Der Neue S Max

Ford S-Max 1 (WA6)

Habe gerade gesehen, dass der Neue S-Max jetzt im Portal von Ford als Produktneuheit eingetroffen ist.

Beste Antwort im Thema

...und hier die mit Spannung erwartete erste Preisliste!😁

199 weitere Antworten
199 Antworten

Auf Nachbesserung bestehen, Du hast einen gültigen KV.

Sitze sind ja nicht schlimm verbaut, schnell gewechselt.

Keine Möglichkeit.
Ich hätte die Abnahme verweigern können, aber ich "kann" keine 2-3 Monate warten.

Die Produktionsreihenfolge bei Ford ist mir schleierhaft...habe Anfang April bestellt und nun soll er "im September" gebaut werden. 😕

Immerhin habe ich die folgende Nachricht somit noch vor der Auslieferung bekommen:
Bitte beachten Sie, dass entgegen der Preisliste beim S-MAX und Galaxy Titanium das folgende Paket: Winter- Paket II nicht mit klimatisierten Sitzen abgebaut wird. Inhalt vom Winter-Paket II:Lederlenkrad beheizbar und Vordersitze beheizbar (die beheizbaren Sitze vorn sind bereits serienmäßig beim Titanium) Die klimatisierten Sitze sind nur in Verbindung mit der Premium- Lederpolsterung mit Massagefunktion möglich. Marketing-Info

Erst bekomme ich keine Frontkamera mehr nachgeordert und dann streicht Ford nach eigenem Ermessen die bestellte Sitzklimatisierung. Schön ist anders 😠

Darf ich mal fragen, ob Du jetzt die Sitze noch umbestellen könntest, oder ist das einfach eine Info das es so ist.

Heute ist der Brief gekommen und ich übernehm ihn heute:-)

Ähnliche Themen

Die Sitze will ich gar nicht umbestellen, da ich die Alcantara-Nachbildung jetzt auch habe und die sehr gut finde. Leder stand bei mir nie zur Debatte. Das andere ist nur die offizielle Info vom Händler, die ich ziemlich dreist von Ford finde.

Das Wort "Winter-Paket II" laut Preisliste macht damit nämich überhaupt keinen Sinn mehr - das "Paket" besteht nur noch aus Lenkradheizung. Was soll das?!?

Glückwunsch jedenfalls zum Neuen - bin auf Bilder und erste Eindrücke gespannt!

Habe nun die erste Runde gedreht.
Negativ ist die Sprachsteuerung des Navis aufgefallen.
Bei 10 Versuchen ist es mir mit Sprachsteuerung nicht gelungen ein Ziel einzugeben.
Der Spurhalteassistent funktioniert auf der Beifahrerseite einwandfrei, aber auf der Fahrerseite?? Das muss ich nochmal testen und wohl reklamieren.
Der Intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer muss jedesmal nach dem Start durch drücken der LIM Taste und danach durch drücken der Res. Taste aktiviert werden - find ich eigenartig.
Einmal aktiviert funktioniert er aber klasse.
Super finde ich die Frontkamera, siehe Fotos
Der Tankdeckel ist im Gegensatz zum C-Max auch wieder abschließbar, was ich sehr positiv empfinde.
Und ganz toll finde ich das key less System. Der Schlüssel bleibt einfach in der Tasche und die Türen öffnen sich, der Sitz und Aussenspiegel stellen sich ein.

Frontkamera-split
Frontkamera-normal

Bekomme nächsten Freitag meinen neuen S-Max, heute hat mir der Händler gebeichtet, dass die Sitze nicht belüftet sind... Die Gutschrift reißt es auch nicht wieder raus, bin total genervt und das bevor ich das Auto überhaupt habe.

Und das ist die Antwort von den Ford Werken:
Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines Ford S-MAX entschieden haben.

Wir können die Aussage Ihres Ford Vertragspartners bestätigten. Entgegen der Angabe in der Preisliste sind die klimatisierten Sitze nicht mehr Bestandteil des Winter-Pakets II.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu den Vertragsangelegenheiten keine Stellung nehmen können. Forderungen aus dem Kaufvertrag können Sie ausschließlich Ihrem Ford Vertragspartner gegenüber erklären.

Wir bitten Sie daher, Ihre Kaufvertragsangelegenheiten direkt mit Ihrem Kaufvertragspartner zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
xx
Spezialist
Ford Kundenzentrum

Tja da disqualifizieren sich in meinen Augen die Ford Werke komplett - Schade.

Leider hatte ich nicht die Zeit, sonst hätte ich den Wagen zurück gehen lassen.

Ansonsten entschädigt das Auto selbst durch die Laufruhe und Komfort.
Auch die Sprachsteuerung habe ich in den Griff bekommen:-)

Tja, schwups da ist es passiert. Der gute alte, treue , immer zuverlässige S-Max hat bei 171.523 Km aufgegeben. Ein Kolben ist gerissen und hat für einige Verwirrung bei den restlichen gesorgt. Heute kam die Diagnose. Motor ist nicht zu retten, 6T€ Schaden. Das wars dann. Der neue kommt Anfang September. Für den Übergang zwigt man mich in einen AUDI A4. Naja fahren tut er ja wirklich exzellent, aber wie kommt man aus so was wieder raus, wo tut man sein Gepäck hin.
Einen Glückwunsch an alle, die den Neuen schon haben, warte gespannt drauf.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei dem neuen mit Automatikgetriebe die Wippschaltung am Lenkrad mit dabei ist, ist das so?

Jawort, das ist richtig

Montag ist es soweit, Auslieferung steht kurz bevor

Mamba-Grün sieht echt gut aus.
Glückwunsch!

Ich war auch positiv überrascht. Sieh richtig edel aus. In der Sonne variiert die Farbe. Bis Montag, dann schau wir mal, was von der Bestellung alles verbaut wurde. :-))
Die Kollegen haben schon gefragt, ob eine Jagdgewehrhalterung verbaut ist.

Na dann: Ein unruhiges Wochenende ;-)

Deine Antwort