Der neue Focus - Tests in Automobilzeitschriften?
Hallo zusammen,
ich habe schon etwas gesucht, aber offiziell findet sich irgendwie recht wenig über den neuen Focus. Ich durfte ihn zwar schon einmal fahren, wüste aber gerne, was denn die Presse/der ADAC dazu sagt.
Habt ihr irgendwo schon Tests zu ihm gelesen?
Schönen Tag!
hubutz
Beste Antwort im Thema
ihr streitet seit Tagen um Inspektionen in einem thread welches Tests in Zeitschriften als Thema hat. Täglich schauen User hier rein ob es was neues gibt und sehen nur eure offtopic Diskussionen. Sorry, muss das sein?
295 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RONIN_SAN
Sehr guter Bericht!
Leider wird sowas nie der breiten Masse vor Augen geführt werden und damit bleibt es hier in Deutschland so das jeder VW einfach immer der beste ist😉
Dank der mächtigen Autolobby...
Absolut gute und richtige Einschätzung der "Strategie" der Autozeitschriftentester. Diese Masche lässt sich bei anderen Vergleichen (z.B.Focus-Golf und andere) genau so entdecken. VW-Mängel werden verschwiegen bzw."klein" oder "schön" geredet. Entsprechende Punktevergabe ermöglicht dann immer den VW- "Sieg"!!
Grüße
Kauf 2011
Ich könnte mir sogar vorstellen das diese Zeitschriften bewusst die Leute ansprechen die sowieso VW fahren... weil ich kenne in meinem Umkreis weiter keinen der sich so eine Zeitschrift kauft. Das komisch ist auch das keiner aus meinem Bekanntenkreis nen VW fährt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Obiwan84
Ich könnte mir sogar vorstellen das diese Zeitschriften bewusst die Leute ansprechen die sowieso VW fahren... weil ich kenne in meinem Umkreis weiter keinen der sich so eine Zeitschrift kauft. Das komisch ist auch das keiner aus meinem Bekanntenkreis nen VW fährt 😁
Weil es auch noch Leute gibt die sich nicht von den Medien beeinflussen lassen. Es ist auch gut das es das Internet und diverse Autoforen gibt, in diesen werden im Gegensatz zu den Schmierblättern dann die waren Fehler der versch. Hersteller aufgedeckt, da steht dann ein hochgelobter VW dann nicht mehr so gut da. Deshalb, diese Zeitungen einfach meiden und wenn ein Autokauf ansteht einfach in diversen Foren stöbern, denn diese sind verlässlicher und sich die "beste" Marke raus picken.
Ähnliche Themen
Zumindest die Autobild verheimlicht ihre besondere Gunst gegenüber VW kein bisschen.
Aber das man VW bei Laune hält kann man auch etwas verstehen, kein anderer Hersteller gibt so viel Material über zukünftige und experimentelle Entwicklungen raus wie der VW-Konzern und den Leser interessiert ja durchaus was die Zukunft bringen könnte.
Mal an Ford gemessen, das ein 1l Dreizylinder in der Entwicklung ist hätte die Presse bei VW spätestens dann erfahren wenn sie erste Probefahren mit brauchbaren Prototypen hätte machen können, ein Bericht hätte die Auflage steigen lassen und für den Hersteller wärer eine positive Berichterstattung billige aber wirksame Werbung und würde interessierte Käufer gespannt auf das Serienmodell warten lassen.
Wenn man ehrlich ist war die Vorstellung des 1L in den Medien doch etwas spärlich ausgefallen.
Aber das Interesse der Käufer doch recht groß, spätetestens nach einer Probefahrt.
🙂Im Autobild 100000 KM Dauertest in der ewigen Rangliste Schnitt der Touran mit gefühlte 80 oder mehr Mängeln mit einer glatten 6 ab
letzter Platz.
komisch, nach nicht allzu länger Zeit testeten sie nochmal das gleiche Auto und siehe da. Er Schnitt auf einmal Super ab.
Ein Schelm der dabei Böses denkt.
Normalerweise wird keine Auto innerhalb einpaar Jahren 2x getestet.
Da hat dann wohl der Hersteller ein wenig nach geholfen.🙂
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald [/i
Aber das man VW bei Laune hält kann man auch etwas verstehen, kein anderer Hersteller gibt so viel Material über zukünftige und experimentelle Entwicklungen raus wie der VW-Konzern und den Leser interessiert ja durchaus was die Zukunft bringen könnte.
Hi
Das kann ja vielleicht stimmen, ich habe die Zahlen gerade nicht parat ;-) aber es ist doch eine sauerei für seine Preispalette dann solche Wege zu nehmen, die alles "künstlich hoch loben" statt normaler Werbung für das (neue) Produkt.
Wenn ich da an die "Geburt" des neuen Focus denke, dann haben die das auch gut hinbekommen auch wenn ich jetzt sagen muss, dass diese Werbung eher selten im TV war.
Ganz nebenbei ist die Bildzeitung eigentlich immer neutral. Da glaube ich zumindest, sind alle Marken weit vertreten.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von fofo12
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald [/i
Aber das man VW bei Laune hält kann man auch etwas verstehen, kein anderer Hersteller gibt so viel Material über zukünftige und experimentelle Entwicklungen raus wie der VW-Konzern und den Leser interessiert ja durchaus was die Zukunft bringen könnte.Hi
Das kann ja vielleicht stimmen, ich habe die Zahlen gerade nicht parat ;-) aber es ist doch eine sauerei für seine Preispalette dann solche Wege zu nehmen, die alles "künstlich hoch loben" statt normaler Werbung für das (neue) Produkt.
Wenn ich da an die "Geburt" des neuen Focus denke, dann haben die das auch gut hinbekommen auch wenn ich jetzt sagen muss, dass diese Werbung eher selten im TV war.
Ganz nebenbei ist die Bildzeitung eigentlich immer neutral. Da glaube ich zumindest, sind alle Marken weit vertreten.
Grüße
Hallo
Neutral ist so eine Sache. Sicher sind so ziemlich alle Automarken in dieser Zeitschrift vertreten, aber wie oft wird in so einen Vergleichstest ein VW Modell zweiter, oder landet noch weiter hinten?
Aber das Thema mit dem VW-Bonus wurde hier schon oft diskutiert.
g Flinomat
Hallo mir ist gerade ein Artikel in die Hände gekommen, wo Ford vor der VW kommt... :-)
Und das sogar von der Auto blöd! :-)
http://www.autobild.de/.../...mondeo-turnier-2.0-tdci-1033040.html?...
"Vieles spricht für den Mondeo. Antrieb, Fahrwerk, Platzangebot – alles wunderbar. Außerdem zeigt sich die Technik auch nach 100.000 Kilometern noch von der zuverlässigen Seite. Dass es nur zur Gesamtnote 3- reicht, liegt an vielen kleinen Ärgernissen. Damit liegt der Ford jedoch deutlich vor seinem Konkurrenten VW Passat Variant"
Zitat:
Original geschrieben von jakehet81
Hallo mir ist gerade ein Artikel in die Hände gekommen, wo Ford vor der VW kommt... :-)
Und das sogar von der Auto blöd! :-)http://www.autobild.de/.../...mondeo-turnier-2.0-tdci-1033040.html?...
"Vieles spricht für den Mondeo. Antrieb, Fahrwerk, Platzangebot – alles wunderbar. Außerdem zeigt sich die Technik auch nach 100.000 Kilometern noch von der zuverlässigen Seite. Dass es nur zur Gesamtnote 3- reicht, liegt an vielen kleinen Ärgernissen. Damit liegt der Ford jedoch deutlich vor seinem Konkurrenten VW Passat Variant"
Hier scheint sich ja ein Trend zu entwickeln, in der Autobild siegt der Focus jetzt sogar über den Golf 😁
http://www.autobild.de/.../...o-golf-megane-focus-116-i30-3457292.html
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Hier scheint sich ja ein Trend zu entwickeln, in der Autobild siegt der Focus jetzt sogar über den Golf 😁Zitat:
Original geschrieben von jakehet81
Und das sogar von der Auto blöd! :-)http://www.autobild.de/.../...mondeo-turnier-2.0-tdci-1033040.html?...
http://www.autobild.de/.../...o-golf-megane-focus-116-i30-3457292.html
Den Focus als Sieger darstehen zulassen scheint aber immer noch schwer zufallen, sonst müsste er sich den ersten Platz ja nicht mit dem Golf teilen😉
Oder hat Ford jetzt einen Vertrag mit der Autoblöd?
In der Autozeitung sind sie davon immer noch weit entfernt. In der Ausgabe vom 9.Mai tritt der Focus 150PS Ecoboost gegen Skoda und Renault an. Der Focus schlägt den Skoda und Renault in allen Belangen (Motor, Fahrdynamik etc.) Nur im RAUMANGEBOT setzen die Tester den Skoda an die Spitze und vergeben dort dann soviel Punkte, dass es für den Skoda wieder zum 1.Platz reicht. Grober Unfug!
Grüße
Kauf 2011
Also man schaue sich nur den Test der SUVs an. Da gewinnt der VW sogar gegen Audi!!!
Wörtlich weiß ich es nicht mehr so genau aber im Fazit steht da so was wie " Klar ist der Audi der Bestseller ABER NICHT DER SIEGER IN DIESEM TEST "
Das sagt doch schon alles. Auto ... kann jedes Auto zum Sieger krönen.
So ein schmarn. Wenn es denn wirklich besser ist dann ok aber ich glaube wir sind uns fast alle einig, dass VWs einem Audi nichts entgegen zu setzen haben.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von kauf2011
In der Autozeitung sind sie davon immer noch weit entfernt. In der Ausgabe vom 9.Mai tritt der Focus 150PS Ecoboost gegen Skoda und Renault an. Der Focus schlägt den Skoda und Renault in allen Belangen (Motor, Fahrdynamik etc.) Nur im RAUMANGEBOT setzen die Tester den Skoda an die Spitze und vergeben dort dann soviel Punkte, dass es für den Skoda wieder zum 1.Platz reicht. Grober Unfug!
Grüße
Kauf 2011
Ich glaub mittlerweile auch, daß die die Punkte solange hin und her rechnen bis die Produkte aus dem V........konzern die Sieger sind.
In "Die Autozeitung" kam der Focus hinter Golf und Hyiundai auf Platz 3.
Während das hyundai Cockpit gelobt wird wegen Ergonomie und Qualität wir der Focus mal wieder bemängelt.
Ich hatte mich wegen der vielen Vorschlußlorbeeren des I30 auch in Erwägung gezogen und hatte in mal ausgiebig getestet und muß sagen, das Cockpit hat mich enttäuscht. Da fehlt noch einiges zu Ford und VW.
Und der Hyundai bekommt wegen seines größeren Kofferaums zum Focus viel mehr Punkte. Der Focus hat dann wiederum zum Golf den größeren kofferaum um etwa das selbe Maß.
Nur kriegt hier der Golf komischerweise gleich viel Punkte wie der Focus.
na merkt ihr was................
Ich muß auch sagen da stimmt was nicht.
Ich bin den i30 selbst mal gefahren und muss sagen der ist nicht schlecht, aber nicht so gut wie der Focus. Das Fahrwerk des FoFo ist schon mal um Welten besser als das des i30 und vom Geräuschniveau und Fahrfeeling ist der FoFo ebenfalls ein ganzes Stück besser. Verarbeitung sind beide auf Augenhöhe, aber der Motor (EB-er) ist aber ganz eindeutig besser.
Der Vergleich Focus - Golf braucht man nicht zu kommentieren, weil es doch ganz logisch ist, dass der Golf besser ist in fast allen Belangen (wer es glaubt).🙂