Der Neue S Max
Habe gerade gesehen, dass der Neue S-Max jetzt im Portal von Ford als Produktneuheit eingetroffen ist.
Beste Antwort im Thema
...und hier die mit Spannung erwartete erste Preisliste!😁
199 Antworten
Ich war heute morgen bei meinem freundlichen um den neuen S-Max mal Live anzusehen.
Beim anschließenden Gespräch über Ausstattung erklärte mir dieser, dass es die Fronkamera nur in Verbindung
mit Sony Radio bzw. Business Paket II gibt.
Beim Business Paket I gäbe es nur die Heckkamera.
Weis jemand ob das so stimmt. Das wäre ein bisschen blöd weil mir das Sony nicht so gefallen würde, ich die Frontkamera
aber gerne hätte.
LG an alle in diesem tollen Forum.
Zitat:
@GalMondi schrieb am 27. Juli 2015 um 16:19:50 Uhr:
So, habe heute auf Nachfrage erfahren, dass mein Max am 22.07. gebaut wurde und bis 14.08. geliefert werden soll.
Na da bin ich mal gespannt.
So nun steht er in Antwerpen und der Termin ist auf den 22.08. für die Anlieferung verschoben.
Hoffe es bleibt dabei
Du glücklicher. Wenn er schon in Antwerpen steht kann ja nichts mehr schiefgehen.
Meiner wurde zwar schon am 1.7. gebaut, hat seitdem aber nur delays with no clear date und steht immer noch in Valencia. Vermute mal, dass es mit Nacharbeit und/oder der Nachrüstung vom Sportpaket zusammenhängt.
Hast Du das Sportpaket?
Da ich ja diesen Beitrag angefangen habe, will ich auch mal was sagen. Habe heute folgenden Bescheid bekommen:
Ihr S-Max hatte einen Bautermin für den 30.07. und ist lt. Ford System auch schon abgebaut, befindet sich momentan auf dem Weg vom Produktionsort Valencia per Schiff nach Antwerpen und soll bis Ende d. Monats bei uns angeliefert werden.
Sobald der S-Max bei uns eintrifft, bekommen wir mit einer Verzögerung von ca. 3-4 Tagen den dazugehörigen Kfz-Brief von Ford per Post.
Wenn beides bei uns im Haus ist, stimmen wir den Auslieferungstermin ab.
Na ja, wird doch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rfriedfe1 schrieb am 5. August 2015 um 09:43:08 Uhr:
Du glücklicher. Wenn er schon in Antwerpen steht kann ja nichts mehr schiefgehen.
Meiner wurde zwar schon am 1.7. gebaut, hat seitdem aber nur delays with no clear date und steht immer noch in Valencia. Vermute mal, dass es mit Nacharbeit und/oder der Nachrüstung vom Sportpaket zusammenhängt.
Hast Du das Sportpaket?
Nein habe kein Sportpaket.
Mein Händler hat mir eine Hardcopy geschickt.
Produktion 22.07.
Ab Werk 24.07.
Eingang Stützpunkt 02.08.
Voraussichtliche Anlieferung 22.08.
Grund der Verzögerung: PS - keine Ahnung was das bedeutet
Gruß
GalMondi
Powershift?
Zitat:
@ccc--- schrieb am 5. August 2015 um 19:57:46 Uhr:
Powershift?
nein, ist ein Handschalter
So, gestern mal im neuen Galaxy Titanium gesessen. Da viele Eindrücke ja auch für den S-Max geltenverlinke ich meinen Beitrag jetzt einfach mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/ford-galaxy-2015-t5196865.html?page=7
Zitat:
@GalMondi schrieb am 5. August 2015 um 18:46:42 Uhr:
Nein habe kein Sportpaket.Zitat:
@rfriedfe1 schrieb am 5. August 2015 um 09:43:08 Uhr:
Hast Du das Sportpaket?
Mein Händler hat mir eine Hardcopy geschickt.
Produktion 22.07.
Ab Werk 24.07.
Eingang Stützpunkt 02.08.
Voraussichtliche Anlieferung 22.08.
Grund der Verzögerung: PS - keine Ahnung was das bedeutetGruß
GalMondi
So, heute Anruf vom Händler "Ihr Fahrzeug ist da":-)
Mittags gleich vorbeigefahren, sieht echt super aus.
Allerdings scheint man mal schnell ein paar Teile verbaut, bzw. nicht verbaut zu haben.
+ Rollos an den hinteren Fenstern - naja sind getönt
+ Doppelauspuff - was ich nicht wirklich brauche
+ oder nicht hintere Sitzlehnen lassen sich autom. umlegen - ist das Serie?
- Die Klimatisierung der Ledersitze fehlt, heizbares Lenkrad ist vorhanden
- Gepäckraumrollo (kleinstes Problem)
Nun bin ich gespannt was Ford sich einfallen lässt.
Gruß
GalMondi
Kleines update.
Anruf vom Händler.
Laut Ford ist das ein Fehler in der Preisliste.
Die klimatisierten Sitze gibt es wohl in der Lederausstattung nur, wenn auch die Massagefunktion geordert wurde.
Heißt für mich, Sitze ohne Kühlung, dafür heizbares Lenkrad umsonst - sehr unbefriedigend die Aussage - Schade
Gruß
GalMondi
Da bin ich mal gespannt, hab auch die klimatisierten Sitze bestellt mit Premium Leder, aber keine Massagesitze, da man die als ich bestellt hatte noch nicht bekommen konnte.
Fände ich nicht gut wenn ich jetzt auf die Klimatisierung verzichten müsste.
Warten wirs mal ab. Wie gesagt ist schon am 1.7. gebaut worden, aber leider aktuell immer noch in Valencia.
Das ist auch die Antwort, die ich von Ford Österreich gerade bekommen habe.
Ich wollte meinen Galaxy mit den Leder/Stoff/Wildleder-Sportsitzen bestellen, mit Klimatisierung. Doch die wird laut österreichischer Preisliste nur in Kombination mit den perforierten Leder-Massagesitzen angeboten. Habe meinen Händler dann darauf hingewiesen, dass man die Sitzklimatisierung laut deutscher Preisliste sehr wohl als Winterpaket für alle Sitzvarianten dazubestellen kann. Zuerst sagte man mir, dass das länderabhängig sei und was in Deutschland geht, muß in Österreich nicht zwangsläufig auch so sein.
Mein Händler hat dann aber weiter nachgehakt und bekam jetzt schließlich von Ford Österreich die Mitteilung, dass die österreichische Preisliste stimmt, in der deutschen diesbezüglich aber ein Fehler ist. Im Winterpaket ist die Sitzklimatisierung NICHT dabei. Es gibt die Sitzklimatisierung also bei SMax und Galaxy tatsächlich NUR in Verbindung mit den perforierten Leder-Massagesitzen. Wer also KEINE Massagesitze geordert hat, wird KEINE klimatisierten Sitze bekommen, auch wenn er/sie das Winterpaket bestellt hat.
Finde ich einerseits sehr schade und einen Rückschritt gegenüber dem vorigen Modell.
Dass dich aber weder dein Händler noch Ford Deutschland darauf hingewiesen haben und einfach das Auto dann anders ausgeliefert haben wie bestellt, finde ich eine Frechheit ...
Zitat:
@GalMondi schrieb am 5. August 2015 um 21:10:39 Uhr:
nein, ist ein HandschalterZitat:
@ccc--- schrieb am 5. August 2015 um 19:57:46 Uhr:
Powershift?
Premium Sound! 🙂
Zitat:
@ccc--- schrieb am 7. August 2015 um 16:38:23 Uhr:
Premium Sound! 🙂Zitat:
@GalMondi schrieb am 5. August 2015 um 21:10:39 Uhr:
nein, ist ein Handschalter
Ja, Premium Sound hat er, musste ich nehmen, damit ich DAB in Verbindung mit Sony bekomme.
Gut mein Händler war auch total überrascht, dass die Klimatisierung nicht dabei ist - dem kann ich keinen Vorwurf machen.
Aber Ford an sich schon, und darüber werde ich mich auch noch "auslassen".
Ich hätte erwartet, dass ich vor Produktion eine Info bekomme, dass diese Kombination nicht geht.
Alternativ hätte ich dann die Massagesitze genommen.
Aber die Wahl hatte ich nicht, denn das Auto wurde einfach geliefert:-(
Zitat:
@GalMondi schrieb am 7. August 2015 um 20:19:05 Uhr:
Ich hätte erwartet, dass ich vor Produktion eine Info bekomme, dass diese Kombination nicht geht.
Ja, das wäre der übliche Weg, würde man meinen.