ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Der neue Civic: Wer steigt um?

Der neue Civic: Wer steigt um?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 0:19

Hallo Leute,

mich würde generell anhand dieser 'Umfrage' mal interessieren, wie die Honda-Fahrer (und hier speziell die FK/FN-Fahrer) auf den neuen Civic reagieren.

 

Und zwar möchte ich euch fragen, ob ihr umsteigt oder nicht, wenn möglich auch mit Begründung für Umstieg oder Nicht-Umstieg.

 

Das Ganze sollte eher nicht in einen Vergleichsthread oder persönlichem Hick-Hack ausarten, sondern wirklich nur einen Überblick darüber verschaffen, ob Honda mit dem neuen Modell auch die FK/FN-Fahrer anspricht.

 

Dann beginne ich mal bei mir: Momentan auf jeden Fall uninteressant, da ein Neukauf erst in zwei Jahren ansteht. Bis dahin kann sich noch viel tun, da ich grundsätzlich nicht abgeneigt bin, wieder einen Honda zu kaufen. Ich werde mal die Qualität des neuen Civic in diversen Foren beobachten und auch schauen, was sich bei den Motoren so tut. Vielleicht bekommen sie das mit der Verarbeitung auch noch hin, mal sehen. Und ein Facelift mit Heck-Korrektur wäre auch nicht schlecht.

Grundsätzlich mag ich wieder einen Benziner fahren, weil mir beim Diesel bei aller Sparsamkeit und allem Drehmoment doch die Sportlichkeit, insbesondere der Motorsound, fehlt. Der 1.8 i-VTEC ist ein guter Motor, aber das höhere Gewicht macht mich skeptisch. Leider findet man bei den diversen Tests nur etwas über den 2.2 i-DTEC, den Honda ja ziemlich hypt. Schade, die Kernkompetenz von Honda liegt eigentlich bei guten Saugbenzinern, aber anscheinend setzen sie in Europa nach dem Hybrid-Flop nun voll auf Turbodiesel als 'Sparantrieb'.

Die Alternative zum Civic ist euch eh bekannt - für mich sind nur diese zwei Automarken interessant, weil sie für gute Motoren und Sportlichkeit stehen.

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2012 um 20:04

Du laberst so einen Sc***ß das ist nicht auszuhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich geb lieber 1000 Euro für eine Nacht am Wiener Opernball aus, trage einen schicken Frack und schlürfe Champagner neben Boris Becker, Lothar Matthäus und Niki Lauda und erzähle mal meinen Kindern davon, als dass ich das Geld fürs Auto beim Fenster rauswerfe und dem Wagen beim Wertverfall zusehe :cool: 

Das ist mit Abstand - und das ist bei den permanent dämlichen und auch noch ernst gemeinten Posts (1er, Type-R, IPhone, was weiss ich) deinerseits wirklich nicht zu schaffen - das absolut hohlste was du jemals von dir gegeben hast. Und den Moralabsatz über mir hab ich mal übersehen du Hansel.

364 weitere Antworten
Ähnliche Themen
364 Antworten

Ist zwar nichts für mich, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. :cool:

Gruß vom Max, der weder ein iPhone noch Lackschuhe hat, dem aber egal ist wofür andere ihr Geld ausgeben!

am 20. Februar 2012 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Wie sieht denn der Preis moementan aus, im Ausverkauf?

gibt nur mehr FK1, das war (angeblich) der Letzte von dem Händler, GT Ausstattung um 18500,- wie er eben in der Aktion steht, allerdings dazu:

-Winterkompletträder auf Alu

-zusätzlicher Unterbodenschutz

-Fußmatten

-Autobahnvignette

hatten eben die Wahl, entweder Preisnachlass oder Extras

waren so zufrieden ;)

am 20. Februar 2012 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Übrigens, ich fände es mal interessant, hier was von Käufern des neuen Civic zu lesen...

ist wohl schwer von Käufern zu lesen, wenn er noch nicht ausgeliefert wurde...

aber mein Honda Händler sagte auch, dass er erst 6 Stück verkauft hat und 2006 waren es viel mehr Vorbestellungen!

Zur Zeit gibts angeblich 6-7% auf den neuen...

Zitat:

Original geschrieben von emc002

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Wie sieht denn der Preis moementan aus, im Ausverkauf?

gibt nur mehr FK1, das war (angeblich) der Letzte von dem Händler, GT Ausstattung um 18500,- wie er eben in der Aktion steht, allerdings dazu:

-Winterkompletträder auf Alu

-zusätzlicher Unterbodenschutz

-Fußmatten

-Autobahnvignette

hatten eben die Wahl, entweder Preisnachlass oder Extras

waren so zufrieden ;)

Ist aber echt nicht billig - ich zahlte einst 17.500€ für den GT (2010) inkl 5 Jahre Garantie und Zulassung.

Meine gehört zu haben beim Honda-Frühstück, dass die FK1 zZt so für 16.000€ rausgehen.

am 20. Februar 2012 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Ist aber echt nicht billig - ich zahlte einst 17.500€ für den GT (2010) inkl 5 Jahre Garantie und Zulassung.

Meine gehört zu haben beim Honda-Frühstück, dass die FK1 zZt so für 16.000€ rausgehen.

bist du aus Ö oder D?

17500 für den FK2?

der 2010er hatte auch kein Leder und Sitzheizung, oder?

also ich fands ok, denn Kompletträder mit Honda-Alus kosten sicher um die 1000€ plus 300€ für die restlichen Extras, macht dann eben ca €17200 mit 6 Jahren Garantie

Er hat nen FK2 GT aus Deutschland.

Hab mich auch erst gewundert über den Preis, aber als ich dann Vignette gelesen habe verstanden, dass du auch einer von den Ösis bist. :D

am 21. Februar 2012 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Er hat nen FK2 GT aus Deutschland.

Hab mich auch erst gewundert über den Preis, aber als ich dann Vignette gelesen habe verstanden, dass du auch einer von den Ösis bist. :D

pfuh, dachte schon der Händler hätte mich übers Ohr gehauen ;)

jaja, ich bin auch einer, der seinen FK2 nur bis 130km/h beschleunigen kann/darf, aber das geht dafür recht flott ;)

Hab ja meinen aus Bj. 2006 noch. Warum soll ich mir nochmal so ne Klapperschüttel kaufen. Einer von dieser Sorte reicht mir.

Themenstarteram 1. März 2012 um 19:07

Jo mei, meiner klappert auch mittlerweile regelmäßig irgendwo. Klingt blöd, aber man gewöhnt sich dran! Anfangs hätte ich es sicher reklamiert, aber da war es noch nicht so, und jetzt ist mir das zu blöd.

Ich mag mal so sagen: Wenn mir der Neue gefallen hätte, dann hätte ich mal das erste Jahr abgewartet und mich im Forum umgesehen, wie es denn so mit der Qualität aussieht, aber so ist das eh kein Thema für mich.

Übrigens finde ich es schon sehr komisch, dass man hier kaum etwas über die 9. Generation liest. Schließlich war der Marktstart in Deutschland schon vor knapp 3 Wochen, da müsste es doch erste Berichte über Probefahrten oder auch schon Bestellungen geben... Bei der 8. Generation gab's zu dieser Zeit schon etliche seitenlange Threads!

Wird der neue Civic etwa ein zweiter CR-Z!?

Der neue wird nicht so erfolgreich werden, wie der Vorgänger. Bin ich mir ziemlich sicher..

am 1. März 2012 um 19:10

das einzige was bei meinem klappert ist die Sonnen-Brille in der Mittelkonsole, oder die CD-Hüllen die verrutschen in der Armauflage.

Aber, hey was solls, solang sonst nix klappert.

Themenstarteram 1. März 2012 um 19:13

Hast halt ein top Modell erwischt. Was soll's, am Anfang war meiner auch leise. Irgendwann hat dann mal das Klappern und Knistern begonnen und seit der Wagen so 85.000 km runter hat, ist es mehr und lauter geworden. Tja, man gewöhnt sich aber wirklich dran... Wenigstens hat er so etwas von den alten japanischen Klapperkisten, deren Motoren jedoch unkaputtbar waren.  

am 1. März 2012 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Hast halt ein top Modell erwischt. Was soll's, am Anfang war meiner auch leise. Irgendwann hat dann mal das Klappern und Knistern begonnen und seit der Wagen so 85.000 km runter hat, ist es mehr und lauter geworden. Tja, man gewöhnt sich aber wirklich dran... Wenigstens hat er so etwas von den alten japanischen Klapperkisten, deren Motoren jedoch unkaputtbar waren.  

nur mal so zur Info, is ein 06er ;)

Themenstarteram 1. März 2012 um 19:14

Das Baujahr sagt beim Civic der 8. Generation auch nicht wirklich viel aus.  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Der neue Civic: Wer steigt um?