Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Ich finde eine SSD (keine HDD) wie im Pro allemal cooler als im DM. Hab mir auch das Pro bestellt. Mit sinnvoll hat das nix zu tun (das ganze Auto wohl nicht), es gefällt mir halt. Headup und Active Info sind dagegen nicht meins, obwohl ich bei einer Substitution auch noch Geld gespart hätte (glaube ich).
ich saß neulich im T2 ohne Active Info Display - mir hat das normale Cockpit überhaupt nicht gefallen
aber ist halt Geschmackssache
Zitat:
@Ejakul schrieb am 17. April 2016 um 10:55:04 Uhr:
Hat jemand bitte einen Link zu dem Zubeör-Katalog Tiguan2? Danke!
kannst du bei VW herunterladen (ab Seite 18 Zubehör -siehe unten)
http://www.volkswagen.de/de/models/tiguan/brochure/catalogue.html
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ejakul schrieb am 17. April 2016 um 11:25:29 Uhr:
Danke die habe ich. Ich dachte an einen reinen Zubehörkatalog.
Sorry, einen reinen Zubehörkatalog habe ich bisher noch nicht gesehen.
Das wird jetzt mit der Markteinführung kommen. Kann allerdings noch ein paar Monate dauern bis der Katalog 1. da ist und 2. auch komplett. 😉
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 16. April 2016 um 20:28:06 Uhr:
Zitat:
@Fargrin schrieb am 16. April 2016 um 19:59:19 Uhr:
Nun, das mit der Größe ist ja bis jetzt ein Streitpunkt.
Aber scheinbar seien sie gleich groß.Ja, sowohl da teure Discover PRO als auch das Composition/ Discover Media haben eine Bildschirmdiagonale von 20,3 cm.
siehe Preisliste Zubehör Tiguan (Seite 13)
http://www.volkswagen.de/de/models/tiguan/brochure/catalogue.html
Größe ist nicht alles 😉
Wie sieht es mit der Auflösung und den Farben aus? Ist es das 100% gleiche Display?
Vielleicht wurde für das google maps navi ein hochauflösendes Display im Pro spendiert! ?
War mal eben im Konfig.Die heizbare Frontscheibe gab es anfangs nur mit dem grossen Navi,jetzt nur noch
mit den kleineren Radio.Mit dem gibt es wiederrum keine Rückfahrkamera,vermutlich wegen des kleineren
Displays.
kann mir jemand erklären warum ich mit meinem Tiguan auf 34.000 komme und mit dem gleich ausgestatteten Ateca auf 28.600 komme (Rabatt 17% für beide)? Ateca hat natürlich kein HUD, kein Kurvenlicht, kein Abblenden des Gegenverkehrs, keinen verschiebbaren Fond (aber ACC bis 210 statt 160 ...), aber ist dies 5.000 Euro wert? Höchstens 1.500 Euro (rabattiert), bleiben noch 4.000 (schon rabattiert!)! Mehr als 10% ... Wo liegt denn der Unterschied? In der Hinterachse, in den Materialen, oder wo sonst? Merkwürdig ...
Zitat:
@pb23745 schrieb am 17. April 2016 um 20:24:24 Uhr:
ich behalte das Auto 13-15 Jahre, nein glaube ich nicht
Dann ist doch alles klar, kauf den Seat.
Das glaube ich nicht, wenn es weiter so Berg ab geht mit VW, die Amis ihre Milliarden von Dollars fordern...und mal davon abgesehen, kommt der Seat auch aus dem Gemeinschaftsregal.
Zitat:
@Ejakul schrieb am 17. April 2016 um 20:14:50 Uhr:
Die Differenz kommt beim Wiederverkauf wieder raus ;-)
Kurvenlicht und Fernlichtassistent ist in der Ausstattung Xcellence Standard bzw gibt es momentan als Bestellbonus im Fahrassistent Paket V gratis beim ATECA ,
Zitat:
@pb23745 schrieb am 17. April 2016 um 20:04:51 Uhr:
kann mir jemand erklären warum ich mit meinem Tiguan auf 34.000 komme und mit dem gleich ausgestatteten Ateca auf 28.600 komme (Rabatt 17% für beide)? Ateca hat natürlich kein HUD, kein Kurvenlicht, kein Abblenden des Gegenverkehrs, keinen verschiebbaren Fond (aber ACC bis 210 statt 160 ...), aber ist dies 5.000 Euro wert? Höchstens 1.500 Euro (rabattiert), bleiben noch 4.000 (schon rabattiert!)! Mehr als 10% ... Wo liegt denn der Unterschied? In der Hinterachse, in den Materialen, oder wo sonst? Merkwürdig ...