ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der neue Tiguan 2016: Diskussion

Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. September 2015 um 13:18

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. September 2015 um 13:18

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2621 Antworten

Ich gehöre zugebenermaßen zur Fraktion, welche die Meinung vertreten, je größer der Motor, desto besser. Dies soll nicht abwertend zu den kleineren Maschinen klingen, sondern lediglich zu bedenken geben, dass neben mir auch viele - auch gerade viele ältere - den Tiguan als Wohnwagenzugwagen einsetzen und - aufgrund der hohen Anhängelast - dies auch gerne für große und damit schwere Wohndosen verbinden.

Und wer schon einmal über eine längere Strecke eine derartige Schrankwand von 2,60 m Höhe und 2,50 m Breite mit einem Gewicht jenseits der 1700 oder gar 2000 kg-Klasse hinter sich hergezogen hat, weiss wovon ich rede.

Klar geht dies auch mit einem 115 PS Modell, aber eben entspannter mit einem 190-er, oder größeren Fahrzeug.

Hätten wir keinen WW, würde auch ich max. einen 140 PS TDI fahren wollen/brauchen.

Und....gibt es mittlerweile schon erste Bilder vom R-Line in Weiß mit den 19 Zoll Sebring Felgen?

 

Oder hat jemand die schon in natura gesehen?? Und wo?

Klar, wenn man einen Wohnwagen oder (Pferde-)Anhänger ziehen muss, sind mehr PS und Allrad natürlich von Vorteil. Gelegentlich fahre ich den Audi Q5 mit 240PS meines Vaters und ich persönlich habe nichts von der Leistung, da ich dann auch die gleiche Fahrweise beibehalte, wie mit den viel schwächeren Golf oder Tiguan. Außer beim Überholen geht's dann natürlich fix und sicherer:D

Passen die Räder vom Tiger 1 auf den Neuen?

Zitat:

Außer beim Überholen geht's dann natürlich fix und sicherer:D

Das ist etwas was ich, vor allem auf dem Land, leider häufig beobachte!

Gerade die Leute mit Ihren "Möchtegern-SUV´s" (schwere Karosserie, schwacher Motor, 2WD) kommen beim Überholen nicht aus dem Quark, weil Ihnen die wichtige Elastizität im Bereich zwischen 80-120 Km/h fehlt! Das wird dann gerade auf recht unübersichtlichen Straßen häufig sehr eng, und eben regelmäßig auch ZU eng!

Leidtragende sind dann vor allem meistens die Gegner, die mit schwächeren Karosserien unschuldig im Gegenverkehr unterwegs waren!

Zitat:

@Sellman schrieb am 14. Mai 2016 um 20:03:42 Uhr:

Zitat:

@tiffi47 schrieb am 14. Mai 2016 um 19:54:31 Uhr:

Ist bei der elektrischen Heckklappe (nicht sensorgesteuert) auf dem Schlüssel ein Knopf zum öffnen der selben?

Ja

Und auch in der Fahrertür ist ein Schalter zur "Fernentriegelung", damit Mutti nicht aussteigen (oder zumindest die Fahrertür kurz öffnen) muss, wenn die Kiddys ihre Schulranzen ein- oder ausladen wollen. Wird die Heckklappe damit geöffnet, so piepst zusätzlich ein Warnsummer im Heckbereich für die Dauer des Öffnungsvorgangs.

Gruß

RSLiner

Zitat:

@Neno.M81 schrieb am 15. Mai 2016 um 15:58:47 Uhr:

Und....gibt es mittlerweile schon erste Bilder vom R-Line in Weiß mit den 19 Zoll Sebring Felgen?

Oder hat jemand die schon in natura gesehen?? Und wo?

Hier sind die Sebring in 18" -Winterausführung live sowie 2 Aufnahmen von der VW Website. Vielleicht vermitteln Dir diese neue optische Eindrücke.

Gruß

RSLiner

Felge-sebring-18-zoll-winter-02
Felge-sebring-18-zoll-winter-03
Tiguan-2-r-line-frontal-seite-01
+1
am 16. Mai 2016 um 8:10

18 Zoll (oder größer) Winterreifen mit Schneekettenfreigabe

Wird es 18 Zoll Winterfelgen geben die Schneekettentauglich sind oder ist dafür ( was ich mir nicht vorstellen kann) einfach zuwenig Platz ? VW bietet ja nur die 17 Zoll Montana oder Stahlfelgen an alles was größer ist ist nicht Schneekettenzulässig.

.....

13129678-1034162550006634-1620448974-n
Cccc

also beim Tiguan1 sind Schneeketten nur auf der allerkleinsten (16") Felge erlaubt/möglich und da schon nur die Schneehetten mit "schmalen" Kettengliedern seitlich. Das ist lt. :) "Fahrwerksabhängig" und nicht von der Felge ansich.

Wie ist das beim Tiguan 2 ?

Ist das das sicher die 17" Variante die 2 Posts oberhalb beschrieben ist ?

am 16. Mai 2016 um 8:24

Mein freundlicher meinte nur das VW halt nur die Stahlfelgen oder die Montana in 17 Zoll

für Schneeketten frei gibt ( egal welches Fahrwerk , bestelle DCC )

Bei meinem GTI musste ich halt eine feingliederige Kette auf eine Zubehörfelge kaufen.

Zitat:

@RSLiner schrieb am 16. Mai 2016 um 08:38:00 Uhr:

Zitat:

@Neno.M81 schrieb am 15. Mai 2016 um 15:58:47 Uhr:

Und....gibt es mittlerweile schon erste Bilder vom R-Line in Weiß mit den 19 Zoll Sebring Felgen?

Oder hat jemand die schon in natura gesehen?? Und wo?

Hier sind die Sebring in 18" -Winterausführung live sowie 2 Aufnahmen von der VW Website. Vielleicht vermitteln Dir diese neue optische Eindrücke.

Gruß

RSLiner

Danke für die live Bilder. Die Bilder vom visualisier kenne ich schon. Also in natura sind die heller als auf der VW Seite. Sehen aber ganz gut aus!! Hoffe dass sie mir in 19 Zoll bei der Abholung in Wolfsburg gefallen werden.

 

Wäre blöd, wenn ich den Wagen abhole, die Felgen mir dann doch nicht so gefallen und auf dem Heimweg darüber nachdenken muss, wie ich die am besten wieder loswerden kann...;)

Zitat:

@Neno.M81 schrieb am 16. Mai 2016 um 10:53:38 Uhr:

Zitat:

@RSLiner schrieb am 16. Mai 2016 um 08:38:00 Uhr:

 

Hier sind die Sebring in 18" -Winterausführung live sowie 2 Aufnahmen von der VW Website. Vielleicht vermitteln Dir diese neue optische Eindrücke.

Gruß

RSLiner

Danke für die live Bilder. Die Bilder vom visualisier kenne ich schon. Also in natura sind die heller als auf der VW Seite. Sehen aber ganz gut aus!! Hoffe dass sie mir in 19 Zoll bei der Abholung in Wolfsburg gefallen werden.

Wäre blöd, wenn ich den Wagen abhole, die Felgen mir dann doch nicht so gefallen und auf dem Heimweg darüber nachdenken muss, wie ich die am besten wieder loswerden kann...;)

Wenn Du die Sommerreifen behälst, die Felgen würde ich Dir ggf. abkaufen.

Gruß

RSLiner

Zitat:

@bernd74 schrieb am 16. Mai 2016 um 10:24:35 Uhr:

Mein freundlicher meinte nur das VW halt nur die Stahlfelgen oder die Montana in 17 Zoll

für Schneeketten frei gibt ( egal welches Fahrwerk , bestelle DCC )

Bei meinem GTI musste ich halt eine feingliederige Kette auf eine Zubehörfelge kaufen.

Ich denke, dass die Freigängigkeit zum Stoßdämpferdom hin, also dort wo die Feder unten aufliegt, die eigentliche Engstelle ist, und weniger der äußere Abstand Karossie / Radhaus zu Reifenflanke. Von daher ist das Fahrwerk eher zweirangig, zumal der Tiguan eh hochbeinig da steht. Wichtiger wäre bei 7" Felgen eine kleine Einpresstiefe, sodass das Rad weiter nach außen kommt. Da wird es zum Spätjahr hin im Zubehörmarkt bestimmt entsprechende Angebote mit ABE geben.

Gruß

RSLiner

am 16. Mai 2016 um 10:16

In der Preisliste steht auch drin: nicht schneekettentauglich ab 18 Zoll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der neue Tiguan 2016: Diskussion