Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Eine Frage an die Experten :
Ich studiere nun schon seit Stunden die zahlreichen News Artikel über das neue Facelift und natürlich auch diesen Thread hier. Nun wird aber z.B. bei Autobild geschrieben "S Tronic auf Wunsch für alle Motoren". Wenn ich mir nun aber die offizielle Preisliste unter Audi.de anschaue, dann fehlt da z.b. die 170 PS A3 SB S-Tronic Diesel Variante. Beim Finanzierungs. - bzw. Leasing Rechner auf Audi. de bekommt man allerdings einen 170 A3 SB PS S-Tronic Diesel angezeigt ... was trifft denn nun zu ? Oder ist tatsächlich mit der 140 PS Variante bereits das Limit erreicht in Kombination von Diesel und Automatik ?
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Sunnyboy27HH
Nun wird aber z.B. bei Autobild geschrieben "S Tronic auf Wunsch für alle Motoren". Wenn ich mir nun aber die offizielle Preisliste unter Audi.de anschaue, [...] ... was trifft denn nun zu ?
Wer wird das wohl besser wissen von den genannten Quellen?
Ist die Frage ernst gemeint? 🙄
Der Konfigurator ist noch nicht komplett umgestellt, es fehlen ja auch noch einige Motoren und die Ambiente-Variante.
Mal eine Frage an die Experten: Mein A3 hat Dekoreinlagen in Klavierlackoptik. Das sieht wirklich gut aus.
Wenn ich nun im Konfigurator herumspiele und diese Ausstattung wählen will, muss ich das S-Line Exterieurpaket dazubestellen.
Da ich mein Auto gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht wie das früher war. Hat der Vorbesitzer das nachgerüstet, oder gab es das früher ohne den S-Line - Quatsch? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 2.8quattro
Jetzt mal im Ernst,unser 1.4er TFSI soll irgendwann im Juli oder noch später kommen, weil Audi Lieferschwierigkeiten mit dem Motor hat.
Da aber jetzt schon der neue bestellbar ist frage ich mal.... Stellt sich Audi 2 oder 3 Monate ein altes Modell ohne Motoren auf den Hof um sie dann später einzubauen? Das will mir jetzt hoffentlich keiner erzählen oder? 😁
Fazit für mich.... Juli oder August, wenn nicht noch später MUSS es doch ein FL sein!
Oder mir erklärt mal jemand, der sich damit auskennt (!), wie das mit dem bestellen, bauen (Produktionsstrecke), liefern wirklich ist.
Noch dazu ist im Audi-Konfigurator nur das neue Modell zu sehen.
Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
endlich mal ein Gleichgesinnter!!! Haben zwei 1,4 TFSI Ambiente Anfang März bestellt, die KW 22 unverbindlich geliefert werden sollten. Nun wurden wir auf das 3. Quartal (jetzt sogar schon 09/2008 unverbindlich genannt) geschoben. Man liest dann hier im Forum von Leuten, die sich jetzt explizit den Facelift (ebenfalls 1,4 TFSI) bestellt bzw. umbestellt haben, die von Lieferterminen im Bereich Juni / Juli reden. Sehr optimistisch ... sag ich mal so. Die Überraschung ist ganz meinerseits.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Audi zweigleisig fährt und zu dieser Zeit das "alte" - und das Facelift-Modell gleichzeitig baut, mein Verkäufer übrigens auch nicht. Apropos Verkäufer: Er hat gestern mal bei Audi angefragt, was da nun geliefert wird. Es gibt absolut keine Auskunft. Ist schon eine sehr komische Praktik!
VG
Alex
PS: schau mal
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Schau mal in Deinen Kaufvertrag. Da wird sowas in der Art drin stehen, dass Änderungen in der Ausstattung durch Umstellungen in der Produktion akzeptiert werden und kein Grund zum Rücktritt vom Vertrag darstellen.Zitat:
Original geschrieben von digga2408
Hallo Leute,ich habe mir letzte Woche meinen A3 SB 1,4 TFSi bestellt.
Nun meine Frage:
Der Motor ist für die nächsten 4 Monate ausverkauft. Habe aber ja den "alten" SB bestellt.
Wenn es zu Ausstattungsabweichungen oder Preisdifferenzen kommt (vorausgesetzt das FL wird zwischenzeitig eingeführt), gibt´s da ne Preisgarantie???
Und werde ich informiert über das FL? Oder hole ich meinen A3 in IN ab und werde vor vollendete Tatsachen gestellt?Wäre über jede nützliche Antwort dankbar...
Gruß
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Max85
Mir wurde aus zwei relativ sicheren Quellen gesagt, dass das FL erst ab dem 28. April bestellbar ist, alle vorherigen Besteller erhalten noch das Pre-FL!Quelle Nr. 1: Mein Audi-Autohaus. Befindet sich in Frankfurt und ist eines der größten in Deutschland.
Quelle Nr. 2: Ein Audi-Mitarbeiter in IN, ehemaliger Klassenkamerad, der im Marketing arbeitet und auch Kontakte in die Produktionssteuerung hat.
Wer das FL haben will, sollte auf KEINEN FALL schon jetzt bestellen. Ich zumindest werde es nicht tun.
Zitat:
Original geschrieben von Alexander2008
Ähhhm ... momentmal, das Thema hatten wir bereits auf der vorherigen Seite. Diese Aussage generell herauszuposaunen halte ich für Unsinn. Wir haben Modelljahr 2008 bestellt, bekommen aber ein Fahrzeug aus Modelljahr 2009, weil aufgrund zu hoher Nachfrage nach 1,4 TFSI - Motoren der Liefertermin mehrere Wochen nach hinten verschoben wurde. Selbst Juli ist uns definitiv noch nicht zugesagt worden. Ich frage mich, wie mehrere Leute darauf kommen, dass die Fahrzeuge aus MJ 09 im alten und neuen Design gebaut werden. Das wäre überhaupt nicht nachvollziehbar, zumal sich kein Hersteller noch irgendwas auf Lager legt.Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
alt bestellt = alt geliefert
neu bestellt = neu geliefert..ganz einfach oder... :-) Audi nennt dies First in first out!!!
VG
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
ich will dir deinen Spaß an der Freud nicht nehmen aber sag nachher nicht, es hätte dir niemand was gesagt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Alexander2008
Wie gesagt, es wäre unlogisch. Mich würde nur eines interessieren, ohne Dich dabei in eine schwierige Lage zu bringen: Ist das Insider-Wissen, weil Du selbst in Verbindung mit Audi stehst oder handelt es sich um die Aussage einer dritten Person?VG
Alex
Auf meine letzte Frage kam keine Antwort. ;-)
@goscher
Zitat:
Original geschrieben von Eljo
Hi Gemeinde,habe gerade bestellt!
Auslieferung Anfang Juli 08! (27 KW.)
Grüße
Eljo, der Glückliche
... und nochmals, Eljo, der Glückliche
Offizielle Facelift Bilder:
http://www.autohaus.de/fm/2353/audi_a3_2008_03.jpg
http://www.autohaus.de/fm/2353/audi_a3_2008_01.jpg
http://www.autohaus.de/fm/2353/audi_a3_2008_02.jpg
Hübsch ist anders!
Gruß
Manuel
Ich muss sagen Audi baut wirklich gute Autos, jedoch stört mich der überdimensionale "Singleframe"-Grill.
Den letzten Bildern nach wird sich das auch beim neuen A3 nicht ändern. Mir hat das letzte Modell mit der durchgehenden Stoßstange besser gefallen.
Ist bei Audi irgendwann zu erwarten, dass das Design sich bezüglich des überdimensionierten Grill mal ändert ?
Bei der aktuellen Modefarbe weiss wirkt der Audi Grill wie ein großes Loch in der Front. Daher fahren wohl viele Audis in dunkler Farbe rum.
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
...
Ist bei Audi irgendwann zu erwarten, dass das Design sich bezüglich des überdimensionierten Grill mal ändert ?
Ja.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Ja.Zitat:
...
Ist bei Audi irgendwann zu erwarten, dass das Design sich bezüglich des überdimensionierten Grill mal ändert ?Grüße
... so genau wollte ich es nicht wissen ... spaß bei Seite - wann ?
Zitat:
... so genau wollte ich es nicht wissen ... spaß bei Seite - wann ?Zitat:
Ja.
Grüße
Keine Ahnung.
Arbeite nicht für Audi und schon mal gar nicht in der Funktion die Designfragen entscheidet..
Jedenfalls wird der A3 bis zum Modellwechsel 2010 oder 2011 der neue A4 mindestens bis zum Facelift 2011 oder 2012 Singelframe haben.
Grüße
Zitat:
... dann bleibt für mich nur die Alternative zwischen dem neuen Scirocco III (ggf. Golf VI) zu wählen, da VW jetzt beim neuen Scirocco wieder voll zu der durchgehenden Stoßstange steht. Sieht irgendwie dynamischer aus.Zitat:
Keine Ahnung.
Arbeite nicht für Audi und schon mal gar nicht in der Funktion die Designfragen entscheidet..
Jedenfalls wird der A3 bis zum Modellwechsel 2010 oder 2011 der neue A4 mindestens bis zum Facelift 2011 oder 2012 Singelframe haben.Grüße
Hier zum Vergleich der Front:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
Hallo Dirk,
endlich mal ein Gleichgesinnter!!! Haben zwei 1,4 TFSI Ambiente Anfang März bestellt, die KW 22 unverbindlich geliefert werden sollten. Nun wurden wir auf das 3. Quartal (jetzt sogar schon 09/2008 unverbindlich genannt) geschoben. Man liest dann hier im Forum von Leuten, die sich jetzt explizit den Facelift (ebenfalls 1,4 TFSI) bestellt bzw. umbestellt haben, die von Lieferterminen im Bereich Juni / Juli reden. Sehr optimistisch ... sag ich mal so. Die Überraschung ist ganz meinerseits.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Audi zweigleisig fährt und zu dieser Zeit das "alte" - und das Facelift-Modell gleichzeitig baut, mein Verkäufer übrigens auch nicht. Apropos Verkäufer: Er hat gestern mal bei Audi angefragt, was da nun geliefert wird. Es gibt absolut keine Auskunft. Ist schon eine sehr komische Praktik!
VG
Alex
PS: schau mal
Zitat:
Ich sag nur soviel.. jeder audi-händler hat die option eine bestimmte anzahl an autos auf eilig zu stellen..
auf meinen alten facelift hätte ich auch kein halbes jahr warten müsen so wie andere hier..
-anfang märz bestellt und wäre 23 KW ausgeliefert worden.. was auch auf der auftragsbestätigung stand.
nur zur verständlichkeit das unten geschriebene ist von mir.. hab da was verdreht 😛
Danke liebe Leser und Schreiber,
Ihr habt diesen thread zu einem Superlativ gemacht !
Platz : 3 der meist angeklickten threads
Platz : 2 der meist beantworteten threads
Angaben für die 8P/8PA-Bereich
Viele Grüße
g-j🙂 im momentanen Statistikwahn😉😁