ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Erfahrungen mit dem Neuen

Erfahrungen mit dem Neuen

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 18. September 2015 um 17:02

In meinem neuen Max ist eine automatische Heckklappe verbaut. So richtig warm bin ich damit noch nicht geworden.

Sehr oft passiert beim Öffnen folgendes. der Öffnungsprozess wird eingeleitet, die Klappe geht etwas auf und bleibt stehen. Beim Schließen, die Klappe geht zu und wieder auf, wenn ich nicht direkt dabei stehe.

Wie sind denn eure Erfahrungen.

Lässt sich die automatische Motorabschaltung dauerhaft abschalten, also so, dass auch nach dem nächsten starten diese aus bleibt ?

Hat jemand Erfahrung mit Blackberry Telefonen? Nach jedem Koppeln, also Starten, wird eine SMS von dem BB angezeigt. Das Nervt, lässt sich das abstellen?

Beste Antwort im Thema

Diese Möglichkeit hast du nach wie vor.

Du brauchst das nur nicht zu bestellen. Weiß nicht warum du dich da aufregst.:rolleyes:

Hauptsache schimpfen.;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei mir ist die Klappe schon ein paar mal wieder zu gegangen, wenn ich mich in den Kofferraum gebeugt habe um etwas raus zu nehmen.

Das sie nicht ganz aufgeht wenn man zu dicht dahinter steht, ist mir auch schon passiert.

Die Motorabschaltung kann ich auch nicht abschalten, nach dem nächsten Mal Zündung aus ist Start/Stop wieder aktiv, nervt mich extrem.

Die Fensterheber lassen sich bei mir, trotz Haken im Menü, nicht per Fernbedienung öffnen.

Bei mir funktioniert die Heckklappe recht ordentlich.

Die Klappe geht nach einer gewissen Zeit zu, wenn das Fzg verschlossen ist und nur die Klappe geöffnet wird.

Hi,

wieder ein Feature, das nur nervt. Hauptsache, man kann damit strunzen .... .

Was waren das noch tolle Zeiten, als man Türen und Heckklappen auf- und zumachen konnte, den Sitz noch selber einstellen konnte. Alles in wenigen Sekunden und nicht abhängig von Batterie und Elektronik. :confused:

Vor allem, man muss den Mist nicht ständig der besseren Hälfte tausendmal neu erklären .... . Und wehe, es funzt nicht :eek:

Diese Möglichkeit hast du nach wie vor.

Du brauchst das nur nicht zu bestellen. Weiß nicht warum du dich da aufregst.:rolleyes:

Hauptsache schimpfen.;)

Was die Start Stopp angeht war ich mir gestern nicht sicher.

Aber nach Kontrolle heute, es ist im System dauerhaft abschaltbar.

Aber das Feature ist gar nicht soooo schlecht.

Themenstarteram 19. September 2015 um 16:56

So schlecht ist es nicht, aber wenn man im Stadtverkehr unterwegs ist, schon nervend. Wie hast du es dauerhaft abgeschaltet?

Im Menü unter Einstellungen --> Fahrzeug gibt es den Punkt: Motorabschaltung.

Haken raus.

Themenstarteram 20. September 2015 um 10:12

Ja das geht, aber nur einmal. Beim nächsten Starten ist der Haken wieder drin.

Ist bei mir auch so, einmal Zündung aus und der Haken ist wieder drin. Da kann man auch gleich den Taster in der Mittelkonsole drücken. Ich möchte das System dauerhaft ausschalten, ich persönlich werde damit nicht warm.

Zitat:

Ich möchte das System dauerhaft ausschalten,

Na, na ihr Umweltverschmutzer. :D

Spaß beseite. Ich kann mich mit Start-Stop auch nicht so recht anfreunden. Das System ist aber Bestandteil, um den Normverbrauch zumindest auf dem Papier zu schönen, eine Dauerabschaltung vermutlich nicht gewollt.

Beim VW Golf kann man es auch nur bis zum nächsten Ausschalten des Fahrzeugs deaktivieren. Wie Rufus24 schon schrieb dürfen die Hersteller keine Dauerhafte Abschaltung zulassen. Bei VW gibt's allerdings einen Schalter direkt neben dem Schalthebel.

Zitat:

@Rufus24 schrieb am 20. September 2015 um 19:50:08 Uhr:

Zitat:

Ich möchte das System dauerhaft ausschalten,

Na, na ihr Umweltverschmutzer. :D

Spaß beseite. Ich kann mich mit Start-Stop auch nicht so recht anfreunden. Das System ist aber Bestandteil, um den Normverbrauch zumindest auf dem Papier zu schönen, eine Dauerabschaltung vermutlich nicht gewollt.

soorry aber wer das system bestellt ist selber schuld. ein fahrzeug im stand verbraucht ca 0,5 liter bis 1 liter sprit auf 1 stunde.( was soll das bringen max 0,1l 100km ???) und das ständige an aus im stadtverkehr ist ein nogo für mich. das ist mir zu schade für den anlasser. mein bruder hat das, selbst als beifahrer nervt mich das übelst.

Leider hat man keine Wahl mehr, das System ist gesetzlich Vorgeschrieben. Bestellt hätte ich es sicher nicht.

Themenstarteram 23. September 2015 um 16:27

Also, es ist festgestellt, dass es nicht dauerhaft deaktiviert werden kann. Das gehört zum Messverfahren der Schadstoffmessung. Sieh VW. Nun aber mal zu dem nächsten Themen, der Heckklappe. Und ja, ich hätte sie ja nicht bestellen müssen. Womit sich einige Antworten erübrigen. Festgestellt habe ich, dass das Auto an einem hängt. Man muss beim Schließen in der unmittelbaren Nähe bleiben. Sonst geht die Klappe wieder automatisch auf. Wie sind eure Erfahrungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen