Der neue Focus - Tests in Automobilzeitschriften?
Hallo zusammen,
ich habe schon etwas gesucht, aber offiziell findet sich irgendwie recht wenig über den neuen Focus. Ich durfte ihn zwar schon einmal fahren, wüste aber gerne, was denn die Presse/der ADAC dazu sagt.
Habt ihr irgendwo schon Tests zu ihm gelesen?
Schönen Tag!
hubutz
Beste Antwort im Thema
ihr streitet seit Tagen um Inspektionen in einem thread welches Tests in Zeitschriften als Thema hat. Täglich schauen User hier rein ob es was neues gibt und sehen nur eure offtopic Diskussionen. Sorry, muss das sein?
295 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von _Philip_
Den Focus als Sieger darstehen zulassen scheint aber immer noch schwer zufallen, sonst müsste er sich den ersten Platz ja nicht mit dem Golf teilen😉Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Hier scheint sich ja ein Trend zu entwickeln, in der Autobild siegt der Focus jetzt sogar über den Golf 😁
http://www.autobild.de/.../...o-golf-megane-focus-116-i30-3457292.html
Oder hat Ford jetzt einen Vertrag mit der Autoblöd?
Hab mir den Test jetzt auch genauer angeschaut.
Focus also Punktgleich mit Golf.
So So, wenn man den Kofferaum vergleicht ist der Focus Kofferraum eine ganzen Happen größer als beim Golf. Trotzdem erhalten bei diesem Kriterium beide gleiche Punktzahl.
Und was sagt uns jetzt das"............"
Zitat:
Original geschrieben von XR3i-TDCi
Das man auf andere Meinungen manchmal einfach sche*** sollte!Zitat:
Original geschrieben von _Philip_
Und was sagt uns jetzt das"............"
Ich habe ein schickes Auto was ich jeden Tag wieder gerne bewege, also wen kratzt es das die biedere VW Schleuder oft gewinnt?
Frische Vollmilch ist nicht frisch, trotzdem steht es auf der Packung und das Wort Frisch ist sogar geschützt. Die eigene Meinung ist das was zählt und nicht das was einer in einer Zeitung schreibt wo er vielen nach dem Mund reden muss.
Hallo,
mittlerweil ist die elektronische Version des AutoBild-Artikels Online:
AutoBild Nr 21: Weniger Zylinder - mehr Erfolg
Wieso schreiben die, dass Audiostreaming über Bluetooth nicht funktioniert? Meiner kann das 😉
Ähnliche Themen
mal eine frage, der Golf hat für seinen "niedrigen" Wertverlust wichtige Punkte erhalten, wobei ich mich nicht erinnern kann das dafür jemals Punkte vergeben wurden
wurden jetzt dem Focus für seinen Türkantenschutz auch Punkte gegeben ?????
habe ich nichts gelesen, oder einfach nur übersehen ????
Bei den Test's in den Zeitschriften ist es doch für die Tester relativ einfach z.B. den Golf immer als Sieger dastehen zu lassen. Die Tester wissen, wie die meisten Auto interessierten Leser auch, wo die Vorteile und wo die Nachteile des aktuellen Golf liegen. Klar ist der Golf kein schlechtes Auto. Aber Klassenprimus ist er in keiner Hinsicht mehr. Soll es aber so aussehen, als wäre er es immer noch, na dann gewichtet man einfach sein Vorteile überproportial gut und seine "schlechten Seiten" eher als "nicht so wichtig"!
Das Spiel kennt man mittlerweile schon seit Jahrzehnten!!! Es sei nur das Bsp. mit dem Preis angemerkt. Man erwähnt immer, der Grundpreis des Golf's ist durchaus moderat. Nur was man meist vergisst, mit einer "normalen" Ausstattung (Motor u. sonstiges) erreicht er ein Preisniveau war ihn schon fast aus diesem Grund disqualifiziert "Klassenprimus" zu werden. Hätte nämlich der "Normalpreis"(nicht Grundpreis schonmal eine Gewichtung von 50%, wird es schwierig genügend andere Argumente zu finden, um diesen Rückstand wieder wett zu machen. Aus meiner Sicht gibt es diese Argumente obendrein auch nicht in diesem Umfang.
Wie gesagt. Der Golf ist kein schlechtes Auto aber es fehlt ihm mittlerweile der etwas "modernere Anstrich" bei vielen Kleinigkeiten. Er hat für mich den Stand von 2005-2007! Auch oder gerade bezogen auf die aktuelle Technik!
Hab a schon gelesen das der Golf nichtmehr der neuste wäre,aber diese Sätze wird man nur dann lesen können wenn ein neueres Auto echt besser ist,irgendwo muß man was finden um den Golf zu verteidigen.Bin gespannt wie der 7er Golf dann wieder in den Himmel gelobt wird.
Heute neu erschienen, autobilddirdeinemeinung"..............."......
Beim Focus 2.0 TDCi wird der Motor bemängelt,
Zitat lahm, kraftlos und behäbig....
Ich hab bei der Probefahrt den selben Motor probegefahren,
Ich war angetan von der Durchzugskraft und der Power, sonst hätte ich ihn so nicht bestellt....
ich kenne auch den Golf mit dem 170 PS TDI Motor von meinem Onkel.
klar der Golf ist auch gut und hat viel Kraft.
Aber deswegenist er nicht soviel besser wie er immer gelobt wird.
Kurzum der Focus ist also lahm und schwächlich , nach meiner Erfahrung ist er das absolut nicht...
Was mache ich falsch???:🙄
"..???
Du machst gar nichts falsch, der Motor ist Bombe und hat genug Dampf.
In der Presse muss ja irgendwas bemängelt werden, wenn man keine wirklichen Schwächen findet und da nimmt man halt den Motor. In der nächsten Pressemitteilung ist es wahrscheinlich das Getriebe.
Daumen hoch für Ford´s Diesel
Zitat:
Original geschrieben von XR3i-TDCi
Heute neu erschienen, autobilddirdeinemeinung"..............."......Beim Focus 2.0 TDCi wird der Motor bemängelt,
Ich hab bei der Probefahrt den selben Motor probegefahren,
Ich war angetan von der Durchzugskraft und der Power, sonst hätte ich ihn so nicht bestellt....
ich kenne auch den Golf mit dem 170 PS TDI Motor von meinem Onkel.
klar der Golf ist auch gut und hat viel Kraft.
Aber deswegenist er nicht soviel besser wie er immer gelobt wird.
Kurzum der Focus ist also lahm und schwächlich , nach meiner Erfahrung ist er das absolut nicht...
Was mache ich falsch???:🙄
"..???
Zitat:
...
...
...
Hi,
um Missverständnissen vorzubeugen, solltest Du erwähnen, dass es sich um die 163PS-Version handelt.
Und speziell hierzu findest Du hier im Forum nicht wenige gleichlautende Fazite (u.a. im Mondeo-Bereich)...
Nach dem für den Focus sehr guten Test in der letzten Autobild, in dem der Focus 1,0 Ecobboost doch tatsächlich laut Tester mit dem Golf gleichzog (in wesentlichen Bereichen hatte der Focus gewonnen), haben die Chefredakteure wohl kalte Füße, bzw. Angst vor der eigenen Courage bekommen.
Sie schieben in der jetzigen Ausgabe gleich einen Vergleichstest hinterher (2.0TDCI 163PS ) und bringen u.a. die üblichen falschen Kamellen bezüglich der Instrumente , Bedienbarkeit und jetzt auch des Motors.
Dass der 2,0TDCi so viel schwächer und behäbiger als der Golf wäre, da lachen ja die Hühner.
Grüße
Kauf 2011
Zitat:
Original geschrieben von kauf2011
Nach dem für den Focus sehr guten Test in der letzten Autobild, in dem der Focus 1,0 Ecobboost doch tatsächlich laut Tester mit dem Golf gleichzog (in wesentlichen Bereichen hatte der Focus gewonnen), haben die Chefredakteure wohl kalte Füße, bzw. Angst vor der eigenen Courage bekommen.
Sie schieben in der jetzigen Ausgabe gleich einen Vergleichstest hinterher (2.0TDCI 163PS ) und bringen u.a. die üblichen falschen Kamellen bezüglich der Instrumente , Bedienbarkeit und jetzt auch des Motors.
Dass der 2,0TDCi so viel schwächer und behäbiger als der Golf wäre, da lachen ja die Hühner.Grüße
Kauf 2011
Ha ha ha das habe ich auch sofort gedacht als ich den Bericht gelesen habe.
Zum Testergebnis Golf und Focus auf Platz 1:
Ich war auch überrascht, dass der Focus auf der gleichen Stufe mim Golf steht. Ich gehe aber davon aus, dass man bei Autobild jetzt durchaus bereit ist, dies einzugestehen, da der 6er Golf mittlerweile nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand der Technik ist. Aber kein Problem, noch 6 Monate warten (also geschätzt 6 Vegleichstests), dann kommt der 7er Golf raus, ab dann wird wieder alles beim Alten sein und der Golf wieder meilenweit vor seinen Konkurrenten positioniert werden.
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Hi,Zitat:
...
...
...um Missverständnissen vorzubeugen, solltest Du erwähnen, dass es sich um die 163PS-Version handelt.
Und speziell hierzu findest Du hier im Forum nicht wenige gleichlautende Fazite (u.a. im Mondeo-Bereich)...
Diese Meinungen sind mir bekannt. Ich kann aber nur das beurteilen was ich selber gefahren habe. Und meine Erfahrungen war eben sehr gut.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist das ich noch nie so einen laufruhigen Diesel Gefahren habe.....
Zitat:
Original geschrieben von netaba
Zum Testergebnis Golf und Focus auf Platz 1:Ich war auch überrascht, dass der Focus auf der gleichen Stufe mim Golf steht. Ich gehe aber davon aus, dass man bei Autobild jetzt durchaus bereit ist, dies einzugestehen, da der 6er Golf mittlerweile nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand der Technik ist. Aber kein Problem, noch 6 Monate warten (also geschätzt 6 Vegleichstests), dann kommt der 7er Golf raus, ab dann wird wieder alles beim Alten sein und der Golf wieder meilenweit vor seinen Konkurrenten positioniert werden.
Nunja, Du kannst davon ausgehen, daß so ein Testergebnis nichts weiter als eine "freundliche Erinnerung" an den Hauptsponsor ist, daß mal wieder die eine oder andere ganzseitige Anzeige fällig ist. Und offensichtlich hat's ja seine Wirkung nicht verfehlt, wie der nächste Vergleich der Dieselvarianten zeigt.
Und wie das Ergebnis mit dem 7er Golf ausgehen wird, hat der Autor freundlicherweise auch schon vorweg genommen. Auch diese Botschaft gilt dem Sponsor.