ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Der neue Civic: Wer steigt um?

Der neue Civic: Wer steigt um?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 0:19

Hallo Leute,

mich würde generell anhand dieser 'Umfrage' mal interessieren, wie die Honda-Fahrer (und hier speziell die FK/FN-Fahrer) auf den neuen Civic reagieren.

 

Und zwar möchte ich euch fragen, ob ihr umsteigt oder nicht, wenn möglich auch mit Begründung für Umstieg oder Nicht-Umstieg.

 

Das Ganze sollte eher nicht in einen Vergleichsthread oder persönlichem Hick-Hack ausarten, sondern wirklich nur einen Überblick darüber verschaffen, ob Honda mit dem neuen Modell auch die FK/FN-Fahrer anspricht.

 

Dann beginne ich mal bei mir: Momentan auf jeden Fall uninteressant, da ein Neukauf erst in zwei Jahren ansteht. Bis dahin kann sich noch viel tun, da ich grundsätzlich nicht abgeneigt bin, wieder einen Honda zu kaufen. Ich werde mal die Qualität des neuen Civic in diversen Foren beobachten und auch schauen, was sich bei den Motoren so tut. Vielleicht bekommen sie das mit der Verarbeitung auch noch hin, mal sehen. Und ein Facelift mit Heck-Korrektur wäre auch nicht schlecht.

Grundsätzlich mag ich wieder einen Benziner fahren, weil mir beim Diesel bei aller Sparsamkeit und allem Drehmoment doch die Sportlichkeit, insbesondere der Motorsound, fehlt. Der 1.8 i-VTEC ist ein guter Motor, aber das höhere Gewicht macht mich skeptisch. Leider findet man bei den diversen Tests nur etwas über den 2.2 i-DTEC, den Honda ja ziemlich hypt. Schade, die Kernkompetenz von Honda liegt eigentlich bei guten Saugbenzinern, aber anscheinend setzen sie in Europa nach dem Hybrid-Flop nun voll auf Turbodiesel als 'Sparantrieb'.

Die Alternative zum Civic ist euch eh bekannt - für mich sind nur diese zwei Automarken interessant, weil sie für gute Motoren und Sportlichkeit stehen.

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2012 um 20:04

Du laberst so einen Sc***ß das ist nicht auszuhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich geb lieber 1000 Euro für eine Nacht am Wiener Opernball aus, trage einen schicken Frack und schlürfe Champagner neben Boris Becker, Lothar Matthäus und Niki Lauda und erzähle mal meinen Kindern davon, als dass ich das Geld fürs Auto beim Fenster rauswerfe und dem Wagen beim Wertverfall zusehe :cool: 

Das ist mit Abstand - und das ist bei den permanent dämlichen und auch noch ernst gemeinten Posts (1er, Type-R, IPhone, was weiss ich) deinerseits wirklich nicht zu schaffen - das absolut hohlste was du jemals von dir gegeben hast. Und den Moralabsatz über mir hab ich mal übersehen du Hansel.

364 weitere Antworten
Ähnliche Themen
364 Antworten
am 7. April 2012 um 19:44

der 9er is aber von den Daten her lahmer ;)

Nur mal so bemerkt, aber keineswegs untermotorisiert, nein nein ;)

@R-12914

Danke für deinen tollen Bericht.

Kann deine Eindrücke vom Accord nur (wie schon so oft in diesem Forum) bestätigen.

Der Acci ist einfach eine Klasse für sich, das Fahrwerk ist einfach Perfekt!

Normalerweise müsste man sich einen 2.4i-VTEC Type S holen, Kompressor drauf und ab gehts :cool:

 

naja, wers Geld hat ;-)

am 8. April 2012 um 7:41

Wird sich mit Sicherheit einen Accord Type S holen und einen Kompressor einbauen... :rolleyes:

Motor aus den Accord rausholen, in den ED9 einbauen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Der neue Civic: Wer steigt um?