Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Zitat:
@pb23745 schrieb am 17. April 2016 um 20:04:51 Uhr:
kann mir jemand erklären warum ich mit meinem Tiguan auf 34.000 komme und mit dem gleich ausgestatteten Ateca auf 28.600 komme (Rabatt 17% für beide)? Ateca hat natürlich kein HUD, kein Kurvenlicht, kein Abblenden des Gegenverkehrs, keinen verschiebbaren Fond (aber ACC bis 210 statt 160 ...), aber ist dies 5.000 Euro wert? Höchstens 1.500 Euro (rabattiert), bleiben noch 4.000 (schon rabattiert!)! Mehr als 10% ... Wo liegt denn der Unterschied? In der Hinterachse, in den Materialen, oder wo sonst? Merkwürdig ...
Unterschiede be Materialien, einfachere HA Konstruktion, der Ateca ist kleiner, Verarbeitung etwas unterhalb von VW. Außerdem verdient der Seat Mitarbeiter ne Ecke weniger als die Kollegen in WOB.
Werden nicht beide Modell im Osten gebaut? Ich glaube das ist so, oder?
Ist das nicht Tschechien? Hat also nichts mit dem Verdienst zu tun...
Zitat:
@Der D. schrieb am 17. April 2016 um 21:24:22 Uhr:
Zitat:
@pb23745 schrieb am 17. April 2016 um 20:04:51 Uhr:
kann mir jemand erklären warum ich mit meinem Tiguan auf 34.000 komme und mit dem gleich ausgestatteten Ateca auf 28.600 komme (Rabatt 17% für beide)? Ateca hat natürlich kein HUD, kein Kurvenlicht, kein Abblenden des Gegenverkehrs, keinen verschiebbaren Fond (aber ACC bis 210 statt 160 ...), aber ist dies 5.000 Euro wert? Höchstens 1.500 Euro (rabattiert), bleiben noch 4.000 (schon rabattiert!)! Mehr als 10% ... Wo liegt denn der Unterschied? In der Hinterachse, in den Materialen, oder wo sonst? Merkwürdig ...Unterschiede be Materialien, einfachere HA Konstruktion, der Ateca ist kleiner, Verarbeitung etwas unterhalb von VW. Außerdem verdient der Seat Mitarbeiter ne Ecke weniger als die Kollegen in WOB.
Ah ok, danke für die Info, ich war der Meinung, ich hätte mal gelesen, dass beide im selben Werk gebaut werden.
Zitat:
@desm0 schrieb am 17. April 2016 um 22:11:07 Uhr:
Der Tiguan wird in WOB produziert
Der Seat bei Skoda in Tschechien
Ähnliche Themen
Da stimmt hier aber einiges an Info nicht, die ihr glaubt zu wissen.
Der Ateca hat auch Kurvenlicht und blendet ebenfalls den Verkehr ab.
Scheiße sieht er gewiss nicht aus. Da empfinde ich den Tiguan mehr als Einheitsbrei.
Achja, der neue Q5 wird in Ungarn gebaut und ist noch teurer 😉
Zitat:
@Fargrin schrieb am 18. April 2016 um 04:30:12 Uhr:
Der Ateca hat auch Kurvenlicht und blendet ebenfalls den Verkehr ab.Scheiße sieht er gewiss nicht aus. Da empfinde ich den Tiguan mehr als Einheitsbrei.
Achja, der neue Q5 wird in Ungarn gebaut und ist noch teurer 😉
Bei Audi können andere Preise verlangt werden. Die haben eine Gewinnspanne von rund 7000€/Fahrzeug. 😉
Zitat:
Der Ateca hat auch Kurvenlicht und blendet ebenfalls den Verkehr ab.Scheiße sieht er gewiss nicht aus. Da empfinde ich den Tiguan mehr als Einheitsbrei.....
Ich würde auch nicht sagen, dass der Ateca "sch..." aussieht. Ist halt Geschmackssache. Mir persönlich gefällt der Tiguan (zumindest mit dem R-Line-Paket) nunmal deutlich besser. Im übrigen kann "Einheitsbrei" den Vorteil haben, dass man sich nicht so schnell satt sieht.
Viele Fahrzeugmodelle, die ein extrem auffälliges Design haben/hatten, sind nur anfangs ein Hingucker.
Ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen.
wow das ist ja mal eine Aussage. Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben. Alle Ateca Tester ob nun Auto Bild, Auto Motor Sport und wie sie alle heissen, sagen genau das Gegenteil....Ich persoenlich finde den ATECA viel schoener als wie den Tiguan 1+2....
Zitat:
@Neno.M81 schrieb am 17. April 2016 um 23:30:17 Uhr:
Warum der Ateca günstiger ist? Weil der Kacke aussieht!!
ja, was so ein paar Spoiler doch ausmachen. Nur lass sie mal weg.....
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 18. April 2016 um 06:42:16 Uhr:
Zitat:
Der Ateca hat auch Kurvenlicht und blendet ebenfalls den Verkehr ab.Scheiße sieht er gewiss nicht aus. Da empfinde ich den Tiguan mehr als Einheitsbrei.....
Ich würde auch nicht sagen, dass der Ateca "sch..." aussieht. Ist halt Geschmackssache. Mir persönlich gefällt der Tiguan (zumindest mit dem R-Line-Paket) nunmal deutlich besser. Im übrigen kann "Einheitsbrei" den Vorteil haben, dass man sich nicht so schnell satt sieht.
Viele Fahrzeugmodelle, die ein extrem auffälliges Design haben/hatten, sind nur anfangs ein Hingucker.Ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen.
Ist bei euch am Wochenende zu viel Alkohol geflossen? Wie kann man denn über so was diskutieren? Soll der Seat neuerdings genauso viel kosten wie der VW oder was? Soll der Dacia dann auch so viel kosten - dem werden ja von seinen Anhängern auch Wunderdinge nachgesagt..
Und dann noch über schön oder nicht streiten? Meine Freundin ist hübscher als deine. Nein meine ist viel hübscher.. Was soll denn dabei rauskommen? Manchmal sitze ich nur kopfschüttelnd vor dem Rechner und schreibe in 999 von 1000 dieser Fälle nichts dazu.
Nein, im neusten Prospekt wurde es gestrichen! Dort ist nur noch von Nebelscheinwerfern mit Abbiegelichtfunktion die Rede. Und diese Funktion gibt es analog Leon nicht in Verbindung mit LED.
Ateca hat die Starrachse oder Klapperachse (bei Frontantrieb nur!), ist sie viel schlimmer als die beim Tiguan?
Zitat:
Der Ateca hat auch Kurvenlicht und blendet ebenfalls den Verkehr ab.
Ich finde es lustig, wie sich manche hier über einen post total aufregen. Wie im Kindergarten !! Für mich jedenfalls wäre der Seat nichts. Allein schon das SEAT Logo vorne drauf wäre nichts für mich. Gefällt mir einfach nicht....mit VW
kann ich noch leben. Am liebsten aber hätte ich vier Ringe vorne drauf. Ist mir aber zu teuer!!
Achtung!!! NUR MEINE MEINUNG...
für 6.000 Euro weniger fahre ich sogar das Logo von FCB herum)))) vorausgesetzt die Qualität einigermassen stimmt, und darum geht es hier