Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Zitat:

@pb23745 schrieb am 18. April 2016 um 09:01:35 Uhr:

für 6.000 Euro weniger fahre ich sogar das Logo von FCB herum)))) vorausgesetzt die Qualität einigermassen stimmt, und darum geht es hier

Sorry, das würde ich nicht mal für 8.000 € weniger machen 😉

Hahaha, nun bleib mal auf dem Teppich, so dicke hast Du es sicherlich auch nicht, ansonsten würdest Du keinen VW fahren....und Dich hier im Forum rumtreiben. Also, bleibt mal alle Ruhig, ob nun 4.000€ oder 8.000€, den Mehrpreis ist das VW Zeichen nie und nimmer Wert.

????

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 18. April 2016 um 09:36:47 Uhr:

Zitat:

@pb23745 schrieb am 18. April 2016 um 09:01:35 Uhr:

für 6.000 Euro weniger fahre ich sogar das Logo von FCB herum)))) vorausgesetzt die Qualität einigermassen stimmt, und darum geht es hier

Sorry, das würde ich nicht mal für 8.000 € weniger machen 😉

Du scheinst richtig Kenntnis zu haben, toll wenn man sich so auskennt.

Zitat:

@CC Driver schrieb am 18. April 2016 um 09:16:55 Uhr:

Schon wegen der größe kommt der Ateca nicht in frage. Der Tiguan bietet einfach mehr platz.

Zitat:

@MiFra63 schrieb am 18. April 2016 um 09:49:44 Uhr:

Hahaha, nun bleib mal auf dem Teppich, so dicke hast Du es sicherlich auch nicht, ansonsten würdest Du keinen VW fahren....und Dich hier im Forum rumtreiben. Also, bleibt mal alle Ruhig, ob nun 4.000€ oder 8.000€, den Mehrpreis ist das VW Zeichen nie und nimmer Wert.
????

Meine Aussage bezog sich auf das FCB Wappen und war auch nur als Scherz gemeint.🙄

Meine Meinung in meinem vorherigen Beitrag , dass M I R der Tiguan zumindest mit dem R-Line Paket gut gefällt und er nicht nach "Einheitsbrei" aussieht ist meine persönliche Meinung. Ob dir das gefällt ist mir im übrigen egal. Nichtsdestotrotz solltest du dich auch mal mit den Fakten auseindersetzen. Das R-Line Paket besteht eben nicht nur aus ein paar Spoilern 🙂

Im übrigen kann ich auch nicht verstehen, dass nur ein Problem damit hast, dass ich z.B. mehr Geld für den Tiguan ausgebe selbst wenn dieser ausstattungsmässig mit dem Seat gleich wäre. Abgesehen davon, dass ich mich hier weder rechtfertigen muss noch rechtfertigen werde, kann es dir doch auch völlig egal sein, was ich mit meinem Geld mache.
Ich respektiere auch die Entscheidung eines jeden, ob er nun einen VW, Hyundai, Opel, Ford oder Seat kauft. Ist doch toll, dass es so eine Vielfalt gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MiFra63 schrieb am 18. April 2016 um 09:53:57 Uhr:

Du scheinst richtig Kenntnis zu haben, toll wenn man sich so auskennt.

Zitat:

@MiFra63 schrieb am 18. April 2016 um 09:53:57 Uhr:

Zitat:

Schon wegen der größe kommt der Ateca nicht in frage. Der Tiguan bietet einfach mehr platz.

Und was willst du mir damit jetzt sagen?

Zitat:

Wo? Im Kofferraum passt eine Warnweste mehr rein.

Naja, ich bin zwar im Ateca noch nicht gesessen.
Jedoch im neuen Tiguan und wenn ich so die Ateca Berichte vergleiche... Ist das Teil innen exakt gleich.
Der Tiguan gewinnt hier im Kofferraum nur Platz, weil man eben die Rückbank verschieben kann.

Nettes Feature aber für mich rechtfertigt das keinen Kauf.

Jedoch setzte ich mich hier niergends fest.
Muss erst gefahren werden.

Was klar sein sollte, der Ateca hat mit Gewissheit das 'schlechtere' Fahrwerk.

Ich dachte hier geht es um den Tiguan und nicht um den ateca.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bbbbb
Bild-b
Bb
+2

.....

Big-5945274626
Big-59452704f2
Big-59452729bf
+3

Deine Aussage, Du wuerdest es nicht mal fuer 8.000€ weniger in betracht ziehen, einen Seat zu kaufen, ist schon sehr , sorry, grosskotzig.
Da musst Du Dich nicht wundern, wenn Du dann mal eine Retourkutsche bekommst.....

und ...natuerlich kannst Du Dir kaufen was Du moechtest, aber dann gestehe das auch anderen zu , ohne diese ins laecherliche zu ziehen.

Ansonsten ist aber alles gut, mach Dir keine Sorgen

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 18. April 2016 um 10:26:38 Uhr:

Zitat:

@MiFra63 schrieb am 18. April 2016 um 09:49:44 Uhr:

????

Meine Aussage bezog sich auf das FCB Wappen und war auch nur als Scherz gemeint.🙄

Meine Meinung in meinem vorherigen Beitrag , dass M I R der Tiguan zumindest mit dem R-Line Paket gut gefällt und er nicht nach "Einheitsbrei" aussieht ist meine persönliche Meinung. Ob dir das gefällt ist mir im übrigen egal. Nichtsdestotrotz solltest du dich auch mal mit den Fakten auseindersetzen. Das R-Line Paket besteht eben nicht nur aus ein paar Spoilern 🙂

Im übrigen kann ich auch nicht verstehen, dass nur ein Problem damit hast, dass ich z.B. mehr Geld für den Tiguan ausgebe selbst wenn dieser ausstattungsmässig mit dem Seat gleich wäre. Abgesehen davon, dass ich mich hier weder rechtfertigen muss noch rechtfertigen werde, kann es dir doch auch völlig egal sein, was ich mit meinem Geld mache.
Ich respektiere auch die Entscheidung eines jeden, ob er nun einen VW, Hyundai, Opel, Ford oder Seat kauft. Ist doch toll, dass es so eine Vielfalt gibt.

Extra für dich wiederhole ich es nochmal. Offenbar bist du nicht in der Lage meine Aussage im Kontext zu lesen.
Das mit den 8000 € bezog sich auf das FCB Emblem. Der Smilie dahinter sollte ausdrücken, dass das als Scherz zu verstehen ist.
Ich kann mich im übrigen nicht erinnern, dass ich anderen ihre Fahrzeugwahl nicht zugestehe oder kritisiere, im Gegensatz zu dir.
Einer der, der hier in meinen Augen unsachlich diskutiert, bist DU!

Kinners beruhigt euch...
sich wegen einer solchen Kleinkindhaften Aussage vom MGL-Fan zu echauffieren...
Das ist (um mich auch einmal auf das Wortniveau zu begeben) einfach Kacke.

Mann Mann Mann. Schaut man mal einen Tag hier nicht rein und schon geht's so rund.

Zum Thema grad: mir gefällt der Seat auch nicht. Ich persönlich finde er schaut irgendwie wie ein aufgepeppter Tiguan 1 aus. Wisst ihr noch, da gibt's so ein A4 von Seat? Dieser kam als der A4 ausgelaufen war dann mit Seat Logo.

Schwamm drüber!!

Zurück zum Thema: Also ich hab heute den neuen Tiguan beim Händler gesehen. Schwarz mit ganz schlichter trendline Austattung und 18 Zoll Nizza Felgen und ohne ALS. Also ich war etwas überrascht. Der sah ganz gut aus. Ich denke mit Highline und ein paar Extras mehr wird der richtig Bombe aussehen. Im Vergleich zum alten Tiguan wirkt der Wagen schon ne Ecke größer, wuchtiger und moderner auf mich. Braucht sich nicht hinter Audi BMW Mercedes zu verstecken. Der wird ganz sicher ein Verkaufsschlager. Hut ab, VOLKSWAGEN. Der ist denen richtig gut gelungen und ich kann es kaum erwarten endlich meinen zu bekommen.

Stimmt, tolles Auto. Bin in letzte Woche schon mal kurz gefahren. Gefällt mir richtig gut. Laut AB bekomme ich meinen Juni/Juli.

Deine Antwort