Der neue VW Golf GTD
Moin,
es gibt erste offizielle Informationen vom neuen Golf GTD. Bestellbar ab März ab 29.350,00 €!!
http://www.autozeitung.de/.../...-vii-genfer-autosalon-preis-gn-398911
Beste Antwort im Thema
Auf der VW-Seite wurde nun ein neuer Spot zum GTD eingestellt:
www.volkswagen.de/de/models/golf-gtd.html
Scheint auch für's TV gedacht zu sein, ist jedenfalls aus der zuletzt dort vorgeschalteten "Anleitung" abgeleitet. Mir gefällt er jedenfalls ganz gut, nett gemacht 🙂
Ich warte dann schon mal drauf, dass das Vox-Stuntteam demnächst testet, ob dergleichen auch real möglich ist 😉
279 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
paar PS ist gut 🙄 immerhin 36 oder 46 wenn´s ein GTI PP war 😉Zitat:
Original geschrieben von DonGarvey
Der GTD wirkt ja echt zäh. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die paar PS so einen heftigen Unterschied machen...
Naja - 50 zu 86 oder gar 96PS bewirken in einem ansonsten identischen Auto natürlich einen großen Unterschied - aber bei 184 zu 220 (230) PS rechnete ich jetzt nicht mit einem so großen Effekt, wie man ihn im Video sieht.
Zitat:
Original geschrieben von DonGarvey
Naja - 50 zu 86 oder gar 96PS bewirken in einem ansonsten identischen Auto natürlich einen großen Unterschied - aber bei 184 zu 220 (230) PS rechnete ich jetzt nicht mit einem so großen Effekt, wie man ihn im Video sieht.Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
paar PS ist gut 🙄 immerhin 36 oder 46 wenn´s ein GTI PP war 😉
Schau mal
hier.
Man sieht in dem Radzugkraftdiagramm sehr schön, dass beim GTD die Radzugkraft eher und abrupter in den Keller geht. Auch gegen den "kleinen" GTI hat er nicht den Hauch einer Chance. Es gibt aber durchaus auch (begrenzte) Bereiche, in denen der GTD flotter ist (1. und 2. Gang) oder fast gleich flott (3. Gang).
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Mit 'nem GTI schafft man bestimmt auch 20l, wenn man's drauf anlegt.
Als Normalfahrer gehe ich mal von 8-9 Litern aus, Spaß inklusive 😉
...wirklich...Spass inclusive...?? Und: wie oft Spass??
Dein Wort in Gottes Ohr, micsto!! Glauben tu ich es ehrlich gesagt nicht ganz...
Zitat:
Original geschrieben von teuru
...wirklich...Spass inclusive...?? Und: wie oft Spass??Zitat:
Dein Wort in Gottes Ohr, micsto!! Glauben tu ich es ehrlich gesagt nicht ganz...
Heute habe ich z.B.
zum Spaßauf der BAB-Auffahrt mal den 3. bis in den Begrenzer gezogen 😎
Sowas mache ich zwischendurch immer mal wieder, aber nicht andauernd.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von teuru
...wirklich...Spass inclusive...?? Und: wie oft Spass??Zitat:
deswegen habe ich mich für den GTD entschieden......
ich weiß, das ich zwar nicht ganz so viel Spaß wie mit dem GTI haben werde, aber dafür öfters mal auch ein weinig Spaß mit GTD 😉 und außerdem will ich hier den GTI Verbrauchthread von micsto nicht versauen wenn ich GTI fahren würde 😁
Was macht euch denn überhaupt Spaß?
Mir macht nur Beschleunigung Spaß, schnelles Fahren auf der BAB eher nicht.
Zitat:
Was macht euch denn überhaupt Spaß?
Mir macht nur Beschleunigung Spaß, schnelles Fahren auf der BAB eher nicht.
Gas geben so oft man will, ohne ständig teures Super nachtanken zu müssen.... ich beschleunige auch sehr gerne und fahre auf der Bahn gerne mal schnell, dort wo es noch geht 😉
Die Probefahrt mit dem GTI PP war schon extrem gut und von der Leistung sehr beeindruckend, aber noch kann man in Holland den Diesel sehr günstig bekommen und von daher war es eine reine Vernunftentscheidung ( in Absprache mit meiner Regierung 😛 )
aber in 3 Jahren wird es 100%ig der GTI 40 Jahre werden 😁
Ja, der GTD macht auch an der Tankstelle Spaß, oder sagen wir mal besser verursacht keinen größeren Ärger 😉
Vorhin (an der Firmentankstelle, 12ct günstiger als draußen 😛) getankt, Verbrauch 8,24l errechnet, 8,3l lt. MFA.
Also wie immer 😁
Mal sehen, was es bei mir in 3 bis 4 Jahren wird.
Wenn der RD kommen sollte mit 500 NM 😎, wäre das was für Papa 😉
Hallo zusammen,
kenn mir jemand sagen, welche Farbe der GTD auf der Titelseite von dem GTD-Prospekt hat?
Limestone Grey oder Tungsten Silver?
Gruß
under-G
was mich interessiert,, der neue Golf GTD hat ein 6G nass DSG welches in der normalen variante ja auf 350nm ausgelegt ist.
der GTD bringt jedoch 380nm. Kommt hier eine technisch überarbeitete variante des DSG zum Einsatz ? Welcher Typ ist das ?
Danke
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von maDDog325tds
was mich interessiert,, der neue Golf GTD hat ein 6G nass DSG welches in der normalen variante ja auf 350nm ausgelegt ist.der GTD bringt jedoch 380nm. Kommt hier eine technisch überarbeitete variante des DSG zum Einsatz ? Welcher Typ ist das ?
Danke
Tobias
Nein, der Grenzwert wurde angehoben.
Zitat:
Original geschrieben von under-G
Hallo zusammen,kenn mir jemand sagen, welche Farbe der GTD auf der Titelseite von dem GTD-Prospekt hat?
Limestone Grey oder Tungsten Silver?Gruß
under-G
.
Meiner sieht so aus 😁
E.
Hallo,
die Farbe heißt Carbon Steel Grey Metallic habe ich auch bestellt.
Original geschrieben von under-G
Hallo zusammen,
kenn mir jemand sagen, welche Farbe der GTD auf der Titelseite von dem GTD-Prospekt hat?
Limestone Grey oder Tungsten Silver?
Gruß
under-G
Nachdem ich mich viel mit dem GTD beschäftigt habe, hier mal wieder eine Nachricht für die Mitleser aus WOB:
BITTE, BITTE den GTD auch als Variant auflegen!!!
Ich bin ganz sicher, dass der auch im Flottengeschäft seine Kundschaft findet. Wäre eine schöne Alternative zum klassischen Außendienst-Kombi. Und in meinen Augen auch wesentlich emotionaler und wertiger als der Octavia RS TDI (der einem ja dann gern ans Herz gelegt wird).
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Nachdem ich mich viel mit dem GTD beschäftigt habe, hier mal wieder eine Nachricht für die Mitleser aus WOB:BITTE, BITTE den GTD auch als Variant auflegen!!!
Ich bin ganz sicher, dass der auch im Flottengeschäft seine Kundschaft findet. Wäre eine schöne Alternative zum klassischen Außendienst-Kombi. Und in meinen Augen auch wesentlich emotionaler und wertiger als der Octavia RS TDI (der einem ja dann gern ans Herz gelegt wird).
.
könnte so einfach sein Träume wahr werden zu lassen . . .
- den GTI im GTD-Kleid zum Beispiel . . . 😉
für Rote-Streifen-Hasser 😁
. . . oder ganz einfach eine individuelle Zusammenstellung was
den Namem 'individuell'' auch verdient.
Was da alles so hinten rauskommen würde . . . 😁
E.