Der neue Focus - Tests in Automobilzeitschriften?

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

ich habe schon etwas gesucht, aber offiziell findet sich irgendwie recht wenig über den neuen Focus. Ich durfte ihn zwar schon einmal fahren, wüste aber gerne, was denn die Presse/der ADAC dazu sagt.
Habt ihr irgendwo schon Tests zu ihm gelesen?

Schönen Tag!
hubutz

Beste Antwort im Thema

ihr streitet seit Tagen um Inspektionen in einem thread welches Tests in Zeitschriften als Thema hat. Täglich schauen User hier rein ob es was neues gibt und sehen nur eure offtopic Diskussionen. Sorry, muss das sein?

295 weitere Antworten
295 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

musst du dir mal das Bild anschauen, da sieht sogar der Golf besser aus,😰🙁🙁

aber es zeigt eben auch wie groß/stark der Chinesische Markt ist wenn so ein Ding (Auto/Van) das 3. Meistverkaufte Auto der Welt ist

ist so bissel 70-er style😁

Retro ist Innnnnnn, das alte zeug kommt alles wieder 😁😉😉

Deutschland ist nicht der Nabel der Welt und auch nicht der Maßstab mit welchem gemessen werden sollte.

...der Kia Ceed gefällt mir übrigens OPTISCH noch ganz gut, daß liegt wohl daran das er dem Focus so ähnlich sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Zumal der Focus noch deutlich stärker verramscht wird und sich in Europa extrem schlecht verkauft. Der Marktanteil von Ford in D im August lag gerade noch bei 5,7%, Ford war im August in Europa mit -28,6% der stärkste Verlierer.
Darüber könnte man diskutieren und überlegen woran es liegen könnte.

Gruß

Vielleicht ja daran, dass sich Ford deutlich weniger als andere an der von VW und Fiat angezettelten Rabattschlacht beteiligt.

Das war kein guter Monat für Ford, aber auf das Gesamtjahr gerechnet steht Ford dann wieder nicht so schlecht da.

Zitat:
"Im bisherigen Jahresverlauf verzeichnet der Fiat-Konzern mit minus 17 Prozent den stärksten Absatzrückgang, gefolgt von Renault (-16,6), PSA (-13,5) und GM (-11,4 Prozent)."

😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Tja, der MK3 wurde ja in der deutschen Presse auch herrlich heruntergemacht (völlig zu Unrecht).
Da man keine deutlichen Schwächen fand war es halt die Bedienung und die vielen Knöpfe (lächerlich).
Und nun kopiert Kia den Focus:http://www.kia.de/Modelle/ceed-wagon-2012/

Ich finde, da reagiert man ein wenig dünnhäutig. Insgesamt schneidet der Focus in Zeitschriften nicht so schlecht ab, teils sogar richtig gut. Gut, er ist nie vorm Golf (wer ist das schon 😉 ) und bis auf die ewige Leier und von allen Journalisten übernommenen Mist mit den Knöpfen und der Übersichtilichkeit wird der Focus recht gut dargestellt finde ich. Man sollte bei Tests etwas objektiver reagieren und nicht immer heulen wenn am Focus etwas auszusetzen ist. Ich lasse mir sowas nicht schlecht machen und finde die Mittelkonsole hervorragend. Komisch dass Ford UND Sony Radio mit den Knöpfen immer schlecht weg kommt - haben doch beide völlig unterschiedliche Designs...

warten wir einfach mal den nächsten Test ab 😁

Zitat:

aber was sagt man dazu:http://www.kia.de/Modelle/ceed-wagon-2012/
sieht aus wie vom FoFo MK3 abgekupfert.
Naja da waren die Asiaten schon immer Spitze

hab ich mir auch gleich gedacht wo ich ihn zum ersten mal gesehen habe..........😉

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

...der Kia Ceed gefällt mir übrigens OPTISCH noch ganz gut, daß liegt wohl daran das er dem Focus so ähnlich sieht.

Wenn man hier über Optik/Design sprechen darf: FoFo Mk1 war in dieser Hinsicht eine absolute Spitze. Das Fahrzeug konnte man mit Nichts verwechseln. Mk2 - na ja, nicht mein Geschmack. Der Mk3 sieht recht gut aus, ist aber nicht mehr unverwechselbar. Nicht nur Kia Ceed gegenüber - der ist vom Karosse-Design gesehen ein Zwillingsbruder- auch manche französische Autos dieser Klasse haben eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Ford.

zumindest haben wir noch eine Pflaume an der Front😁

Neuer Artikel zur Ford-Europakrise:
Klick mich

Tschuldigung wenn sich hier manche genervt fühlen wenn ich Fakten nenne. Im Übrigen stammen alle von mir genannten Zahlen entweder vom KBA oder von der Seite der Automobilwoche.

Außerdem bin ich eigentlich ein überzeugter Fordfan aber eben auch ein analytischer Realist.

Gruß

das Europa Geschäft geht in den Keller, und das wird auch in den nächsten Jahren nicht besser werden, und deshalb tritt Ford auf die Bremse und stellt entsprechende Abfindungs- und Altersteilzeitprogramme auf die beine, das war bei der letzten "Krise" der richtige weg und wird es auch diesmal sein, ist übrigens nicht der einzige Hersteller der das macht, es ist ganz normal da es Weltweit mehr als gut aussieht was die Verkaufszahlen angeht, Ford wird auch in diesem Jahr wider einen hohen Milliarden Gewinn einfahren

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Neuer Artikel zur Ford-Europakrise:
Klick mich

Tschuldigung wenn sich hier manche genervt fühlen wenn ich Fakten nenne. Im Übrigen stammen alle von mir genannten Zahlen entweder vom KBA oder von der Seite der Automobilwoche.

Außerdem bin ich eigentlich ein überzeugter Fordfan aber eben auch ein analytischer Realist.

Gruß

ist doch ein alter Schuh und nochmal: "Lieber rechtzeitig gesund schrumpfen, als Größenwahnsinnig zu kollabieren"

Gestern musste die Peugeot-Aktie vom CAC40 herausgenommen werden und steht wohl sehr grossen finanziellen Problemen. Dann geht es doch Ford noch sehr gut.

Was die Ähnlichkeit mit KIA angeht, sollte FORD es Apple nachmachen und die Koreaner verklagen. 😉
Runde Ecken scheinen patentwürdig zu sein.😁

Zitat:

Original geschrieben von Rocketsurfer

Zitat:

Tja, der MK3 wurde ja in der deutschen Presse auch herrlich heruntergemacht (völlig zu Unrecht).
Da man keine deutlichen Schwächen fand war es halt die Bedienung und die vielen Knöpfe (lächerlich).
Und nun kopiert Kia den Focus:http://www.kia.de/Modelle/ceed-wagon-2012/
Ich finde, da reagiert man ein wenig dünnhäutig. Insgesamt schneidet der Focus in Zeitschriften nicht so schlecht ab, teils sogar richtig gut. Gut, er ist nie vorm Golf (wer ist das schon 😉 ) und bis auf die ewige Leier und von allen Journalisten übernommenen Mist mit den Knöpfen und der Übersichtilichkeit wird der Focus recht gut dargestellt finde ich. Man sollte bei Tests etwas objektiver reagieren und nicht immer heulen wenn am Focus etwas auszusetzen ist. Ich lasse mir sowas nicht schlecht machen und finde die Mittelkonsole hervorragend. Komisch dass Ford UND Sony Radio mit den Knöpfen immer schlecht weg kommt - haben doch beide völlig unterschiedliche Designs...

warten wir einfach mal den nächsten Test ab 😁

Die KIAs sahen manchen Ford Modellen schon öfter ähnlich.

Aber mal am Rande: Letztens habe ich tatsächlich einen Test gelesen und der Focus stand mit dem Golf auf Platz 1 😁

Allein die höheren Wartungskosten und der schlechtere Verkaufspreis später kosteten ihn den alleinigen ersten Platz. Und jedes Jahr in die Werkstatt... das ist bei anderen Marken schon länger hinfällig, das stimmt wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Allein die höheren Wartungskosten und der schlechtere Verkaufspreis später kosteten ihn den alleinigen ersten Platz. Und jedes Jahr in die Werkstatt... das ist bei anderen Marken schon länger hinfällig, das stimmt wirklich.

Jaein,

Longlive ist bei vielen (Vauweh) ade

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Jaein,
Longlive ist bei vielen (Vauweh) ade

Longlife... der Name ist der Fail überhaupt. Früher klang es nicht nach Langlebigkeit, aber hielt es bedeutend kürzer?

Dass man sein Öl auch nach 20000km schon wechseln darf... kein Thema, kann man gerne machen. Eventuell sollte man das auch, aber Inspektion könnte man auch alle zwei Jahre bzw. nach entsprechender Laufleistung einplanen.

Deine Antwort