Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GDM

machst du bei beschlagenen scheiben die standheizung an?

Funktioniert denn die Frontscheibenheizung nicht erst unter einer gewissen Temperatur ? ( 4° glaube ich )

Gruß Kurt

also ich habe bei meinem 6er höchstens im Winter beschlagene Scheiben gehabt.Und da die Klima bei mir immer an war,war die Scheibe auch ruck zuck frei....

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Maggus992

Wenn du eine Klimaanlage hast sind beschlagene Scheiben eigentlich kein Thema mehr...
Im Herbst/Winter kann bei Fahrbeginn die Scheibe innen schon deutlich feucht sein, was durch die Abkühlung der erwärmten Innenraumluft an der kalten Windschutzscheibe hervorgerufen wird.

Da kann ich ein Lied von singen, ätzend. Ich hoffe das die beh. Frontscheide da Abhilfe schafft.

Im Winter (bei < 4°C) hilft die Klima wohl nicht mehr gegen beschlagene Scheiben.
Ganz fies ist, wenn die Scheibe von innen gefroren ist, da ist die Heizscheibe bestimmt ein Segen.

Ähnliche Themen

Bei meinem Auto ist das auch kein Problem: Dauert natürlich bis der Motor ein bissl Wärme hat, aber dann ist die Scheibe ruckzuck frei.

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Im Winter (bei < 4°C) hilft die Klima wohl nicht mehr gegen beschlagene Scheiben.
Ganz fies ist, wenn die Scheibe von innen gefroren ist, da ist die Heizscheibe bestimmt ein Segen.

Habe sie ja auch genommen (FSH) aber wenn er eine SH hat , ist die Scheibe von Innen ja nicht zugefroren !

Gruß Kurt

Zitat:

... oder gleich die Standheizung!

Die hab ich mir erstmalig gegönnt!

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von r0ckN

Zitat:

Original geschrieben von Isomad

Wohooo mein erster Beitrag! Hallo Leute, hab natürlich bislang alle 332 Seiten fleißig mitgelesen.

Und nun habe ich auch meinen Abholtermin: 04.09.2013 / 14 Uhr.... Aufregend! 🙂

Hier meine Konfig:

Golf GTI "Performance" BlueMotion Technology 2,0 l 169 kW (230 PS) 6-Gang

Oryxweiß Perlmutteffekt
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
ACC inkl. City-Notbremsfunktion und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40 R 18
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light Assist"
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Parkkomfort-Paket
Top-Paket
Standheizung und -lüftung
Radio "Composition Media"
Anhängevorrichtung schwenkbar, manuell
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt
Nebelscheinwerfer

Grüße,

Iso

Wann hast du bestellt?

Hab am 05.05. bestellt... 🙂 Kann es kaum erwarten ^^

Achso und wegen der Scheibenheizung / Standheizung. Bin auch davon ausgegangen, dass wenn es mal Schwül wird / Feucht draußen, da habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Scheibe auch gerne mal von innen beschlägt... War der Meinung da könnte die Scheibenheizung abhilfe schaffen, wenn man nicht unbedingt mit der Klimaanlage ständig draufpusten möchte.

Die Erfahrung wird es zeigen ob die Anschaffung sinnlos war ^^ Aber denke das werde ich dann auch verkraften können 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

... oder gleich die Standheizung!
Die hab ich mir erstmalig gegönnt!

Gruß, Ulli 🙂

Viel Spaß morgen bei Deiner Abholung Ulli. Wir fahren ja Sonntag hin. Fotos gibt's nächste Woche im "Mein Golf 7 GTI ist da"-Thread.

Gruß
Marco

Hier mal ein Radzugkraftvergleich GTI PP gegen GTD ( jeweils Schalter und DSG ) aus einem "befreundeten" Forum 😁
Danke an Nexo!!

GTI PP = grün
GTD = rot

Hoffe, ich darf das hier posten 😰

Edit:
Vergleich "flotter Dreier" ( GTI , GTI PP und GTD ) hinzugefügt, GTI = blau.
Erneut danke an Nexo!

Radzugkraft GTI PP vs. GTD Schalter
Radzugkraft GTI PP vs. GTD DSG
Radzugkraft GTI/GTI PP vs. GTD Schalter
+1

GTI und GTi PP unterscheiden sich nur minimal. Zwischen GTD und GTI sieht es im Prinzip aus wie zwischen 2,0 TDI und TSI mit 140 PS, nur alles auf höherem Level.

EDIT: Nee, im Diagramm vom TSI geht es im 2. Gang sogar auf über 6000 N. Beim GTI hier nur bis ca. 3000 N?!
j.

Welche Einheiten?

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Nee, im Diagramm vom TSI geht es im 2. Gang sogar auf über 6000 N. Beim GTI hier nur bis ca. 3000 N?!

Ja sicher, der 1.4 TSI hat mehr Radzugkraft als ein GTI.

Ist ja auch logisch, immerhin hat der 1.4er 100 NM weniger als der GTI, da muss er ja die doppelte Radzugkraft haben 🙄

Ich erkenne da gar nix, welches Auto ist denn welche Farbe? Beschleunigt der GTD nun in den Alltagsdrehzahlen besser oder schlechter? Ich kann mit den Grafiken einfach null anfangen 😁 sorry, ich wäre daher für Erläuterungen dankbar!

Hey interessante Sache! Gibt's auch einen Vergleich GTI HS <--> DSG in einer Grafik?

Deine Antwort