Der Neue ist da...

VW Passat B6/3C

Hallo,
nun ist Schluss mit vermutungen: Seit eben ist er öffentlich:
http://www.volkswagen.de/.../messe0.html

Im Interaktivfenster rechts kaann man auf "Raum für Ideen" klicken, dann kann man ihn sich ansehen. Sieht toll aus, finde ich.

PS: Die Bilder der unten stehenden Galerie sind auszüge der Messepräsentation auf der Website. Stelle im laufe des Tages noch andere dazu sofern ich Zeit finde die zu laden.

Beste Antwort im Thema

Eine Analoguhr, danke VW, auf dieses Hammerfeature habe ich all die Jahre gewartet.

Die Schublädchen fallen weg ? Egal, die habe ich bis jetzt regelmässig genutzt und fand sie nützlich (mein Navi passt genau rein), aber auf die Analoguhr, ja, da kann ich ja jetzt DRAUFGUCKEN.

VW ist halt einfach ein Vorreiter.

Hätt' ich mal gewartet und wäre noch ein paar Monate zu Fuss gegangen, dann hätte ich jetzt nicht das alte Modell, sondern ... das alte Modell mit neuen Scheinwerfern.

187 weitere Antworten
187 Antworten

Und 2012 kommt der wirklich neue Passat inkl. einer aktuellen Bodengruppe ;-) !!!

Ich finde mit Blick auf die Fotos meinen 3C aktuell wirklich noch schöner....muss das kleine Facelift aber erstmal in Echt sehen ;-)

Der kapazitive Schalter für Heckklappen und -deckel macht das Be- und Entladen von Fahrzeugen noch komfortabler: Eine einfache Fußbewegung genügt und der Kofferraum öffnet bzw. schließt sich.

Ein kapazitiver Sensor unterhalb des Stoßfängers reagiert auf eine einfache Fußbewegung und gibt diese Information an das Keyless Entry Steuergerät im Fahrzeug weiter. Dieses überprüft die Berechtigung des Schlüsselbesitzers und übermittelt an das Steuergerät das Signal zum selbsttätigen Öffnen bzw. Schließen. Störfaktoren wie Nässe auf dem Stoßfänger oder Passanten, die dem Auto nahe kommen, beeinträchtigen die Funktionsweise nicht.

Interresant wie das dann aussieht 😁 bewegst den Fuss einbisschen und schwups öffnet sich der Deckel hoffentlich nicht gegen das Knie 😁

Hier wurde in den letzten Beiträgen ja einiges durcheinander gewürfelt. Hiermit möchte ich mal eine Übersicht über diverse Fragen der letzten Beiträge geben:

alle Diesel werden Serienmässig als Blue Motion Technology angeboten, das bedeutet das serienmässig eine Start/Stop-Automatik und Rekuperation (Bremsenergierückgewinnung über die Lichtmaschien) vorhanden ist, nicht aber die selektive katalytische Reduktion (SCR) mit dem Zusatz AdBlue. Diese wird nach wie vor nur der zusätzlich angebotene BlueTDI haben, der soll aber nicht wie bisher 143PS sondern jetzt auch 140PS haben.

Tagfahrlicht werden alle Modell haben. Bei Fahrzeugen mit Halogenscheinwerfer gibt es eine extra Birne in den Nebelscheinwerfern, bei Xenon wird es über die schon vom Touran/Sharan bekannte LED-Variante direkt in den Scheinwerfern realisiert.

Ähnlich verhält es sich mit dem Abbiegelicht. Bei Halogenscheinwerfern dienen die Nebelscheinwerfer als Leuchte, bei den Xenon wird es wie bisher direkt in den Scheinwerfer integriert.

Ähnliche Themen

Zitat:

bei den Xenon wird es wie bisher direkt in den Scheinwerfer integriert.

Für mich mit eine der besten Entscheidungen trotzt der Einsparmaßnahmen.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Tagfahrlicht werden alle Modell haben. Bei Fahrzeugen mit Halogenscheinwerfer gibt es eine extra Birne in den Nebelscheinwerfern, bei Xenon wird es über die schon vom Touran/Sharan bekannte LED-Variante direkt in den Scheinwerfern realisiert.

Ähnlich verhält es sich mit dem Abbiegelicht. Bei Halogenscheinwerfern dienen die Nebelscheinwerfer als Leuchte, bei den Xenon wird es wie bisher direkt in den Scheinwerfer integriert.

Bist du dir da sicher??

Schau dir mal die Scheinwerfer an. Ich seh da keine extra Birne für das Abbiegelicht.

Bild 11

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-passat-auf-dem-autosalon-paris-2010-2744031.html?fotoshow_tab=bild&fotoshowitem=6#article_detail

Das Abbiegelicht wird wohl über eine Lampe neben den NSW realisiert worden sein.

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Bist du dir da sicher??
Schau dir mal die Scheinwerfer an. Ich seh da keine extra Birne für das Abbiegelicht.
Bild 11
www.auto-motor-und-sport.de/.../...tosalon-paris-2010-2744031.html?...

Das Abbiegelicht wird wohl über eine Lampe neben den NSW realisiert worden sein.

Das wird auch so sein. Ist ja beim TReg auch so. Einfach nur Ekel.
Was noch etwas übertrieben ist, ist die Anzahl der Knöpfe um die Gangschaltung. Was soll das, dass ist doch keine 747. Gerade wo VW immer so löblich wenig Schalter verbaut. Und jetzt sowas.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon$tar

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

Das wird auch so sein. Ist ja beim TReg auch so. Einfach nur Ekel.
Was noch etwas übertrieben ist, ist die Anzahl der Knöpfe um die Gangschaltung. Was soll das, dass ist doch keine 747. Gerade wo VW immer so löblich wenig Schalter verbaut. Und jetzt sowas.

Anscheinden hat VW endlich bemerkt, dass ein Handbremsschalter in die Mittelkonsole gehört und nicht neben den Lichtschalter

Das hat mit beim A4 schon gefallen. Handbremse, Autohold und Startknopf auf die Mittelkonsole, so soll es sein

Sonata2004

auch schön gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=BWvX33VhBcs

Das Video wurde hier in Forum schon verlinkt, stammt übrigens von der VW-Homepage.

Wem es noch nicht aufgefallen ist, der Variant und die Limo in dem Video haben übrigens die neue dunkle Innenraumfarbe Braun 😉

Sogar der obere Teil des Amaturenbretts ist da jetzt Braun, der war bisher bei allen Innenraumausstattungen immer Schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Ich glaube es wurde noch nicht gepostet, nettes Video
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...11-speedster-co-2783677.html

Leon

ich weiß jetzt nicht, was der Winterkorn da für ein Auto gesehen hat, als er den Passat beschrieben hat.

Ihr??

Hat jmd ein Foto von den ganzen Schaltern um die Schaltkulisse herum?

Was besseres hab ich nicht.

http://www.zercustoms.com/.../2011-Volkswagen-Passat-32.jpg.html

Zitat:

Original geschrieben von aloevera

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Ich glaube es wurde noch nicht gepostet, nettes Video
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...11-speedster-co-2783677.html

Leon

ich weiß jetzt nicht, was der Winterkorn da für ein Auto gesehen hat, als er den Passat beschrieben hat.

Ihr??

Ich bin mir nicht sicher, ob er vom 5er Touring gesprochen hat. Generell denke ich, dass dieser arrogante Schnösel ganz schnell weg muss da oben. Ist der Audi-Ulrich eigentlich der Zwillingsbruder?

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Was besseres hab ich nicht.

http://www.zercustoms.com/.../2011-Volkswagen-Passat-32.jpg.html

und im übrigen sieht man hier ganz gut die Neue Innenraumfarbe

Braun

Gerade bei den schwarzen Schaltern um den Schaltknüpel herum ist ganz gut der Unterschied zu erkennen.