliche Themen

hi,

habe gestern auch bestellt:

SB Ambition 1.4TFSI..... 15,5%

Grüße
myminor

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

als habe der dickere Backen bekommen. Täuscht das?

in den t-online nachrichten steht etwas von "ausdrucksstärker gezeichnet".

s bericht

Ich muss sagen, das FL ist gelungen. Das gibt dem A3 nochmal einen Verkaufsschub, da bin ich mir sicher. Eins ist auch Fakt: Jetzt kaufen die vielen Jungspunde (ABI 2006 lässt grüßen) einen "alten" A3. Es wird Zeit, sich abzugrenzen und auf den neuen A3 umzusatteln 😉

Ich hab gerade mit Audi telefoniert:

2.0 TFSI und 2.0 TDI (170PS) BESTELLBAR fruehestens ab Juli/August.

Super 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Norris80

Super 🙁

Na super, war aber irgendwie aufgrund der Motoren-Liste in der Preisliste (pdf) irgendwie zu befürchten. Lustigerweise hat mein Freundlicher gestern gemeint der 170-PS-TDI wäre in zwei Wochen oder so bestellbar.......

2.0 TFSI erst ab Juli/August im facelift???

wie geht das dann mit dem Facelift S3? weiß schon, dass der 265PS hat und nicht 200, aber...

Mein 🙂 teilte mir gerade meine Leasingkonditionen mit und das der 2.0 TDI Quattro (125kw) ab Sofort bestellbar ist.

Wobei mich ja der S3 Sportback mehr als reizen würde =)
bei 30.000 pA aber nicht machbar =(

Gruß Florian

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Mein 🙂 teilte mir gerade meine Leasingkonditionen mit und das der 2.0 TDI Quattro (125kw) ab Sofort bestellbar ist.

Wobei mich ja der S3 Sportback mehr als reizen würde =)
bei 30.000 pA aber nicht machbar =(

Gruß Florian

Tja, der 125-km-Diesel mit Quattro ist schon seit letzter Woche bestellbar, spannend ist eher mit s-tronic und Frontantrieb....

Zitat:

Original geschrieben von Norris80

Super 🙁

Die Horrormeldungen reißen nicht ab😠.

Die Frage ist nur wie zuverlässig die Aussage vom Audi Kundencenter mal wieder ist.

Letzte Woche wußte dort noch keiner was von einem Facelift

😠

Soll oder muss ich jetzt wirklich glauben, dass Audi es sich leisten kann, diverse Motoren mindestens 2 Monate nicht mehr anzubieten😕

Ich will nicht wissen wieviele Kunden sich bis dahin für ein anderes Fabrikat entschieden haben.

Hast du eventuell auch nach dem 1.8 TFSI gefragt?

habe im Audi kundencenter auch schon heute angerufen, die kennen nicht mal den Unterschied zwischen Modell 2008 und 2009. Musste den freundlichen Herrn mal aufklären.

@sertschi
Habe da gefragt ob es möglich ist, das 2008 Modell zu bekommen, dann sagte er: "das hängt vom Vertragshändler ab, der kann das alles noch ändern."

Den 2.0 TDI (170 PS) betrifft das nur in Verbindung mit der S-Tronic. Der 6-Gang ist ja auch schon im Konfigurator, allerdings nur mit quattro.

@biglo
Nach dem 1.8 TFSI hab ich nicht gefragt, aber so wie ich das verstanden habe trifft das auf alle Modelle zu, die momentan noch nicht im Konfigurator sind.

Deine Antwort