ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neuer CC und einige Fragen

Neuer CC und einige Fragen

Themenstarteram 26. März 2010 um 5:26

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich meinen Passat CC TDI 170 PS (Vollausstattung). Einige Sachen verstehe ich nicht, eventuell hat jemand schon mehr Erfahrung:

++ habe das Ambientenpacket (mit Klavierlack) und ich finde nur "Fußraumbeleuchtung" zum einstellen. Ist das alles, gibts kein anderes Untermenü? und vor allem, man kann nix verändern. geht man auf "mehr prozent" zwecks heller, tut sich nix, selbst wenn man den punkt "aus" ansteuert, bleibt dieses mickrige licht brennen. ist also auch nicht deaktivierbar?

++Coming Home: muss man tatsächlich immer die Lichthupe ziehen (vor dem Aussteigen), damit es nachleuchtet. bei allen bisherigen Autos ging ich einfach weg und mit der FB (schließen) wurde "coming Home" aktiviert"

++habe einen I Pod Shuffle (der ganz kleine) und mein eigerner Adapter führt dazu, das das "Media In" sagt "kann nicht erkannt werden". gehts mit einem VW Adapter besser?

++Mein Serviceintervall läuft von 15000km rückwärts (habe mit 30000 km gerechnet, da longlife). und vor allem, ich kann es manuell immer wieder auf 15000km setzen. das hieße ja, ICH bestimme, wann Service, weil ich ja prinzipiell immer zurücksetzen (Reset Funktion) kann und es bei 15000km wieder startet.

Danke für mögliche Antworten-

lg

kris98

Beste Antwort im Thema

Endlich mal wieder jemand mit ner (vermeintlichen) "Vollausstattung" :D

Aber Dein RSE, die AHK und die SH mit FB laufen fehlerfrei, gehe zumindest mal davon aus, oder ?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Durch das manuelle Resetten des Serviceintervalles hast du die Einstellung auf alle 15000km gesetzt. Fahre zu deiner Werkstadt und lasss das richtig einstellen und dann Finger weg.

Coming home war früher so wie du es haben möchtest, ich glaube das kann die Werkstatt auch noch einstellen. Du hast jetzt halt die Energiesparvariante.

dass mit dem coming home ist mir auch schon aufgefallen im neuen passat von meinem vater und das geht mir auch irgendwie auf den keks... in der mfa habe ich alles auf "eingeschaltet" gestellt und 20sekunden... und trotzdem geht das liht sofort aus wenn ich den motor abstelle...

am 26. März 2010 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von bunf

dass mit dem coming home ist mir auch schon aufgefallen im neuen passat von meinem vater und das geht mir auch irgendwie auf den keks... in der mfa habe ich alles auf "eingeschaltet" gestellt und 20sekunden... und trotzdem geht das liht sofort aus wenn ich den motor abstelle...

Hi,

ja das Licht geht aus. Wenn du die Lichthupe kurz betätigt hast, geht es nach dem Öffnen der Tür aber wieder an und leuchtet nach dem Abschließen die eingestellten 20 sec.. Ist ne blöde Lösung von VW :mad:.

Gruss

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von kris98

seit 2 Tagen habe ich meinen Passat CC TDI 170 PS (Vollausstattung). Einige Sachen verstehe ich nicht, eventuell hat jemand schon mehr Erfahrung:

++ habe das Ambientenpacket (mit Klavierlack) und ich finde nur "Fußraumbeleuchtung" zum einstellen. Ist das alles, gibts kein anderes Untermenü? und vor allem, man kann nix verändern. geht man auf "mehr prozent" zwecks heller, tut sich nix, selbst wenn man den punkt "aus" ansteuert, bleibt dieses mickrige licht brennen. ist also auch nicht deaktivierbar?

++Coming Home: muss man tatsächlich immer die Lichthupe ziehen (vor dem Aussteigen), damit es nachleuchtet. bei allen bisherigen Autos ging ich einfach weg und mit der FB (schließen) wurde "coming Home" aktiviert"

++habe einen I Pod Shuffle (der ganz kleine) und mein eigerner Adapter führt dazu, das das "Media In" sagt "kann nicht erkannt werden". gehts mit einem VW Adapter besser?

++Mein Serviceintervall läuft von 15000km rückwärts (habe mit 30000 km gerechnet, da longlife). und vor allem, ich kann es manuell immer wieder auf 15000km setzen. das hieße ja, ICH bestimme, wann Service, weil ich ja prinzipiell immer zurücksetzen (Reset Funktion) kann und es bei 15000km wieder startet.

Danke für mögliche Antworten-

1) in der MFA+ dürftest du die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt einstellen können - wenn eine Tür offen ist, ist die immer an und auf voller Helligkeit

2) ja, das ist Quatsch, keine Ahnung was sich VW dabei gedacht hat - kann man beim Golf auf automatisches CH umcodieren, beim Passat bestimmt auch

3) den kannst du nur mit dem iPod-Kabel von VW anschließen, übers USB-Kabel mit dem PC-Anschluss-Kabel des iPods hast du keine Chance

4) naja, es obliegt dir selbst ob du einen Service machst oder nicht - schon seit vielen Jahren kann man die Service-Anzeige bei den meisten Autos irgendwie selbst zurücksetzen; wenn du die manuelle Rückstellung verwendest rutscht du aber automatisch in feste 15000er Intervalle. Flexible Longlife-Intervalle kann nur die Werkstatt (oder jemand mit VCDS) machen.

-Johannes

am 26. März 2010 um 9:50

Zitat:

1) in der MFA+ dürftest du die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt einstellen können - wenn eine Tür offen ist, ist die immer an und auf voller Helligkeit

Nein! Die Fussraumbeleuchtunn während der Fahrt wird über den Drehregler für die Instrumente-Beleuchtung mit gedimmt. In der MFA stellt man tatsächlich die Helligkeit der Fussraumbeleuchtung beim öffnen der Türen ein. Wie gut das allerdings bei den LED Fussraumleuchten vom CC funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Bei den Glühlampenleuchten im 3C funktionierts einwandfrei.

Grüße

Zum Thema Serviceintervall: Stand bei meinem auch auf 15000km und zählte runter. Das war schlicht falsch kodiert, wurde in der Werkstatt korrigiert und jetzt bewegt er sich im Bereich Inspektion bei 30.000km.

Zitat:

Original geschrieben von diebelsalt2002

Zitat:

1) in der MFA+ dürftest du die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt einstellen können - wenn eine Tür offen ist, ist die immer an und auf voller Helligkeit

Nein! Die Fussraumbeleuchtunn während der Fahrt wird über den Drehregler für die Instrumente-Beleuchtung mit gedimmt. In der MFA stellt man tatsächlich die Helligkeit der Fussraumbeleuchtung beim öffnen der Türen ein. Wie gut das allerdings bei den LED Fussraumleuchten vom CC funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Bei den Glühlampenleuchten im 3C funktionierts einwandfrei.

Grüße

Hi,

leider stimmt das nicht ganz. Beim CC ist die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt immer aus. Man kann es aber, glaube ich, umcodieren.

Gruss

am 27. März 2010 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von klausi.n

 

Hi,

leider stimmt das nicht ganz. Beim CC ist die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt immer aus. Man kann es aber, glaube ich, umcodieren.

Gruss

Wenn die Fussraumbeleuchtung nicht leuchtet oder nicht verbaut ist, kann man sie auch nicht dimmen. Es ging eher darum, dass die Fussraumbeleuchtung beim Türöffnen nicht zwangsläufig mit maximaler Helligkeit leuchtet (in MFA einstellbar) und wie man die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt dimmt, wenn sie denn leuchten sollte. Und ja man kann das codieren.

Grüße

Wenn CH/LH aut. an sein soll, muss der Lichtschalter auf "Auto" stehen.

Ist zumindest bei mir so

Zitat:

Original geschrieben von diebelsalt2002

Zitat:

Original geschrieben von klausi.n

 

Hi,

leider stimmt das nicht ganz. Beim CC ist die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt immer aus. Man kann es aber, glaube ich, umcodieren.

Gruss

Wenn die Fussraumbeleuchtung nicht leuchtet oder nicht verbaut ist, kann man sie auch nicht dimmen. Es ging eher darum, dass die Fussraumbeleuchtung beim Türöffnen nicht zwangsläufig mit maximaler Helligkeit leuchtet (in MFA einstellbar) und wie man die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt dimmt, wenn sie denn leuchten sollte. Und ja man kann das codieren.

Grüße

kannst du mir sagen was man umkodieren muss? Bin morgen, wegen einer anderen Sache, bei einem Bekannten der das machen könnte, allerdings müsste ich ihm genau sagen was er umstellen muss.

Gruss

Endlich mal wieder jemand mit ner (vermeintlichen) "Vollausstattung" :D

Aber Dein RSE, die AHK und die SH mit FB laufen fehlerfrei, gehe zumindest mal davon aus, oder ?

wenn du schon klugscheissen willst machs richtig...

 

RSE gibts im CC nicht. setzen 6.

und ne ahk zähl ich nicht wirklich zu ner ausstattung, ich meine die kann man jederzeit dranbasteln und fast niemand braucht sie, dann kann ich dich auch fragen ob du den dachgepäckträger immer drauf hast...

was sh mit fb sein soll - keine ahnung, aber um mich gehts ja auch nicht.

 

edit: seh grad in deiner signatur was sh mit fb sein soll ;)

gut lässt sich auch drüber streiten ob das nun ein persöhnliches gimmick ist, weil jemand kann sagen ich will volle hütte, aber mein auto ist die ganze zeit in ägypten oder vlt. auch in einer beheizten garage, also wäre es absolute geldverschwendung sh mit fb zu kaufen. dennoch würde ich es noch als volle hütte bezeichnen.

Also, es sollte sicher keine Klugscheißerei sein.

Aber etwas mehr Understatement würde vll. gut kommen, oder ?

Kaum jemand wird hier ne wirkliche Vollausstattung haben denke ich.

Beim CC gibts kein RSE ? Danke für die Info. Braucht man sicher auch nicht unbedingt. Wie gesagt, Understatement ist angesagt (vll. auch in Ägypten) :D

Nix für ungut, aber irgendwie mag ich die Duft von Protzerei eben nicht.

oh man ihr habt probleme alle :D

Aber RSE gibts ja beim CC nicht oder geht das über Individual? gibt ja nur im Zubehör DVD Voyeger 4 ist wohl so ähnlich wie die angebote vom Aldi und Co.

Deine Antwort
Ähnliche Themen