Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Zitat:

@Neno.M81 schrieb am 14. März 2016 um 19:11:02 Uhr:

Wie bitte?? Wie kann man nur auf das Active Info Display verzichten!!!

Nee... ist für mich persönlich Firlefanz. Die Darstellung der Instrumente gefällt mir auch nicht.

Also ich finde, dass durch die ganzen Monitore und Displays etc. fühlt man sich mittlerweile wie in den Science Fiction Filmen der 80er zurückversetzt (davon hab ich damals als kleiner Junge geträumt)... Persönlich find ich es einfach voll Geil diese ganzen Digitalen Spielereien!!! Fehlt noch das autonome fahren und dass ich auf dem Weg zur Arbeit gemütlich ne Zeitung lesen oder frühstücken kann und der Wagen bringt mich wie bei Knight Rider sicher ans Ziel...K.I.T.T. lässt grüßen

Hast du etwa noch nicht bei aktiviertem Abstandsradar/ACC und Line Assist WhatsApps getippt und dabei deine Wünsche per Spracheingabe an das Infotainmentsystem weitergegeben? Automatisch im Stau das Auto anfahren zu lassen und einparken.

Also ich finde wir sind der Vision bereits sehr nahe. Insbesondere wenn man bedenkt, dass das automatisierte Fahren lediglich wegen unklarer Gesetzgebung noch nicht "freigeschaltet" wird.

Geneva 2016 and Tiguan R Line 240 PS BiTurbo on video🙂. As you can see at 3:46 minute on this video Tiguan BiTurbo has in trunk battery and can somebody please tell me why?🙄

Here is link to video https://www.youtube.com/watch?v=7HgGBPLjaTU .😉

PS

Write please in German

Op
Ähnliche Themen

Hmm Die S-Klasse und großen E-Klassen haben auch zwei... Eine als Ersatz für das Steuergerät und anderen kleineren Funktionen.

Die 150 PS und 190 PS Version hatten das nicht, die wir in der Werkstatt hatten.

Grüße

Ach, ist doch ganz klar...

Die Zündung ist bei einer Veranstaltung und Ausstellung immer an.

Die wollten nicht die Batterien vorne Leer machen.
Wurde halt kurzerhand eine hinten in den Kofferraum reingepackt und die vorne vermutlich abgeklemmt.

Zitat:

@eberleko schrieb am 15. März 2016 um 20:59:13 Uhr:

Hast du etwa noch nicht bei aktiviertem Abstandsradar/ACC und Line Assist WhatsApps getippt und dabei deine Wünsche per Spracheingabe an das Infotainmentsystem weitergegeben? Automatisch im Stau das Auto anfahren zu lassen und einparken.

Also ich finde wir sind der Vision bereits sehr nahe. Insbesondere wenn man bedenkt, dass das automatisierte Fahren lediglich wegen unklarer Gesetzgebung noch nicht "freigeschaltet" wird.

Nein, das Vergnügen hatte ich noch nicht!! Aber bald wenn mein Tiguan R Line ausgeliefert wird!! Ich freue mich schon darauf!!!! Ich werde bestimmt die ersten Tage im Auto stundenlang alles ausprobieren, so wie ich mich kenne!! Meine arme Frau!!! Ich: guck mal Schatz, was der Wagen alles kann, guck mal der dynaudio Sound!!! Guck hier guck da!!! Meine Frau: Nerv mich nicht, fahr einfach!!! Ich merke keinen Unterschied zu unserem alten Wagen, Hauptsache der fährt !!! 😉😉

Ist so wie zuhause beim Film gucken mit Surround Sound. Die merkt nicht den Unterschied zwischen 5.1 Anlage und fernsehlautsprecher!! Haha😉

Du sprichst mir aus der Seele :-)

A few new pics....😉

12189087-10153908142485135-2392126953190429399-n
12719223-10207645720333684-8189754395675121743-o
12744319-1107540022611105-6533384038480159314-n
+12

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 15. März 2016 um 22:24:08 Uhr:

A few new pics....😉

Da stehen sie alle rum, offizielle Pressevorstellung ist dann wohl im frühlingshaften Portugal .

Zitat:

@driver191 schrieb am 16. März 2016 um 07:29:34 Uhr:

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 15. März 2016 um 22:24:08 Uhr:

A few new pics....😉

Da stehen sie alle rum, offizielle Pressevorstellung ist dann wohl im frühlingshaften Portugal .

Yes you are right and event will take place in a few weeks...🙂

Also in weiß mit R-Line und den großen Felgen sieht er noch am besten aus. Wird wohl doch mein Favorit...

Thema Farbe und Kofferraumgrösse............

Sind noch sehr hin und hergerissen was die Farbwahl angeht. Im Rennen sind Pure White und Indiumgrau Met.
(In Kombination mit R-Line und den 20" Suzuka)

Vom Mehrplatz im Kofferraum sind wir etwas enttäuscht. Hatte ich mir mehr erwartet.

Datei-005
Datei-004

Wobei diese 615 Liter ja bei nach vorne geschobener Rücksitzbank gemessen worden sind, wenn ich das richtig verstanden habe. Mich würd's mal interessieren, wieviel es bei ganz nach hinten geschobener Rücksitzbank sind.

Aber letzten Endes ist's auch wurscht... ich freu mich auf mein Gerontenfahrzeug...lol.

Ganz hinten sind es glaube ich ~510 will mich aber nicht festnageln.

Deine Antwort