ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Der neue Golf 7 - Design eure Meinung

Der neue Golf 7 - Design eure Meinung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. September 2012 um 7:01

Hey Leute! Bin selbst Besitzer eines Golf 6 GTI's. Mich würde eure Meinung zum Golf 7 interessieren.

Ich bin eingefleischter VW- und GTI Fahrer nur mal Vorweck. Jedoch muss ich sagen dass mir der Golf 7 absolut nicht gefällt. Ich empfinde ihn als MIschmasch von Fiat Stilo und Opel Astra. Tut mir leid ist leider so. Das Heck ist meiner Meinung nach viel zu hoch . Die Innenausstattung hat sich auch nicht grundlegend verändert. ja was sagt ihr dazu? lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Außen gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt sehr dynamisch.

Die Front ist ohne Xenon nicht so dolle, und das Heck ist arg eckig geraten.

Die Seitenlinie gefällt mir sehr gut.

Dynamisch? Machst Du Witze?!

Zum Glück nicht - so seh ich das.

Es ist ja nicht auszuhalten im Augenblick: Jeder Opa mit Hut fährt ein dynamisches, sportliches Auto, weils garnichts anderes mehr gibt! Der 1er hat den Anfang gemacht, nun die wilde A-Klasse, böse guckende Audis, wild geschwungene Opels... man kann garnichts anderes mehr kaufen!

Der 7er macht das nicht mit, sondern stellt dem eine unglaublich klare Linie entgegen, die modern wirkt ohne dem Trend hinterherzulaufen.

Wie genau mein 7er aussehen wird, weiß ich noch nicht, aber dass es einer wird, daran ist das klare Design nicht unschuldig!

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Welches tiefere Ansetzen der hinteren Seitenscheiben eigentlich?

Ist mir da ein Unterschied zwischen Golf V+VI entgangen?

Gut, der untere Abschluss der Heckschürze, unlackiert, war beim Ver ggf. etwas unglücklich.

Aber in lackiertem Zustand hat es mich nie gestört.

Die Scheinwerfer waren halt relativ groß am Ver, da ist man beim VIer eher zu flacheren, aggressiver und sportlicher wirkenden Proportionen gewechselt, aber sonst?

Wo soll denn der große Unterschied in der Karosserie zwischen V und VI, letztlich einem Facelift /MOPF sein?

Und, gut: Nur ein 1 Rückfahrscheinwerfer fand ich bei den div. neueren VW-Modellen schon immer Sparen am falschen Platz aufgrund schwachsinniger Symmetrie-Geilheit: Was links die NSL ist, ist recht der RFSW.

Dabei ist eine entsprechende Aufteilung der Schlussleuchte ja nicht gar so schwierig, groß genug war sie sowohl beim Ver als auch beim VIer, um das wahr zu machen...

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Ist mir da ein Unterschied zwischen Golf V+VI entgangen?

Gut, der untere Abschluss der Heckschürze, unlackiert, war beim Ver ggf. etwas unglücklich.

Aber in lackiertem Zustand hat es mich nie gestört.

Nun ich muss aber schon sagen dass wenn man vom Golf 1,2,3 über den 4er,5,6,7 sich alle so anschaut der 5er nicht so recht hineingepasst hat. Besonders diese "knubbeligen" und runden Designelemente haben mir nicht gefallen. Der Golf 6 war irgendwie der logische Nachfolger vom 4er. Grill in Schwarz und bis zu den Scheinwerfern gezogen wie eben beim 4er.

Und der "schwarze" Plastikpopo war einfach nicht schön anzusehen beim Golf 5. Wir selbst haben einen Golf 5 2.0l TDI 4Motion besessen. Ein gutes Auto, PD Diesel, etwas laut aber gezogen hat er super. Das Xenonlicht hat meines Erachtens die Straße übrigens besser ausgeleuchtet als beim Golf 6.

Der Golf 5 war ein gutes Auto, nur von der Designlinie war es meines Erachtens nach nicht stimmig.

ABER: Gut das Geschmäcker verschieden sind - die Welt wäre schließlich ansonsten auch wirklich langweilig!

Witzig ist, wie viele hier behaupten daß der Golf 7 ein Facelift vom Sechser ist

(hauptsächlich Sechserfahrer),

obbwohl der Siebener eine komplette Neukonstruktion ist....

Und beim Sechser pochten sie darauf, daß er komplett neu war,

obwohl er die abgesparte Version

(und nicht zum Vorteil gefaceliftete Version)

vom gerade am Zeitpunkt seiner besten Absätze abgelösten Fünfer war...

Der Fünfer wurde öfters schon als logischer Nachfolger des zuverlässigsten Golfs bezeichnet...

...dem Zweiergolf :-)

Beim Golf VII paßt rundherum wieder alles zusammen.

Beim Golf VI war ja rundes Golf V Seitendesign

zusammengestoppelt mit Golf VI Front und optisch unschönen kantigen Heck.

Naja ich finde das Heck des VIers sehr stimmig. Beim VIIer wirkt es wie beim Ver etwas pummelig.

Nachdem ich alle Golf von Nr.1 bis 6 (Nr. 4 habe ich ausgelassen) hatte bzw. habe, werde ich Nr. 7 auslassen. Mich stört die Käseecke am Außenspiegel und auch sonstige Punkte im Innenraumdesign.

Das Design geht m.E. Richtung "Opa-/Van-Kundschaft" wie die ersten 2 Generationen der A-Klasse. Die A-Klasse hat diese Richtung nun völlig verlassen und setzt wieder auf ein sportliches Design. Verkehrte Welt.

Bin gespannt wie die Verkaufszahlen des Golf 7 aussehen werden.

absolut top der golf vii...finde den optisch schon nicht mehr so globig, sondern er sieht leicht und scharf gezeichnet aus...deswegen sieht mir der g6 schon wieder alt aus, aber trotzdem zeitlos...

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Naja ich finde das Heck des VIers sehr stimmig. Beim VIIer wirkt es wie beim Ver etwas pummelig.

Das ist Ansichtssache, ich sag eher das Heck des Golf 5 wirkte bullig,

war harmonisch mit dem Rest der Karrosserie

(mein Sportline war blackmagicpearl, da störte der mattschwarze Heckansatz nicht so- das war das einzig verbesserungswürdige am V),

das Faceliftheck des Golf 5 1/2- also 6- wirkte eher wie auf eine Golf 5 Karosserie aufgepappt-

das kantige Heck paßt einfach nicht zur gleichgebliebenen Seitenansicht des Golf V,

(verhält sich ähnlich wie beim Golf 4 Cabrio- da wurde auch das Golf 3 Cabrio auf Golf 4 Optik gequält, sah von der Seite auch zusammengestückelt aus)

die Front des 6ers gefiel mir am Anfang gar nicht,

aber jetzt hat man sich daran gewöhnt.

:)

...der 7er ist wieder wie aus einem Guß.

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

 

(verhält sich ähnlich wie beim Golf 4 Cabrio- da wurde auch das Golf 3 Cabrio auf Golf 4 Optik gequält, sah von der Seite auch zusammengestückelt aus)

Das Gleiche wird wohl dem Golf VI Cabrio blühen, nur ob die Golf VI- Cabrio-Karosserie mit der Golf VII-Front und den Golf VII Heck harmoniert,bleibt abzuwarten. Die Verkackeierten sind dann die die den erst vor einem Jahr erschienenen Golf 6 Cabrio gekauft oder erst geordert haben.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd69

... Mich stört die Käseecke am Außenspiegel ...

Das ist das einzige,das in den Studien besser aussah,

Spiegelbefestigung im vorderen Dreieck wie bisher,

war seit dem "Faceliftzweiergolf" ab 1988 so gebaut worden...

das hätte wieder so gehört...

wenn jetzt ein fahrerflüchtiger Arsch ääähm ein unvorsichtiger Verkehrsteilnehmer

am Aussenspiegel anfährt, ist automatisch meistens dann die Türaussenhaut

durch den umknickenden Spiegel auch im Eimer,

bei Befestigung am Platz des unnötigen Dreieckfensterchens

könnte das nicht sein...

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

wenn jetzt ein fahrerflüchtiger Arsch ääähm ein unvorsichtiger Verkehrsteilnehmer

am Aussenspiegel anfährt, ist automatisch meistens dann die Türaussenhaut

durch den umknickenden Spiegel auch im Eimer,

bei Befestigung am Platz des unnötigen Dreieckfensterchens

könnte das nicht sein...

Das denkst aber nur du ...

Meinem VIer wurde der Außenspiegel (fahrerseitig) durch einen 7,5 tonner abgerissen und die Spiegelhalterung aus der Tür auch mit.

-> Alles neu macht der Mai, Spiegel + Tür.

Bei mir hats im Golf IV vor 10 Jahren auch ne neue Seitenscheibe gekostet.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Lese andauernd dass leute nun den A3 nehmen, weil ihnen der neue Golf nicht gefällt... hat VW wohl was richtig gemacht, beim Audi ist die Gewinnmarge ja viel höher :p

So siehts aus... hauptsache der Kunde bleibt den Konzern treu!

Zitat:

Original geschrieben von Bernd69

Nachdem ich alle Golf von Nr.1 bis 6 (Nr. 4 habe ich ausgelassen) hatte bzw. habe, werde ich Nr. 7 auslassen. Mich stört die Käseecke am Außenspiegel und auch sonstige Punkte im Innenraumdesign.

Das Design geht m.E. Richtung "Opa-/Van-Kundschaft" wie die ersten 2 Generationen der A-Klasse. Die A-Klasse hat diese Richtung nun völlig verlassen und setzt wieder auf ein sportliches Design. Verkehrte Welt.

Bin gespannt wie die Verkaufszahlen des Golf 7 aussehen werden.

Ja die neue A-Klasse sieht Klasse aus. Nur leider kann man die A-Klasse (so wie man sie in der Werbung sieht) nicht bezahlen. Da wird diese Sport-Mega-A-Klasse gezeigt, die nur wenige leisten können.

Die A-Klasse habe ich mir bei einer Autoschau mal angesehen. War genau so ein Modell wie aus der Werbung, es käme natürlich auch nur so etwas in Frage.

Man kann sich in das Fahrzeug hineinsetzen, und es stellt sich ziemlich schnell der Wohlfühlfaktor ein. Aber...man sollte die Augen schließen und geschlossen halten. Die ganzen Schalter, Knöpfe, Chromumrandungen u.s.w. in dem Fahrzeug gingen gar nicht.

Das sah aus wie eine Kopie des Focus ST in dem ich vorher saß :eek:

Man versucht hier wohl durch Überladung einen sportlichen Eindruck zu erwecken!

Aber das schlimmste...das Navi...sah aus wie eine ganz üble Nachrüstlösung. Zumindest bei diesem Fahrzeug. Ich habe mir die Frage ob das Original ist gespart, weil in dem Innenraum würde ich mich auf Dauer nicht wohlfühlen.

Fazit...außen hui...innen geteilter Meinung! Das ist zu wenig!

Das sieht im neuen A3 schon anders aus, nicht überladen, dadurch subjektiv innen viel mehr Raum, und der Wohlfühlfaktor stellt sich auch schnell ein.

Trotz allem, nach der Liveansicht weiß ich nicht, ob ich den haben muss...:rolleyes:

Warten wir mal ab, wie sich der "Neue Golf" schlägt wenn er vor mir steht. Vor allem wenn dann der GTI und der R zum Händler rollen.

Ich hoffe, die Live Ansicht kann die Bilder deutlich toppen. Wobei ich natürlich momentan keinen akuten Handlungsbedarf habe.

Nur wenn sich das "unbedingt haben will" Gefühl einstellt, kann es schnell gehen :D

Trotz anfänglicher Zweifel würde der 7er also wieder auf der Liste stehen...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Der neue Golf 7 - Design eure Meinung