Der Neue ist da...

VW Passat B6/3C

Hallo,
nun ist Schluss mit vermutungen: Seit eben ist er öffentlich:
http://www.volkswagen.de/.../messe0.html

Im Interaktivfenster rechts kaann man auf "Raum für Ideen" klicken, dann kann man ihn sich ansehen. Sieht toll aus, finde ich.

PS: Die Bilder der unten stehenden Galerie sind auszüge der Messepräsentation auf der Website. Stelle im laufe des Tages noch andere dazu sofern ich Zeit finde die zu laden.

Beste Antwort im Thema

Eine Analoguhr, danke VW, auf dieses Hammerfeature habe ich all die Jahre gewartet.

Die Schublädchen fallen weg ? Egal, die habe ich bis jetzt regelmässig genutzt und fand sie nützlich (mein Navi passt genau rein), aber auf die Analoguhr, ja, da kann ich ja jetzt DRAUFGUCKEN.

VW ist halt einfach ein Vorreiter.

Hätt' ich mal gewartet und wäre noch ein paar Monate zu Fuss gegangen, dann hätte ich jetzt nicht das alte Modell, sondern ... das alte Modell mit neuen Scheinwerfern.

187 weitere Antworten
187 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

und im übrigen sieht man hier ganz gut die Neue Innenraumfarbe Braun
Gerade bei den schwarzen Schaltern um den Schaltknüpel herum ist ganz gut der Unterschied zu erkennen.

Dann sollte VW sich bitte auch mal wieder mit Grautönen im Innenraum beschäftigen. 😎

An Schokolade oder Mocca erinnert's mich zumindest nich' ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von ronmolch

Hat jmd ein Foto von den ganzen Schaltern um die Schaltkulisse herum?

Sieht so aus wie im Audi

Handbremse, Autohold, den dritten kann ich nicht erkennen und vorne der Startknopf. Vor allem mit Kessy interessant.
Ohne Kessy, oben reinstecken und unten drücken ist ja auch blöd.

Mir aber eigentlich egal, denn wenn der CC 2011 so kommt, wie auf den Bildern gezeigt, dann ist mein nächster sowieso kein VW

Sonata2004

Zitat:

Original geschrieben von sonata2004

...den dritten kann ich nicht erkennen ...

Steht alles schon weiter vorne: ESP off

Rechts sind PDC usw - insgesamt 5 Schalter

Findet ihr die Felgen hier eigentlich auch so geil wie ich?

http://picasaweb.google.nl/.../PassatPassatVariant2011?...

Leider 17 Zoll und nicht 16er...

Ähnliche Themen

Die Felgen haben alle was 😁

Der kommende Passat gefällt mir nicht. Wie kann man ein Auto so hässlicher machen? Ist nur ein Facelift oder wie? 🙄

Ich habe mir gedacht, dass VW das Design von Skoda so beeinflüßt, damit z.B. Superb nicht schöner und besser verkaufbar als Passat ist. Aber laut diesen Bilder, macht VW alles dafür nicht nur die Skoda aber auch den Passat zu begraben...

Daumen runter für VW... BMW und andere kriegen jetzt nur Smile on their Faces...
Auf der anderen Seite, können die neue A4s besser verkauft werden... 😉

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Da du so direkt fragst: Ich finde die Felgen megahässlich, das fiel mir schon beim 1. Betrachten auf, wieso meinst du leider 17 Zoll ?

Gerade Felgen sehen mit zunehmender Größe erst gut bzw. besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Da du so direkt fragst: Ich finde die Felgen megahässlich, das fiel mir schon beim 1. Betrachten auf, wieso meinst du leider 17 Zoll ?
Gerade Felgen sehen mit zunehmender Größe erst gut bzw. besser aus.

Weil ich nur 16 Zoll in 205er Breite fahren will aufgrund Spritverbrauch und Reifenkosten.

Optisch ganz klar größer, aber ich hab andere Prioritäten.

Gruß
yo-chi

nachdem ich mir die bilder des neuen angeschaut habe, kann ich für mich sagen, froh zu sein, dass ich mir 08/2008 den 3c gekauft habe. dazu muss ich jedoch sagen, dass mir der 3c zu beginn auch noch nicht richtig gefallen hat. fand die heckpartie mit den rückleuchten nicht schön. das ganze hat sich dann geändert, als vw die r-line-pakete ins programm genommen hat. kombiniert mit dem highline, bin ich rundum zufrieden mit dem wagen.

mit den neuen kann ich mich (noch) nicht anfreunden. da gefällt mir fast (noch) gar nichts so richtig. bis auf die rückleuchten! die passen, nach meinem geschmack, besser zum passat.

kann zwar nicht genau beschreiben warum, aber irgendwie hätte ich mir vom neuen, innen sowohl als auch aussen, mehr (neues) erhofft. auch mit den bisher gesehenen felgen kann ich mich gar nicht anfreunden. da sind für mich die omanyt noch immer das maß aller dinge. im bereich der felgen könnte sich vw mal an einigen felgen-modellen von audi orientieren.

wünsche aber allen, die sich für den neuen 3c entscheiden, auf jeden fall viel spass, allzeit gute fahrt und wenig werkstattaufenthalte!

Ab morgen sollte er Konfigurierbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon$tar

Ab morgen sollte er Konfigurierbar sein.

Na dann schaun wir mal welche Motoren nun Allradantrieb bekommen.

BTW: Wird auch die Haldexkupplung ein Update bekommen oder bleibt es bei der Version die wir schon kennen ?

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Zitat:

Die Front: gegen das Design an sich habe ich nichts - ich habe auch nichts gegen den Polo. Aber: wenn ich soviel Asche hinlege, will ich ein Auto, dass aussieht wie ein Passat. Nur der sieht eben aus wie ein Polo.

Da kann ich als Audifahrer nur milde lächeln - ein A3 sieht von vorne aus, wie ein A4, wie ein A6, wie ein A8, wie ein A5..........

Ich will nochmal kurz auf die "Designgleichheit" zurückkommen. Denn der darin entscheidende Unterschied in meinen Augen zwischen Audi und VW ist, dass zwar ein A1 aussieht wie ein A4, im Gegensatz dazu aber ein Passat aussieht wie ein Polo! Während also bei Audi der "Kleine" wie der "Große" aussieht, ist dass bei VW genau anders herum. Und da der Passat nun auch nicht gerade verschenkt wird, ist es natürlich schon ärgerlich, wenn ein neuer (Facelift-) Passat die Optik trägt, die zu erst (schon vor über einem Jahr) mit dem Polo eingeführt wurde.

Das u.a. dadurch fehlende Überholprestige sei hier nur so als Randnotiz erwähnt...

Grüße

in der aktuellen Gute Fahrt steht auch etwas über den neuen Passat

Zitat:

Original geschrieben von littleM

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Da kann ich als Audifahrer nur milde lächeln - ein A3 sieht von vorne aus, wie ein A4, wie ein A6, wie ein A8, wie ein A5..........

Ich will nochmal kurz auf die "Designgleichheit" zurückkommen. Denn der darin entscheidende Unterschied in meinen Augen zwischen Audi und VW ist, dass zwar ein A1 aussieht wie ein A4, im Gegensatz dazu aber ein Passat aussieht wie ein Polo! Während also bei Audi der "Kleine" wie der "Große" aussieht, ist dass bei VW genau anders herum. Und da der Passat nun auch nicht gerade verschenkt wird, ist es natürlich schon ärgerlich, wenn ein neuer (Facelift-) Passat die Optik trägt, die zu erst (schon vor über einem Jahr) mit dem Polo eingeführt wurde.
Das u.a. dadurch fehlende Überholprestige sei hier nur so als Randnotiz erwähnt...

Grüße

Sorry, aber A1 wie A4 oder umgekehrt, spielt letztendlich keine Rolle; der A8 sieht auch aus wie ein A4. Nur weil der neue Passat nach dem Polo erscheint, reduziere ich ihn nicht zwangsläufig auf einen Polo.

Fakt ist einfach, es ist das neue Volkswagen Gesicht, es tut VW gut und wurde auch allerhöchste Zeit. Ich finde die alte Möchtegernchromschnauze einfach nur potthässlich. So und nun teert und federt mich. 😉 😁

der passat sieht auch nicht aus wie ein polo sondern ehr wie ein kleiner phaeton und dann hauts doch wieder mit der logik hin 😁