ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der neue Tiguan 2016: Diskussion

Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. September 2015 um 13:18

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. September 2015 um 13:18

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2621 Antworten

Zitat:

@MacMoe schrieb am 14. Mai 2016 um 18:34:28 Uhr:

Hier fliegen mir die PS so um die Ohren. Ich fahre derzeit einen Golf 1.6 tdi (77kw) und überlege, mir einen Tiguan zuzulegen. Vermute, kaum einer ist den neuen Tiguan mit 115 PS TDI Probe gefahren. Der eine oder andere fährt den Tiger I mit dem kleinen TDI oder ist ihn schon mal gefahren. Wie sind eure Erfahrungen? Was meint ihr, ist der Kleine mit 115 Ps annähernd bei dem Mehrgewicht und dem schlechteren CW-Wert im Vergleich zum Golf noch akzeptabel ? Soll ein Handschalter werden.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Bei dem Tiguain I mit 120PS Handschalter fühlte ich mich gut motorisiert.

Der neue Tiguan ist 100kg leichter, ich denke das die 115PS reichen.

Eine Probefahrt würde absolute Klarheit verschaffen.

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 16. Mai 2016 um 15:59:07 Uhr:

Zitat:

@MacMoe schrieb am 14. Mai 2016 um 18:34:28 Uhr:

Hier fliegen mir die PS so um die Ohren. Ich fahre derzeit einen Golf 1.6 tdi (77kw) und überlege, mir einen Tiguan zuzulegen. Vermute, kaum einer ist den neuen Tiguan mit 115 PS TDI Probe gefahren. Der eine oder andere fährt den Tiger I mit dem kleinen TDI oder ist ihn schon mal gefahren. Wie sind eure Erfahrungen? Was meint ihr, ist der Kleine mit 115 Ps annähernd bei dem Mehrgewicht und dem schlechteren CW-Wert im Vergleich zum Golf noch akzeptabel ? Soll ein Handschalter werden.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Bei dem Tiguain I mit 120PS Handschalter fühlte ich mich gut motorisiert.

Der neue Tiguan ist 100kg leichter, ich denke das die 115PS reichen.

Eine Probefahrt würde absolute Klarheit verschaffen.

Werde mal eine Probefahrt versuchen, sofern mal ein solcher Wagen zur Verfügung steht. Dein Beitrag ist für mich sehr hilfreich.Danke.

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 16. Mai 2016 um 15:59:07 Uhr:

Zitat:

@MacMoe schrieb am 14. Mai 2016 um 18:34:28 Uhr:

Hier fliegen mir die PS so um die Ohren. Ich fahre derzeit einen Golf 1.6 tdi (77kw) und überlege, mir einen Tiguan zuzulegen. Vermute, kaum einer ist den neuen Tiguan mit 115 PS TDI Probe gefahren. Der eine oder andere fährt den Tiger I mit dem kleinen TDI oder ist ihn schon mal gefahren. Wie sind eure Erfahrungen? Was meint ihr, ist der Kleine mit 115 Ps annähernd bei dem Mehrgewicht und dem schlechteren CW-Wert im Vergleich zum Golf noch akzeptabel ? Soll ein Handschalter werden.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Bei dem Tiguain I mit 120PS Handschalter fühlte ich mich gut motorisiert.

Der neue Tiguan ist 100kg leichter, ich denke das die 115PS reichen.

Eine Probefahrt würde absolute Klarheit verschaffen.

Werde mal eine Probefahrt versuchen, sofern mal ein solcher Wagen zur Verfügung steht. Dein Beitrag ist für mich sehr hilfreich.Danke.

Sorry, dass es 2x rausgegangen ist.

Zitat:

@RSLiner schrieb am 16. Mai 2016 um 11:10:54 Uhr:

Zitat:

@Neno.M81 schrieb am 16. Mai 2016 um 10:53:38 Uhr:

 

Danke für die live Bilder. Die Bilder vom visualisier kenne ich schon. Also in natura sind die heller als auf der VW Seite. Sehen aber ganz gut aus!! Hoffe dass sie mir in 19 Zoll bei der Abholung in Wolfsburg gefallen werden.

Wäre blöd, wenn ich den Wagen abhole, die Felgen mir dann doch nicht so gefallen und auf dem Heimweg darüber nachdenken muss, wie ich die am besten wieder loswerden kann...;)

Wenn Du die Sommerreifen behälst, die Felgen würde ich Dir ggf. abkaufen.

Gruß

RSLiner

Alles klar ich sag dir dann Bescheid!!!

......

13248723-772077319594087-1688246326-n

Gibt es schon einen Crash-Test vom T2 ?

Würde mich mal interessieren wie abschneidet

Zitat:

@Ulli319 schrieb am 16. Mai 2016 um 07:59:56 Uhr:

Zitat:

Außer beim Überholen geht's dann natürlich fix und sicherer:D

Das ist etwas was ich, vor allem auf dem Land, leider häufig beobachte!

Gerade die Leute mit Ihren "Möchtegern-SUV´s" (schwere Karosserie, schwacher Motor, 2WD) kommen beim Überholen nicht aus dem Quark, weil Ihnen die wichtige Elastizität im Bereich zwischen 80-120 Km/h fehlt!

Hat ganz sicher nichts mit mangelnder Elastizität zu tun, sondern diese Fahrer überholen immer falsch, sprich zu langsam, selbst wenn sie in einem M5 unterwegs wären.

Da wird max. auf 101 km/h beschleunigt, weil man selbst ja so gesetzestreu ist, vergisst dabei aber, dass andere Fahrer hintendran auch gerne noch mit überholen wollen.

Und diejenigen, bei denen es im Gegenverkehr zu knapp wird, hätten so oder anders zu diesem Zeitpunkt nicht überholen dürfen.

Zitat:

@xdieter schrieb am 17. Mai 2016 um 08:22:53 Uhr:

Gibt es schon einen Crash-Test vom T2 ?

Würde mich mal interessieren wie abschneidet

Hab dazu nichts gefunden.

Der neue Touran hat sehr gut abgeschnitten. Würde mich dann wundern wenn der ähnlich neue Tiguan, dann viel schlechter abschneiden würde.

http://www.euroncap.com/de/results/vw/touran/20975

am 18. Mai 2016 um 18:03

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 17. Mai 2016 um 21:42:12 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=Ab8nuRQ8r0w

https://www.youtube.com/watch?v=66BFkElIe4k

WTF :(

Immer wenn sie den R Line Interieur haben, zeigen sie die verdammten Sitze nicht. Ich krieg die Krise.

genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht...... :-)

am 18. Mai 2016 um 19:54

Zitat:

@A3 S-Line schrieb am 18. Mai 2016 um 20:03:07 Uhr:

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 17. Mai 2016 um 21:42:12 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=Ab8nuRQ8r0w

https://www.youtube.com/watch?v=66BFkElIe4k

WTF :(

Immer wenn sie den R Line Interieur haben, zeigen sie die verdammten Sitze nicht. Ich krieg die Krise.

Das ist sowieso keine R line Innenausstattung

Doch ;)

am 18. Mai 2016 um 20:16

Nein garantiert nicht. Dachhimmel und Lenkrad mal schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der neue Tiguan 2016: Diskussion