ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Der neue Golf 7 - Design eure Meinung

Der neue Golf 7 - Design eure Meinung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. September 2012 um 7:01

Hey Leute! Bin selbst Besitzer eines Golf 6 GTI's. Mich würde eure Meinung zum Golf 7 interessieren.

Ich bin eingefleischter VW- und GTI Fahrer nur mal Vorweck. Jedoch muss ich sagen dass mir der Golf 7 absolut nicht gefällt. Ich empfinde ihn als MIschmasch von Fiat Stilo und Opel Astra. Tut mir leid ist leider so. Das Heck ist meiner Meinung nach viel zu hoch . Die Innenausstattung hat sich auch nicht grundlegend verändert. ja was sagt ihr dazu? lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Außen gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt sehr dynamisch.

Die Front ist ohne Xenon nicht so dolle, und das Heck ist arg eckig geraten.

Die Seitenlinie gefällt mir sehr gut.

Dynamisch? Machst Du Witze?!

Zum Glück nicht - so seh ich das.

Es ist ja nicht auszuhalten im Augenblick: Jeder Opa mit Hut fährt ein dynamisches, sportliches Auto, weils garnichts anderes mehr gibt! Der 1er hat den Anfang gemacht, nun die wilde A-Klasse, böse guckende Audis, wild geschwungene Opels... man kann garnichts anderes mehr kaufen!

Der 7er macht das nicht mit, sondern stellt dem eine unglaublich klare Linie entgegen, die modern wirkt ohne dem Trend hinterherzulaufen.

Wie genau mein 7er aussehen wird, weiß ich noch nicht, aber dass es einer wird, daran ist das klare Design nicht unschuldig!

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten
am 7. September 2012 um 7:29

Habe auch mehr vom neuen 7er erwartet. Vermutlich wird dann das Facelift-Modell wieder ein Hingucker - Die Designer haben auf jeden Fall viel Luft nach oben gelassen.

Schade: Die braunen Ledersitze haben nicht automatisch den schwarzen Himmel - Aber die Konfiguration ist ja erst ein paar Stunden alt.

Bin am meisten auf den GTI gespannt - der soll´s nämlich werden... mal sehen

Für mich ist der 7er Golf die neue A-Klasse. Die Entscheidung noch 2 6er zu kaufen war für mich richtig.

Von vorne mag es ja noch gehen, ich denke da gewöhnt man sich drann...aber von hinten...No Go!

Sollte ich mich die nächsten Jahre entschließen, wieder ein Fahrzeug in der Klasse zu kaufen werde ich sicher nicht zum Golf greifen. Ich denke dann wird´s eher ein A3. Oder sogar eine A-Klasse...die ist meiner Meinung nach gut gelungen und die alte A-Klasse hat mit dem 7er Golf auch gleich einen Nachfolger.

Themenstarteram 7. September 2012 um 7:46

also bin ich doch nicht alleine mit meiern Meinung. ;-) Ich muss leider auch sagen falls der neue GTI kein Schmuckstück für meine Augen werden sollte, würde ich auch zu Audi wechseln. Und das Heck ist wiklich alles andere als schön :-(

Meine Meinung:

Innen als Highline mit Klavierlackoptik und großem Navi top, als Trendline/Comfortline mit dem silbernen Plastik grausam.

Außen gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt sehr dynamisch.

Die Front ist ohne Xenon nicht so dolle, und das Heck ist arg eckig geraten.

Die Seitenlinie gefällt mir sehr gut.

Ein "normaler" VIer gefällt mir übrigens auch nicht wirklich.

Erst als GTI/GTD macht der was her.

Von daher bin ich schon sehr auf den VIIer GTI/GTD gespannt...

Zitat:

Außen gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt sehr dynamisch.

Die Front ist ohne Xenon nicht so dolle, und das Heck ist arg eckig geraten.

Die Seitenlinie gefällt mir sehr gut.

Dynamisch? Machst Du Witze?!

Zum Glück nicht - so seh ich das.

Es ist ja nicht auszuhalten im Augenblick: Jeder Opa mit Hut fährt ein dynamisches, sportliches Auto, weils garnichts anderes mehr gibt! Der 1er hat den Anfang gemacht, nun die wilde A-Klasse, böse guckende Audis, wild geschwungene Opels... man kann garnichts anderes mehr kaufen!

Der 7er macht das nicht mit, sondern stellt dem eine unglaublich klare Linie entgegen, die modern wirkt ohne dem Trend hinterherzulaufen.

Wie genau mein 7er aussehen wird, weiß ich noch nicht, aber dass es einer wird, daran ist das klare Design nicht unschuldig!

Themenstarteram 7. September 2012 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Meine Meinung:

Innen als Highline mit Klavierlackoptik und großem Navi top, als Trendline/Comfortline mit dem silbernen Plastik grausam.

Außen gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt sehr dynamisch.

Die Front ist ohne Xenon nicht so dolle, und das Heck ist arg eckig geraten.

Die Seitenlinie gefällt mir sehr gut.

Ein "normaler" VIer gefällt mir übrigens auch nicht wirklich.

Erst als GTI/GTD macht der was her.

Von daher bin ich schon sehr auf den VIIer GTI/GTD gespannt...

Die klavieroptik ist auch das einzige was mir gefällt *gg*

und das Silber ist wirklich grausam! Ja bleibt uns nur abzuwarten wie der GTI wird.

Themenstarteram 7. September 2012 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Mitfahrgelegenheit

Zitat:

Außen gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt sehr dynamisch.

Die Front ist ohne Xenon nicht so dolle, und das Heck ist arg eckig geraten.

Die Seitenlinie gefällt mir sehr gut.

Dynamisch? Machst Du Witze?!

Zum Glück nicht - so seh ich das.

Es ist ja nicht auszuhalten im Augenblick: Jeder Opa mit Hut fährt ein dynamisches, sportliches Auto, weils garnichts anderes mehr gibt! Der 1er hat den Anfang gemacht, nun die wilde A-Klasse, böse guckende Audis, wild geschwungene Opels... man kann garnichts anderes mehr kaufen!

Der 7er macht das nicht mit, sondern stellt dem eine unglaublich klare Linie entgegen, die modern wirkt ohne dem Trend hinterherzulaufen.

Wie genau mein 7er aussehen wird, weiß ich noch nicht, aber dass es einer wird, daran ist das klare Design nicht unschuldig!

Ich stimme dir da zu! Jedoch find eich trotzdem sie hätten sich etwas mehr einfallen lassen können.

Zitat:

Original geschrieben von Mitfahrgelegenheit

Dynamisch? Machst Du Witze?!

Zum Glück nicht - so seh ich das.

Es ist ja nicht auszuhalten im Augenblick: Jeder Opa mit Hut fährt ein dynamisches, sportliches Auto, weils garnichts anderes mehr gibt! Der 1er hat den Anfang gemacht, nun die wilde A-Klasse, böse guckende Audis, wild geschwungene Opels... man kann garnichts anderes mehr kaufen!

Der 7er macht das nicht mit, sondern stellt dem eine unglaublich klare Linie entgegen, die modern wirkt ohne dem Trend hinterherzulaufen.

Wie genau mein 7er aussehen wird, weiß ich noch nicht, aber dass es einer wird, daran ist das klare Design nicht unschuldig!

Ich glaube Du hast das Wort "Dynamik" in den falschen Hals gekriegt.

Damit meine ich nämlich nicht, dass er jetzt krampfhaft überstylt ist wie einige Mitbewerber.

Sondern dass er insgesamt eine markantere Linienführung hat und etwas kantiger und stämmiger als der VIer ist, was ihm m.M.n. sehr gut steht.

Zitat:

eine markantere Linienführung hat und etwas kantiger und stämmiger als der VIer ist, was ihm m.M.n. sehr gut steht.

Dann sind wir uns einig. Die Seitenlinie finde ich auch gut gelungen.

Die Rückleuchten, die immer wieder kritisiert werden, finde ich zwar zu Audi-artig, aber die Gesamtansicht besser als bei Audi. Die Proportionen scheinen besser zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Mitfahrgelegenheit

Dann sind wir uns einig. Die Seitenlinie finde ich auch gut gelungen.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Mitfahrgelegenheit

Zitat:

eine markantere Linienführung hat und etwas kantiger und stämmiger als der VIer ist, was ihm m.M.n. sehr gut steht.

Die Rückleuchten, die immer wieder kritisiert werden, finde ich zwar zu Audi-artig, aber die Gesamtansicht besser als bei Audi. Die Proportionen scheinen besser zu sein.

Nur eben keine LED´s. Schwach von VW, hätte ich nicht vermutet. Kann nicht verstehen warum die das in der ganzen Zeit nicht hinbekommen haben :( .

Zitat:

Original geschrieben von MarkN

Nur eben keine LED´s. Schwach von VW, hätte ich nicht vermutet. Kann nicht verstehen warum die das in der ganzen Zeit nicht hinbekommen haben :( .

Soll ich mal einen Tip abgeben?

Kommt optional im GTI/GTD, dann einige Zeit später auch optional für den "Normalogolf".

Wenn ich mich nicht irre, war das bei den LED-Rülis beim VIer doch genauso, oder?

Ich würde mich zum Design noch gar nicht äußern. Ich warte mal den ersten realen Eindruck ab (November beim Händler).

Lese andauernd dass leute nun den A3 nehmen, weil ihnen der neue Golf nicht gefällt... hat VW wohl was richtig gemacht, beim Audi ist die Gewinnmarge ja viel höher :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Der neue Golf 7 - Design eure Meinung