Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Mahlzeit:
Ist euch mal aufgefallen bzw. liege ich da richtig?
Im Tiguan II lässt sich die Mittelarmlehne nicht mehr höhen und längs verstellen .....
Im Konfigurator steht beim Golf/Passat/Touran überall in der Serienausstattung, dass sich die Mittelarmlehne verstellen lässt. Nur halt beim neuen Tiguan nicht....
Wenn er bei Minute 2:50 die Mittelarmlehne öffnet, sieht das alles nicht so "verschiebbar" aus.
https://www.youtube.com/watch?v=AC0WIOnS-_g
Ich glaub nicht , dass er fehlerfrei ist . Denn irgendwie finde ich die Farben , Felgen und Ausstattungen ein bisschen durcheinander geordnet.
Ähnliche Themen
ja sie scheint völlig in der Mittelkonsole integriert zu sein und daher fest. Sieht edel aus aber vielleicht weniger praktisch
Zitat:
@Schenk-i schrieb am 24. Januar 2016 um 14:49:43 Uhr:
Mahlzeit:Ist euch mal aufgefallen bzw. liege ich da richtig?
Im Tiguan II lässt sich die Mittelarmlehne nicht mehr höhen und längs verstellen .....
Im Konfigurator steht beim Golf/Passat/Touran überall in der Serienausstattung, dass sich die Mittelarmlehne verstellen lässt. Nur halt beim neuen Tiguan nicht....
Wenn er bei Minute 2:50 die Mittelarmlehne öffnet, sieht das alles nicht so "verschiebbar" aus.
https://www.youtube.com/watch?v=AC0WIOnS-_g
Was ist den hier los, 3.900 Euro Aufpreis für DSG beim neuen Tiguan ??
Soooo viel Geld für ein Automatik Getriebe und 2 Plastik Schaltwippen am Lenkrad ?
Das ist sogar beim neuen Audi A4 "nur" 2.200.....
Kann das sein das der neue Tiguan und der aktuelle Tiguan zusammen verkauft werden.
Der neue Tiguan im hochpreisigen Segment und wem das zu teuer ist kann ja zum alten greifen.
Gruß
Tiguanmaster
Nein, der "alte" sehr gut ausgestattet eben zum Abverkauf.
Und wer sich unbedingt den "neuen" einbildet der soll halt blechen.
Das ist doch logische "Philosophie" und auch legitim.😉
Zitat:
@pb23745 schrieb am 24. Januar 2016 um 17:06:00 Uhr:
DSG UND ALLRAD kosten so viel!!
Ach Allrad ist dabei und noch im Hauptbuchstaben mit gratis Ausrufezeichen.
Ohne Witze : Altrad hatte ich übersehen, hoffe das es auch Versionen gibt später mit Vorderradantrieb + DSG.
Ein Abverkauf findet nicht statt bzw. findet das "neue" Modell noch keine Berücksichtigung im Verkaufsargument. Man muss erst mal abwarten bis er definitiv auf den Straßen rollt und wie er in Echt aussieht.
Bis das neue Modell interessant wird als Werks-und Dienstwagen o.Ä. wird es nächstes Jahr werden und das ist noch lange hin!
Ich finde das jetzige Modell immer noch ein schönes Auto, ausgereift und mit der entsprechenden Ausstattung Top!
Suzuki hat das mit dem SX4 damals auch so gemacht, sie haben den neuen SX4 Cross auf den Markt geworfen und parallel den alten SX4 weiter verkauft zu einem günstigeren Preis, erst nach 1 Jahr hat Suzuki den alten aus der Preisliste rausgenommen.
Zitat:
@pilleno1 schrieb am 24. Januar 2016 um 17:51:06 Uhr:
Ein Abverkauf findet nicht statt bzw. findet das "neue" Modell noch keine Berücksichtigung im Verkaufsargument. Man muss erst mal abwarten bis er definitiv auf den Straßen rollt und wie er in Echt aussieht.Bis das neue Modell interessant wird als Werks-und Dienstwagen o.Ä. wird es nächstes Jahr werden und das ist noch lange hin!
Ich finde das jetzige Modell immer noch ein schönes Auto, ausgereift und mit der entsprechenden Ausstattung Top!
Natürlich findet der "Abverkauf" bereits statt.
Schau doch nur wie die ausgestattet sind - im positiven Sinn - und das es nur mehr beschränkte Motoren und Ausstattungen gibt.
Sondermodelle zumindest in AT inklusive.
Rabatte viel höher als früher und natürlich als beim "Neuen"
Du erhälst im "Alten" die aktuellen Motoren und Infotainment etc. - nur halt billiger und in der alten Karosserie.
Und du bist wohl der Erste der behauptet, dass das neue Modell noch keine Berücksichtigung findet.
Verfolge nur die Diskussion hier - Rentnermodell😁😁😁
Klar und der "Neue" zielt auf die 20-😁
Kein Verkäufer wird dir das neue Modell vorenthalten.
Und bei einem "Parallel-Verkauf" muss man beim "alten" Modell wohl mehr oder übel doch vom "Abverkauf" sprechen - ist ja nichts schlechtes.
Auch Lagerfahrzeuge werden bereits angeboten - vollkommen normal.
In deinem Sinne hast du Recht mit Abverkauf, nur sind die Händler, zumindest in meinem Eck noch nicht bereit oder geben großzügig Rabatte auf das alte Modell. Vielleicht erhöht sich der Druck wenn das neue Modell vor der Tür steht.
Die Nachfrage ist hoch und das auch noch für das alte Model..