Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Erstes Video, der Rechtslenker. 100 Prozent R-Line innen. Siehe Lenkrad

Dachte der schwarze.

https://www.youtube.com/watch?v=0fFre4ldDeA

13183437-1902516593308300-29119446-n

Na also 🙂 R-Line Sitze. Scheinen zur IAA gleich geblieben

Die Sitze gefallen mir NICHT! leider.
Leder für mich nicht wirklich eine Alternative.

Das Lenkrad wiederum ist ein Must-Have. Frage: Kann man theoretisch innen nur Highline bestellen und das Lenkrad nachrüsten?

Ähnliche Themen

Mhhh oder ein Sattler kann die helle Mittelbahn mit dunklem Alcantara überziehen .... alles Gepfusche

Zitat:

@A3 S-Line schrieb am 18. Mai 2016 um 23:21:48 Uhr:

Das Lenkrad wiederum ist ein Must-Have. Frage: Kann man theoretisch innen nur Highline bestellen und das Lenkrad nachrüsten?

Yes it is possible but it will be very expensive (steering wheel + airbag = nearly 1600€!!!) so It's not worth it.

.......

Dcb779f1991a6850ddf8
5fd9309660a454f9280c
9f8d7a7025f9bbee4284
+9

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 19. Mai 2016 um 06:04:42 Uhr:

.......

Vielen Dank Mihaelo, wie immer tolle Bilder. Und auch mal welche mir LED (light) Scheinwerfern.

Moin,

DAB+ ja oder nein? oder getrost darauf verzichten?
Empfangsbereich 795***

Danke für eueren Input!

alles war unter Dach und Fach, dann bin ich mit meiner Frau probegefahren, sie saß hinten mit dem Kind und bekam nach 30 Minuten Schmerzen an den Schultern und an den oberen Rückenseiten: Grund dafür ist der zu tief und hoch geformte Sitz, sie ist kleingebaut und kommt mit dem Rücken wegen diesen tief geformten Sitzseiten an die Rückenlehne nicht richtig ran (vorne wäre sie breiter und daher kein Problem). Rückenlehne in der Neigung umgestellt, aber ohne jegliche Verbesserung. Abends hat es ihr noch weh getan. Wir hatten davor nie so ein Problem (und wir fahren Golf momentan). Das ist schade, ich werde das Auto wohl streichen müssen

Zitat:

@DSG_GTI_18" schrieb am 19. Mai 2016 um 08:14:01 Uhr:

Moin,

DAB+ ja oder nein? oder getrost darauf verzichten?
Empfangsbereich 795***

Danke für eueren Input!

ich würds aufjedenfall mitnehmen, vorallem wenn du das auto auch etwas länger fahren möchtest. habe es in meinem golf hier in thüringen... die empfangsqualität ist absolut super. (klar gibt es ab un zu auch mal paar lücken).

in den nächsten jahren wird dab+ ja noch ausgebaut. vorallem kann man jetzt schon sunshine live, radio energy etc deutschland weit hören damit. 🙂

https://youtu.be/Eq8UvOZvbhs in diesem Video sieht man auch die ,,Low" LED Scheinwerfer 🙂

........

Bild-w
Bild-e
Bild-q
+1

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Mail an VW geschrieben bezüglich des maximalen Drehmoments des neuen DQ 381.
Dort antwortete man mir, dass man in der Golf- bzw. Passat Klasse von einem maximalen Drehmoment von 420 NM ausgehen könnte. Damit ist der 190-er leider schon fasst am Limit !!

war bei der 190 PS TDI nicht DQ500 dabei??

Deine Antwort