Der neue VW Golf GTD
Moin,
es gibt erste offizielle Informationen vom neuen Golf GTD. Bestellbar ab März ab 29.350,00 €!!
http://www.autozeitung.de/.../...-vii-genfer-autosalon-preis-gn-398911
Beste Antwort im Thema
Auf der VW-Seite wurde nun ein neuer Spot zum GTD eingestellt:
www.volkswagen.de/de/models/golf-gtd.html
Scheint auch für's TV gedacht zu sein, ist jedenfalls aus der zuletzt dort vorgeschalteten "Anleitung" abgeleitet. Mir gefällt er jedenfalls ganz gut, nett gemacht 🙂
Ich warte dann schon mal drauf, dass das Vox-Stuntteam demnächst testet, ob dergleichen auch real möglich ist 😉
279 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micsto
... Mir macht nur Beschleunigung Spaß, schnelles Fahren auf der BAB eher nicht.
Ja, dass ist ein VW-Problem. Habe ich beim 170 PS Passat TDI auch.
Damit schnelles Fahren Spaß macht, braucht es einen Audi A4, A6, einen BMW 5-er oder einen Mercedes C-, E-Klasse. VW, Opel und die anderen können/wollen da nicht mit.
Zitat:
Damit schnelles Fahren Spaß macht, braucht es einen Audi A4, A6, einen BMW 5-er oder einen Mercedes C-, E-Klasse. VW, Opel und die anderen können/wollen da nicht mit.
Entweder ich erkenne den Sarkasmus nicht oder wtf?
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
.Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Nachdem ich mich viel mit dem GTD beschäftigt habe, hier mal wieder eine Nachricht für die Mitleser aus WOB:BITTE, BITTE den GTD auch als Variant auflegen!!!
Ich bin ganz sicher, dass der auch im Flottengeschäft seine Kundschaft findet. Wäre eine schöne Alternative zum klassischen Außendienst-Kombi. Und in meinen Augen auch wesentlich emotionaler und wertiger als der Octavia RS TDI (der einem ja dann gern ans Herz gelegt wird).
könnte so einfach sein Träume wahr werden zu lassen . . .- den GTI im GTD-Kleid zum Beispiel . . . 😉
für Rote-Streifen-Hasser 😁. . . oder ganz einfach eine individuelle Zusammenstellung was
den Namem 'individuell'' auch verdient.
Was da alles so hinten rauskommen würde . . . 😁E.
...oder den GTD/GTI OHNE dieses zweifelhafte Karomuster...
also mit einem ECHTEN Alcantara-Sitz...
Aber wenn VW nicht ganz dumm ist, denke ich, dass es in der 8. Generation dann endlich so weit sein sollte. Für UNS leider zu spät! :-(
Ich hab mal ne Frage zu dem GTD. Der Wagen hat serienmäßig Xenon aber OHNE Kurvenlicht ?
Ähnliche Themen
Richtig Serie ist Xenon ohne LED TFL und Kurvenlicht, lediglich Abbiegelicht ist Serie und normales TFL du musst die Xenons mit LED TFL bestellen.
Mit dem Kurvenlicht und dem LED-Tagfahrlicht das ist einfach nur super.
Dachte am Anfang auch, dass das Schnickschnack ist... Aber weit gefehlt. Einfach nur super.
Ganz tolle Ausleuchtung. Nur zu empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Papula21
Ein Audi wird mit gleichem Motor immer schneller sein!! Dann der vw , dann Seat und Co!
Alles eine Preisfrage ! Oder würdest du dich freuen wenn dir ein billigeres Auto davon fährt?Greetz
Danke für diesen sehr geistreichen Post.
Zitat:
Original geschrieben von lexxi1200
Danke für diesen sehr geistreichen Post.Zitat:
Original geschrieben von Papula21
Ein Audi wird mit gleichem Motor immer schneller sein!! Dann der vw , dann Seat und Co!
Alles eine Preisfrage ! Oder würdest du dich freuen wenn dir ein billigeres Auto davon fährt?Greetz
Und auch noch falsch 😁
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
sorry, aber ist es geistreicher auf so einen Kommentar nach einem halben Jahr zu reagieren? 😕
😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
sorry, aber ist es geistreicher auf so einen Kommentar nach einem halben Jahr zu reagieren? 😕
Sorry, aber diesen haarsträubenden Post konnte ich nicht unkommentiert lassen! 😉
dann hast du bei MT aber noch seeeeehr viel zu tun... wird ne Lebensaufgabe 😉😁
so, nu enthalte ich mich 😁
Schönen guten Tag,
ich habe drei Fragen zum GTD.
Zum Einen, gehen die LED Nebelscheinwerfer beim Lenkeinschlag auch noch einzeln mit an, so wie beim Golf 6 mit statischem Kurvenlicht? Oder erfolgt das Kurvenlicht ausschließlich über das dynamische Kurvenlicht der Xenonscheinwerfer? Und wie sieht das ganze aus, wenn man kein dynamisches Kurvenlicht bestellt hat, hat man dann gar keine Ausleuchtung in den Kurven?
Zweite Frage zu den Karo Stoffsitzen TOP-Sportsitze, in denen man wirklich absolut genial sitzt und nicht so hart wie in den R-Line Sportsitzen, die gehen ja garnicht wenn man "Rücken" hat ;-)
Die inneren Seitenwände habe ich teilweise mit Alcantara Leder und teilweise mit schwarzem Stoff gesehen und die äußeren Seitenwände einmal mit Leder und einmal mit Stoff. Kann man diese Unterschiede explizit bestellen und wenn ja wie heißen die beiden Versionen oder sind das Baujahrabhängige Sitzversionen?
Letzte Frage zur Progressivlenkung:
Bleibt diese auch noch erhalten wenn man ein DCC Fahrwerk bestellt? Im Highline bspw. ist die Bestellung der Progressivlenkung nur in Verbindung mit dem R-Line Sportfahrwerk möglich und entfällt beim DCC Fahrwerk.
Fühlt sich das DCC Fahrwerk mit seinen Einstellungen im GTD eigentlich genauso an wie in einem Highline oder gibt´s da Unterschiede? Doofe Frage, aber man weiß ja nie bei VW ;-), vielleicht sind da ja andere Federn verbaut?
Danke für die Infos, schönen Tag noch und viele Grüße
te-75
zum Thema Alcantara an den Sitzen... das ist ein Ausstattungsmerkmal: "Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn", ansonsten sind die Sitze und auch der Rest eben mit Stoff bezogen. Mit der Alcantara-Ausstattung gibt es dann auch Kunstleder auf den Armauflagen in den Türen bzw. auf der MAL
wenn ich das DCC im Konfigurator auswähle, dann bleibt die Progressivlenkung bei der Serienausstattung weiterhin stehen... ob sich das in einem Highline anders anfühlt, weiß ich nicht. Das könnte ich frühestens in 4 Monaten sagen, aber wage ich zu bezweifeln außer man hat eh nur 17" beim Highline verbaut, was dann wohl noch "komfortabler" wird
Kurvenfahrlicht steht auch irgendwo beschrieben, meine ich... die Nebler gehen jedenfalls nicht an, sondern diese Funseln in den Hauptscheinwerfern (würde ich zumindest behaupten bei dem gelblichen Licht 😕)
Das Abbiegelicht wird über ein separates Leuchtmittel seitlich im Scheinwerfer realisiert.
Hat aber mit dem Kurvenlicht nichts zu tun, denn dafür werden direkt die Xenonbrenner geschwenkt.