Der Neue ist da ....
Hallo Leute
ansich sollte mein Delta morgen ausgeliefert werden , wurde aber dann schon heute
Tolles Auto
finde ich
Anfangs wollte ich ja den Delta in Bicolor bestellen bin aber jetzt echt froh ihn Einfarbig bestellt zu haben.
Naechste woche kommen die 18 Zoll Felgen und noch eine leichte Tieferlegung , da es besser aussieht. ( Fuer mich jedenfalls ) 🙂😉
Habe auch eine SD Karte fuer ganz Europa bestellt die auch noch naechste woche kommen wird.
Hier einige Bilder
Wer benutzt sein Iphone im Delta ? Hat man da auch einen Zugriff auf die Musikdatei?
Da es sehr viel geregnet hat heute konnte ich das Spurhaltesystem leider nicht ausprobieren ...... werde aber hierzu nochmal was posten
Anbei habe ich noch ein Foto unseres Phedras angehaenkt; Der hat jetzt aber auch 18 Zoll + Weitec Sportfedern drauf .
Sind die beiden nicht tolllllllllll
MFG
SASO
Beste Antwort im Thema
Du, da kannst du lachen wie willst, ich sehe das ganz entspannt von meinem Standpunkt aus, das auch begründbar ist vom Standpunkt eines Designers und nicht auf dem eigenen Geschmack basiert.Zitat:
Original geschrieben von db69
Hallo SindarNein, das Auto muss nicht bullig aussehen, aber findest Du ein Auto wie den Porsche 944 Turbo mit Winterreifen schön?
Das geschieht nämlich mit dem Delta beim tieferlegen, wenn Du die gleiche Breite und Einpresstiefe der Alu's hast wie bei den Originalen, das Auto noch runterlässt, was bitte bringt einem das optisch? Wenn man es denn wirklich "verändern" will.
Ich muss immer über Dein Post lachen, von wegen der Delta sei original nicht hoch, praktisch jeder Lancia-Händler den ich angesprochen habe, teilt die Meinung betreffend der Höhe. Schau Dir mal die Original-höhe eines MiTo's an..., Sportlichkeit kann man auch mit Eleganz verbinden, und das war bei allen Lancia's in der Vergangenheit sehr gut möglich, sei es ab Werk oder mit Eigentuning.
Und wieso bitte, hat man den Delta auf den off. Präsentationsbildern (in Perla Avorio) tiefergelegt (?)..., um Dynamik zu versprühen...!
Aber was soll's, Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich PERSÖNLICH finde, dass die Alu's von SASO1 (ob sie nun jemandem gefallen oder auch weniger), ohne Spurverbreiterung, optisch nicht wirklich zum Zuge kommen.
db69
Es ändert nämlich nichts an der Tatsache, das der Delta vom gestalterischen Standpunkt eine optimale Höhe hat und auch sonst eine sehr konsequente Form, die nur eines zulässt:
Friss oder Stirb. Das Berühren dieser genialen Gestalt namens Delta vom Centro Stile ist fast immer fatal, sei es durch Fremdfelgen, lackieren von Teilen, die die gesamte Linien ruinieren würden etc.
Die Delta Optik ist nunmal stark begrenzt, bzw. unmöglich für Veränderungen hin zum Sportlichen bzw. ''dynamischen''.
Jeder kann letztendlich machen was er will, aber beim Delta wandert das Ergebnis von Veränderungen immer zwischen Genial (Serienoptik, Originalfelgen im Elegeganten Look sowie idealerweise eine Bi-Colore Lackierung) und Albtraum.
Es ist nunmal kein Golf, bei dem man fast alles anstellen kann. Der Delta ist diesbezüglich nicht wandlungsfähig.
Daher kann ich auch erneut sagen, das ich rein vom Stilistischen her auch die letzte Meinung von BiZzzi nicht teilen kann. Egal ob ich auf meinen Bauch höre oder auf meine geschulten Sinne.
MFG, ein Sindar
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ein-Sindar
Darf ich erfahren wie deine Körpergröße und dein Körpergewicht ist?Zitat:
Original geschrieben von steve060577
3. Als Fahrer sitzt man ziehmlich beengt finde ich.Ich sitze mit meinen 1,90m und ca. 70kg recht luftig. ;-)
MFG, ein Sindar
ich bin 1.80 groß und knapp 88 kg für mich trotzdem zu eng kann aber an der mittelkonsole liegen.
Hinten 3 Kindersitze ist bei diesen schönen Auto leider nicht drin.Das ist schade werde mir bestimmt mal ausschau nach einen Zeta halten müß habe ja 4 kinder ab und zu bei mir
DA bin ich allerdings baff.
Ich bin 1.80 und hab 95 kg, sitze aber recht gut in dem Auto. Was das Platzangebot betrifft, ist der Delta schon der großte in der "Kompaktklasse" (in die er eigentlich nicht mehr passt). Wenn Dir der also zu klein ist würd ich Dir zu einem Schlachtschiff wie dem Thesis oder dem Phedra raten.
Also ich bin 1,92 und 110Kg. Das Platzangebot ist für mich in Ordnung.
Bei mir siehts mit dem Verbrauch recht gut aus, 7,06L/100Km auf 30.500 Aussendientkilometern... Von einer 4 vorm Komma kann ich nur Träumen, das niedrigste war bisher 5,79L weil ich die komplette Strecke Bayreuth - Garmisch und zurück telefoniert habe. Und da fahr ich nur 120 - 130 Km/h.
Mein Firmen Passat, den ich vorher hatte, hat bei meiner Fahrweise immer über 8 Liter genommen.
Mein Spritverbrauchstagebuch findet ihr hier
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/301070.html
Und ich glaube mein Sitz auf der Fahrseite ist einseitig durchgesessen, aber das lass ich in 4 Wochen bei der Inspektion mal checken.
Mit den DOTZ Felgen gibt es leider ein kleines Problem, die sind nicht für den 121 KW Motor brauchbar nur bis max 110 KW. Es ginge aber mit einer Sonderabnahme, mal schauen, ob mein Reifenhändler noch was anderes findet.
Du hast aber auch den größeren Diesel und wirst nicht, wie ich, freiwillig zum Spritsparen erzogen durch einen Sparmodus des Getriebes. ;-)
Mein Sitz macht jetzt keine Zicken mehr. Die Faltenbildung scheint beim neuen jetzt normal zu sein. Passt sich den leichten Falten des Beifahrersitzes an, anstatt sich halb rauszuzerren. ;-)
MFG, ein Sindar
Ähnliche Themen
Hi Leute
hiermal in Pic mit der H&R Tieferlegung.
Komfort noch immer gut optik fuer mich super :-)
Frohe Ostern
Gruss
SASO
Hallo Saso 1
Du kommst der Sache immer näher ;-)
Schmeiss noch die Distanzscheiben drauf...., dann sieht er noch BULLIGER aus.
Gruss
db69
Soll der Delta denn bullig aussehen? ;-)Zitat:
dann sieht er noch BULLIGER aus.
MFG, ein Sindar
Hallo Sindar
Nein, das Auto muss nicht bullig aussehen, aber findest Du ein Auto wie den Porsche 944 Turbo mit Winterreifen schön?
Das geschieht nämlich mit dem Delta beim tieferlegen, wenn Du die gleiche Breite und Einpresstiefe der Alu's hast wie bei den Originalen, das Auto noch runterlässt, was bitte bringt einem das optisch? Wenn man es denn wirklich "verändern" will.
Ich muss immer über Dein Post lachen, von wegen der Delta sei original nicht hoch, praktisch jeder Lancia-Händler den ich angesprochen habe, teilt die Meinung betreffend der Höhe. Schau Dir mal die Original-höhe eines MiTo's an..., Sportlichkeit kann man auch mit Eleganz verbinden, und das war bei allen Lancia's in der Vergangenheit sehr gut möglich, sei es ab Werk oder mit Eigentuning.
Und wieso bitte, hat man den Delta auf den off. Präsentationsbildern (in Perla Avorio) tiefergelegt (?)..., um Dynamik zu versprühen...!
Ich PERSÖNLICH finde, dass die Alu's von SASO1 (ob sie nun jemandem gefallen oder auch weniger), ohne Spurverbreiterung, optisch nicht wirklich zum Zuge kommen.
db69
@Saso ... sieht ja nicht so schlecht aus, aber das Problem beim Tieferlegen ist, dass die Wölbung des Kotflügels/Radkastens mit der Wölbung des REifens nicht zusammenpasst. Auf deinem Foto sieht man es am Vorderrrad ganz gut.
Für meinen Geschmack ist das irgendwie ein ästhetischer Bruch. Aber das ist halt mein Geschmack und Geschmäcker und Ohrfeigen sind bekanntlich unterschiedlich ;-)
Hallo,
so wie der weiße auf den Bildern find ichs genau richtig, würd mich mal interessieren wie dass elektronische Fahrwerk von der Höhe her ausschaut.
PS: Warum müssen die den Auspuff immer so schepps hinbauen 😕 Dass sah schon beim Y und Konsorten beknackt aus 🙁
MfG
Mr. Burnout
Zitat:
Hallo SindarNein, das Auto muss nicht bullig aussehen, aber findest Du ein Auto wie den Porsche 944 Turbo mit Winterreifen schön?
db69
Jeder kann machens was er will, aber Sindar hat schon recht, das beim Delta die Orignalhöhe stimmt, da kann der Händler labern was er will. Der will schließlich verkaufen und Kunden behalten.
Zudem hat Buddy auch recht, durchs Tieferlegen passen die Wölbungen nicht mehr schön zueinander.
Der Delta ist doch schon ein geiles und schönes Auto, tieferlegen, Prollfelgen dranmachen, alles was kein Lack hat auch noch Lackieren usw. geht gar nicht.
Hallo,
hat jemand zufällig Bilder vom Innenraum mit blauem Poltrona Frau??? Laut Prospekt soll hierbei ja auch dass Lenkrad und der Schaltknauf blau beledert sein sowie der komplette Armaturenträger in Blau sein. Würde mich mal interessieren wie dass ausschaut 🙂
MfG
Mr. Burnout
sehr geiles auto - respekt! normalerweise bin ich nicht so der fan vom delta...so hoch, zu bucklig..
aber so wie er hier auf dem bild aussieht würde ich ihn sofort nehmen! so muss ein delta aussehen.
Du, da kannst du lachen wie willst, ich sehe das ganz entspannt von meinem Standpunkt aus, das auch begründbar ist vom Standpunkt eines Designers und nicht auf dem eigenen Geschmack basiert.Zitat:
db69
Es ändert nämlich nichts an der Tatsache, das der Delta vom gestalterischen Standpunkt eine optimale Höhe hat und auch sonst eine sehr konsequente Form, die nur eines zulässt:
Friss oder Stirb. Das Berühren dieser genialen Gestalt namens Delta vom Centro Stile ist fast immer fatal, sei es durch Fremdfelgen, lackieren von Teilen, die die gesamte Linien ruinieren würden etc.
Die Delta Optik ist nunmal stark begrenzt, bzw. unmöglich für Veränderungen hin zum Sportlichen bzw. ''dynamischen''.
Jeder kann letztendlich machen was er will, aber beim Delta wandert das Ergebnis von Veränderungen immer zwischen Genial (Serienoptik, Originalfelgen im Elegeganten Look sowie idealerweise eine Bi-Colore Lackierung) und Albtraum.
Es ist nunmal kein Golf, bei dem man fast alles anstellen kann. Der Delta ist diesbezüglich nicht wandlungsfähig.
Daher kann ich auch erneut sagen, das ich rein vom Stilistischen her auch die letzte Meinung von BiZzzi nicht teilen kann. Egal ob ich auf meinen Bauch höre oder auf meine geschulten Sinne.
MFG, ein Sindar
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Burnout
...PS: Warum müssen die den Auspuff immer so schepps hinbauen 😕 Dass sah schon beim Y und Konsorten beknackt aus 🙁
MfG
Mr. Burnout
Das find ich auch komisch und ist der einzige Schlechtpunkt, was das Styling betrifft. Verstehe auch nicht, wie man das sonst perfekte Konzept des Delta so easy mit einem Makel belegen kann... aber man muss j net alles verstehen im Leben ... lol