Der Neue ist da ....

Lancia

Hallo Leute

ansich sollte mein Delta morgen ausgeliefert werden , wurde aber dann schon heute

Tolles Auto

finde ich

Anfangs wollte ich ja den Delta in Bicolor bestellen bin aber jetzt echt froh ihn Einfarbig bestellt zu haben.

Naechste woche kommen die 18 Zoll Felgen und noch eine leichte Tieferlegung , da es besser aussieht. ( Fuer mich jedenfalls ) 🙂😉

Habe auch eine SD Karte fuer ganz Europa bestellt die auch noch naechste woche kommen wird.

Hier einige Bilder

Wer benutzt sein Iphone im Delta ? Hat man da auch einen Zugriff auf die Musikdatei?

Da es sehr viel geregnet hat heute konnte ich das Spurhaltesystem leider nicht ausprobieren ...... werde aber hierzu nochmal was posten

Anbei habe ich noch ein Foto unseres Phedras angehaenkt; Der hat jetzt aber auch 18 Zoll + Weitec Sportfedern drauf .

Sind die beiden nicht tolllllllllll

MFG

SASO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von db69

Hallo Sindar

Nein, das Auto muss nicht bullig aussehen, aber findest Du ein Auto wie den Porsche 944 Turbo mit Winterreifen schön?

Das geschieht nämlich mit dem Delta beim tieferlegen, wenn Du die gleiche Breite und Einpresstiefe der Alu's hast wie bei den Originalen, das Auto noch runterlässt, was bitte bringt einem das optisch? Wenn man es denn wirklich "verändern" will.

Ich muss immer über Dein Post lachen, von wegen der Delta sei original nicht hoch, praktisch jeder Lancia-Händler den ich angesprochen habe, teilt die Meinung betreffend der Höhe. Schau Dir mal die Original-höhe eines MiTo's an..., Sportlichkeit kann man auch mit Eleganz verbinden, und das war bei allen Lancia's in der Vergangenheit sehr gut möglich, sei es ab Werk oder mit Eigentuning.

Und wieso bitte, hat man den Delta auf den off. Präsentationsbildern (in Perla Avorio) tiefergelegt (?)..., um Dynamik zu versprühen...!

Aber was soll's, Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich PERSÖNLICH finde, dass die Alu's von SASO1 (ob sie nun jemandem gefallen oder auch weniger), ohne Spurverbreiterung, optisch nicht wirklich zum Zuge kommen.

db69

Du, da kannst du lachen wie willst, ich sehe das ganz entspannt von meinem Standpunkt aus, das auch begründbar ist vom Standpunkt eines Designers und nicht auf dem eigenen Geschmack basiert.

Es ändert nämlich nichts an der Tatsache, das der Delta vom gestalterischen Standpunkt eine optimale Höhe hat und auch sonst eine sehr konsequente Form, die nur eines zulässt:

Friss oder Stirb. Das Berühren dieser genialen Gestalt namens Delta vom Centro Stile ist fast immer fatal, sei es durch Fremdfelgen, lackieren von Teilen, die die gesamte Linien ruinieren würden etc.

Die Delta Optik ist nunmal stark begrenzt, bzw. unmöglich für Veränderungen hin zum Sportlichen bzw. ''dynamischen''.

Jeder kann letztendlich machen was er will, aber beim Delta wandert das Ergebnis von Veränderungen immer zwischen Genial (Serienoptik, Originalfelgen im Elegeganten Look sowie idealerweise eine Bi-Colore Lackierung) und Albtraum.

Es ist nunmal kein Golf, bei dem man fast alles anstellen kann. Der Delta ist diesbezüglich nicht wandlungsfähig.

Daher kann ich auch erneut sagen, das ich rein vom Stilistischen her auch die letzte Meinung von BiZzzi nicht teilen kann. Egal ob ich auf meinen Bauch höre oder auf meine geschulten Sinne.

MFG, ein Sindar

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hallo,

das iPhone funktioniert leider nur mittelmässig mit dem Blue&Me. Du kannst es nicht über den USB Anschluss laden und du kannst die Musik nicht abspielen über die anlage. Leider ist die sprachqualität auch nicht so besonders, im Auto benutz ich jetzt wieder mein Nokia 8800. Ich kann zb beim telefonieren ein gespräch nicht über das Lenkrad beenden, der andere muss immer auflegen... Oder ich muss das iPhone aus der Mittelarmlehne holen. Die Sprachwahl habe ich noch garnicht ausprobiert, funktioniert aber beim 8800 perfekt.

Aber schönes Auto muss ich sagen und der Phedra ist auch ein Traum.

Mein Delta ist weiss/Schwarz, was ich auch für eine sehr schne Mischung halte

Hallo SASO

wie das mit der SD-Karte für Europa funktioniert nimmt mich ja schon Wunder, denn offziell wurde in Genf bestätigt, von Seite Lancia und Magneti Marelli, dass die Karte erst ab Juli '09 erhältlich sein wird.

Könnte mir aber vorstellen, dass Du eine Karte mit den Alpenländern erhalten wirst (Schweiz mit angrenzenden Ländern).

Falls Du doch eine ganze Europa-Karte bekommst, wäre ich froh wenn Du mir Bescheid geben würdest.
Übrigens, mit der SD-Karte solltest Du eine CD bekommen um das Instant-Nav updaten zu können, da es ansonsten gar nicht funktioniert.

Gruss

db69

Ich habe den Stress mit Blue&Me erst gar nicht, da mein Handy (Nokia 1650) nicht mal Bluetooth hat. ;-)

Mein iPod funktioniert aber wunderbar.

Kleine Bitte noch: Schreibt mal eure Erfahrungen mit dem Delta und Probleme (hoffentlich habt ihr keine) mal hier rein: http://www.motor-talk.de/.../...hrer-erfahrungsaustausch-t2181140.html Danke.

MFG, ein Sindar

Hi Sascha

ja habe Poltrona Frau in Beige drin.

Sieht sehr gut aus in dem weissen Wagen finden ich.

Über Geschmack laesst sich ja bekantlich streiten :-)

War noch heute in der Werkstadt und der Chef sagte mir wieder dass dies der schönste Delta ist den Sie je ausgeliefert haben.

Auch aller Verkäufer finden den Wagen TOP so wie er da aussieht.

Wir fahren schon sehr lange Autos in dieser Farbe und jeder sagte uns wow was für tolle Autos.

Mei Vater fährt den neuen Jaguar XF auch in Weiss. Als er das Auto bestellte dachte der Verkäufer er hätte nicht richtig verstanden als mein Vater die Farbe sagte.

Als das Auto dann gekommen war liessen Sie es extra 2Wochen auf einem Podium drehen wo es von allesn Seiten beleuchtet wurde. Der Verkäufer sagte es seien lauter Interessenten ins Autohaus gekommen nur weil Sie von weitem einen Weissen Jaguar gesehen hatten und dies echt mal was anderes sei als das übliche Grün, Blau oder Schwarz.

Wie gesagt seid einigen JAhren fahren wir schon Autos in Weiss und wir werden auch unser nächstes Auto in dieser Farbe bestellen.

Gruss

Saso

Ähnliche Themen

Hi db69

habe gerade nochmals die Bestätigung bekommen von meinem Verkäufer.

SD Karte ist bestellt für ganz Europa.

Anscheinend ist die Karte für den Alfa MITO schon auf dem Markt und die funktioniert auch im Delta.

Sobald die Karte da ist sage ich nochmal bescheid

Gruss

Saso

Zitat:

Original geschrieben von SASO1

Hi db69

habe gerade nochmals die Bestätigung bekommen von meinem Verkäufer.

SD Karte ist bestellt für ganz Europa.

Anscheinend ist die Karte für den Alfa MITO schon auf dem Markt und die funktioniert auch im Delta.

Sobald die Karte da ist sage ich nochmal bescheid

Gruss

Saso

Das wär klasse! Die Karte interessiert mich nämlich auch! 🙂

grüße,
.martin

P.s.: Und dein Vater hatte die Geduld 2 Wochen länger auf das schöne Auto zu warten? Respekt! Ich würde da jeden Tag sabbernd davor stehen... *gg* Viel Spaß mit deinem Auto!

Jetzt muss ich mal was zum JAG sagen, ich hatte den XF 1 Woche als Werkstattersatzwagen und der war auch weiss, oder besser gesagt Pocelaine. Ein Traumwagen, leider passte er nicht in unsere Garage *g* die Leasingrate war zu hoch für die Enfahrt, aber der XF wirkt nur in weiss...

Zitat:

War noch heute in der Werkstadt und der Chef sagte mir wieder dass dies der schönste Delta ist den Sie je ausgeliefert haben.

Auch aller Verkäufer finden den Wagen TOP so wie er da aussieht.

Wir fahren schon sehr lange Autos in dieser Farbe und jeder sagte uns wow was für tolle Autos.

Natürlich sagen die das. ;-) Bei mir wurde es auch gesagt.

Ein Schelm wer jetzt böses dabei denkt.

MFG, ein Sindar

Zitat:

ja habe Poltrona Frau in Beige drin.

Sieht sehr gut aus in dem weissen Wagen finden ich.

Über Geschmack laesst sich ja bekantlich streiten :-)

Saso

Meine Traum kombination! Weiß mit beigem Leder! :-)

Erinnert mich irgendwie immer an den Ferrari Testarossa aus Miami Vice! ;-)

Noch vor 1 1/2 bis zwei Jahren waren weiße Autos ja fast unverkäuflich. Wenn man ein weißes Auto in Zahlung gegeben hat bekam man direkt weniger.
Früher war weiß auch ne Standardfarbe, die man meist ohne Aufpreis bekam. Heute muß man dafür genau so zahlen wie für metallic.
Bestes Beispiel der neue Fiat 500. Als er eingeführt wurde gabs weiß umsonst! Nach gut einem halben Jahr war weiß schon aufpreispflichtig! Anscheinend weil der 500er richtig oft in weiß verkauft wird!
Was ihm ja nun auch wirklich steht.

Beim Delta könnte ich mir auch noch gut, dieses Schokobraun vorstellen das es für den Musa gibt. Oder sogar in bicolor mit schokobraunen Dach und sirona perlmut als Grundfarbe.
Mal schauen obs das irgendwann noch geben wird.

die häßlichste Farbe für den Delta finde ich ist meiner Meinung nach NADIR PERLMUTT, das aussieht wie gold, wenn man aber schräg draufschaut aussieht wie lila. Da finde ich doch noch das sogenannte BOREALE ROT am schönsten aber in Schokobraun könnte ich ihn mir auch gut vorstellen!

Na und beim Innenraum bezieh ich mich auf den Dateienanhang😉

Hi Sah s

ja der Ferrari sieht hammer aus,

Die hatten halt schon den etwas besonderen geschmack in Miami vice

Auch heute noch fahren viele Nobelautos in den USA und Asien in weiss und dies nicht nur weil es dort so warm ist sondern weils einfach nur schoen ist.

Das mit den Verkaeufern ist so eine sache. Als ich letztes Jahr unseren 1 Jahr alten BMW 325XI Touring verkaufen wollte der auch in weiss war hatten die Verkaeufer kein problem mit der Farbe sondern mit dem Benzin 6 Zylinder. So ein Motor wuerde niemand kaufen im moment.......

Also die Verkaeufer wollen immer etwas finden um den Preis zu druecken............

Und die Verkaeufer sagen nicht zu jedem dass das eigene Auto das tollste ist. Ich bin in meinem Autohaus wo ich die letzten 8 Jahre ueber 10 Autos gekauft habe ein guter Kunde und mich mit den Verkaeufern duze. Also brauchen Die mir nicht zu schleimen oder so........ lol

Dein Barchetta ist aber uach ein schoenes Auto. Wollte mir den auchmal kaufen war mir aber etwas zu klein im Innenraum. Ansonsten echt schoenes Auto.

Wuerde gernmal einig Fotos von Euren Deltas sehen stellt sie dochmal rein bitte

Gruss

Saso

Zitat:

Dein Barchetta ist aber uach ein schoenes Auto. Wollte mir den auchmal kaufen war mir aber etwas zu klein im Innenraum. Ansonsten echt schoenes Auto.

Die barchetta sitzt eben wie ein guter Turnschuh! ;-)

Der Händler hier bei mir in der Nähe hat einen Delta in diesem Nardir Perlmutt in seiner Ausstellung stehen... also mein Geschmack ist diese Farbe auch nicht! Die Farbe ist zu extrem für den Delta finde ich! Das Design des Delta ist ja schon aussergewöhnlich und das dann kombiniert mit so einer extremen Farbe ist einfach zuviel des Guten!

Wenn schon Perlmutt, dann wie der Delta integrale "La Perla". Ein absolutes Traumauto! :-)

Das Boreale rot würde ich auch mal gerne live sehen. Im Konfigurater wirkt es sehr dunkel. Fast so wie dieses Rot vom Alfa 8C Competizione. Bei Alfa bekommt man dieses rot ja nicht für die Serienmodelle obwol man den MiTo in dieser Farbe sehr häufig in der Werbung antrifft! verstehen muß man sowas nicht! 😕

Gerade als Stammkunde oder als Neukunde, der einige Scheine mehr als der Otto-Normalkunde auf den Tisch legt, bekommt man solch geschleime häufig zu hören.

Wenn nicht, wäre es auch ein schlechter Verkäufer. Zumindest sind das meine Erfahrungen. ;-)

Was weiß und beige anbetrifft, finde ich die Kombination (wenn ich mich in meine Farbenlehre zurückbesinne) .... ekelhaft. ''Parfümierter Waldboden'' würde mein Prof dazu sagen. ;-)

Die 80er Jahre und ihre Modeerscheinungen die diese Irrwitzigen Kombinationen erst verbreitet haben sind mitschuld. Der Testarossa in Miami Vice ebenfalls.

Weiß und helle Naturtöne in Pastell, wie sie Beige, Ocker etc. darstellen sind ein no go. Akzeptabel wären dunkle Brauntöne oder wenn es wirklich was helles sein soll: Hellelfenbein.

Rotfarbenes Leder gibt es beim Delta noch nicht. Das wäre eine schöne Kombination zum weiß ohne zu aufdringlich zu wirken. Steht dem Fiat 500 z.B. auch gut.

Ansonsten würde ich bei weißen Autos immer zu grauen oder schwarzen Innenausstattungen raten.

LaPerla würde auch als single-tone Lackierung seine wirkung zeigen.

Das Nardir Perlmutt kommt mit BiColore erst richtig gut zur geltung. Beim Vorführer gefiel mir diese Kombination sehr gut.

Es hatte eben dieses typische ''schau mich näher an, was bin ich?'' ansich, was solche Farbgebungen immer interessant machen. Mit dem schwarzen Dach, gibt es der Farbe richtig kontrast und tiefe.

MFG, ein Sindar

Hallo Ein Sindar,

also dass du von Ekelhaft sprichst bei einem so schönen Auto kann ich nicht verstehen.

Dass du aber dann sagst ein weisses Auto mit rotem Leder wäre eine Kombination die nicht so aufdringlich wäre.... naja

Ich fuhr sehr viele Alfa's und immer mit rotem Leder, mein leztes war ein

147 Seelesspeed in weiss mit rotem Leder. Das sah aber schon aufdringlicher aus als mein Delta mit beige. Sorry aber das ist so.

Ich kenne viele Leute die sich nie ein weisses Auto kaufen würden da Sie beim verkauf denken Sie würden Geld verlieren oder so. Oder es sind einfach nur Spiesser die es zwar toll finden aber sich nicht trauen.

Aber wie hier schon öfters gesagt , alles eine frage des Geschmacks.

Aber bitte nicht ein so unschönes wort wie EKELHAFT benutzen bei einem Delta ............

Gurss

Saso

Also weiß mit schwarzer Innenausstattung ist mir irgendwie zu monochrom! 😉
Da passt beiges oder rotes Leder schon besser! Da kommt dann wenigstens etwas Farbe ins Spiel.
Ausserdem wirkt eine beige Innenausstattung wärmer, wohnlicher, natürlicher!
Im Prinzip kann man weiß aber mit jeder Farbe kombinieren!

Als ekelhaft würd ich jetzt ein grünes Auto mit roter innenausstattung bezeichnen..... 😉

Deine Antwort