1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Der neue Audi TT!

Der neue Audi TT!

Audi TT RS 8S

Finde er sieht aus wie eine Mischung zwischen altem TT und dem Nuvolari. Wenn ihr mehr wissen wollt kauft euch das Blatt ;-)
ciao

71 Antworten

@Desings:
Beifall !

@Juzam:

Sorry da muss ich Dir widersprechen, nen 3 Liter TDI hat deutlich mehr Dampf als der 150 ! Also ich wäre sofort bei der Dieselfraktion dabei, das ist nämlich der einzige Grund warum ich den TT erst seit diesem Jahr fahre und nicht seit 99 ! 140 KM täglich zur Arbeit hin und zurück, da kommt ein Diesel nicht schlecht. Ein nicht zu schlagender Dieselvorteil ist nunmal der Verbrauch und eine Reichweite von 1000 KM. Hab schonmal an anderer Stelle geschrieben, dass für mich der TT die Unvernunft pur ist, eigentlich unwirtschaftlich (für mich) und auch nicht gerade ideal um mit meiner Frau und meinen Kindern einen Ausflug zu machen.
ABER - TT ist einfach nur geil, daher konnte ich nicht mehr widerstehen.

jo, ich fände einen diesel erst dann annehmbar, wenn er wie ein benziner klingt (dürfte vielleicht sogar machbar sein) und vor allem ein breiteres nutzbares Drehzahlband hat als die herkömmlichen TDI´s. Bis 6.000 sollte er schon drehen, aber das ist wohl Utopie🙁

Grundsätzlich hätte ich nix gegen einen TDI. Allerdings nur nen V6 mit >200 PS. Die kleinen R4-Traktoren haben zwar brutalen Turbobums, aber die Power hat man nur über ein Drehzahlband von 1000 upm und der Sound geht mal gar nicht.

Der neue 3.0 TDI vom A6 mit 225 PS kommt schon sehr gut, der ist aber für den TT viel zu groß und schwer. Da geht die Dynamik schnell flöten, das ist wenn dann nur mit Heckantrieb interessant (Gewichtsverteilung). Vielleicht kommt ja auch ein optimierter R5 TDI, der könnte mit einer extrem aufwändig abgestimmten Abgsanlage vom Sound her OK kommen (falls das mit Rußpartikelfilter dann noch geht).

Ach was soll das, für designverliebte Langstreckenfahrer OK, aber ich brauch nen Benziner mit heiserem Sound bei 6000 upm.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

eben.

Ausserdem kann ich die Argumentation, dass Verpeiler nur ärger verursacht, nicht ganz nachvollziehen. vor allem nicht in diesem Beitrag hier.

Dass G-Driver aber in letzter Zeit mit seinen Äußerungen und Darstellungen mehr als unsachlich ist, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen...sorry, aber das lag mir jetzt mal auf dem Herzen!

Dafür habe ich nen Anschiss kassiert!

man streiche das politische und Übrig bleibt, dass

- der Crossfire ein weichgespülter SLK ist!
- der Nissan Z 350 zwar gut geht aber billig anmutet!
- der RX 8 wie ein getunter Trabbi klingt und ebenfalls billig anmutet
- der Alfa GT wirklich Geil klingt , vom Fahrverhalten doch einige Defizitte aufzuweisen hat! Die Verarbeitung und Anmutung lässt auch zu Wünschen übrig! Das eher schlechte Fahrverhalten lässt sich sicher auf den Frontantrieb zurück führen!
- die neue Corvette erst mal beweisen muß was Sie kann

Eines ist Sicher, dass die Amis bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen noch kein vernünftiges Auto gebaut haben!

Da ich bis auf die neue oder besser noch kommende Corvette alle Autos hier im Beitrag gefahren habe, sei mir obenstehendes Urteil wenn auch subjektiv vergönnt!

Man nehme mir den gelöschten beitrag bitte nicht zu Übel!

Werde mich in Zukunft in derlei Belangen direkt an die Bundesregierung wenden!

Gruss

G-Driver

P.S. Nos..... bitte nicht zu sehr verallgemeinern, ansonsten Colpa Mia

Ähnliche Themen

Auf den politischen Wert Deiner Äußerungen bin ich ja auch gar nicht eingegangen. Das Dir Springerstiefel und Bomberjacke in dem Zusammenhang unterstellt wurden, kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil die Türken wohl genausowenig die Freunde der rechten Fraktion seien dürften. Aber aufgrund der Ausdrucksweise, wie du sowas rüberbringst, fällt es eben einfach negativ auf. Da muss man eben ein Wenig drauf achten.

Deine Aussagen an sich bzgl. der genannten Fabrikate aus USA sind sachlich gesehen voll korrekt. ich kenne auch nicht wirklich ein hochwertiges Auto aus USA, ebenso nix wirklich schönes und stilvolles aus Japan. Aber zum Tunen eignen sich die Japaner sehr gut und zum Auffallen die Amis noch mehr (brutales Auftreten😁)

Doofe Frage: was ist Colpa mia?

Audi TT 2006

http://www.pinpointmediallc.com/tt/newtt1.jpg
http://www.pinpointmediallc.com/tt/newtt2.jpg

mfg, Hans.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Grundsätzlich hätte ich nix gegen einen TDI. Allerdings nur nen V6 mit >200 PS. Die kleinen R4-Traktoren haben zwar brutalen Turbobums, aber die Power hat man nur über ein Drehzahlband von 1000 upm und der Sound geht mal gar nicht.

Der neue 3.0 TDI vom A6 mit 225 PS kommt schon sehr gut, der ist aber für den TT viel zu groß und schwer. Da geht die Dynamik schnell flöten, das ist wenn dann nur mit Heckantrieb interessant (Gewichtsverteilung). Vielleicht kommt ja auch ein optimierter R5 TDI, der könnte mit einer extrem aufwändig abgestimmten Abgsanlage vom Sound her OK kommen (falls das mit Rußpartikelfilter dann noch geht).

Ach was soll das, für designverliebte Langstreckenfahrer OK, aber ich brauch nen Benziner mit heiserem Sound bei 6000 upm.

jo, wirklich kaum vorstellbar, dass im TT ein diesel kommen wird

die PD klingen halt allle total nach traktor, auch die neuen
und ein längseinzubauenden V6 kann man in der golf-platform sowieso vergessen, also maximal der leistungsgesteigerte 2.0 mit 160PS oder ein optimierter R5 mit ca. 200PS, falls der 5-zylinder überhaupt in den "golf" reinpasst bzw. reinpassen soll!

@tt_Pitter : ich habe doch garnicht gesagt das ein Diesel langsam ist, war vorher selber mal TDI-PD Fahrer.

Aber ich finde er passt nicht in Coupes und schon garnicht in Roadster oder Cabrios. Das klingt sowas von schrecklich.
Natürlich gebe ich dir Recht das er wesentlich wirtschaftlicher währe für Langsreckenfahrer. Somit auch Altagstauglicher.

Bei den extremen Spritpreisen wird wohl trozdem ein Diesel kommen denn er wird sich eventuell verkaufen. Aber das soll Audi erforschen und entscheiden.

Wenn Diesel dann bitte mit richtig Dampf und gutem Sound und hohen Drehzahlen, das geht aber (noch?) nicht also bleibst bei SP.

Gruß

Fahrt einfach mal den A6 3.0 TDI probe, da kann man nicht viel gegen sagen. Power hat er und der Klang ist sehr leise. Aber Sound bekommt man eben nicht, dass ist das Problem!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Auf den politischen Wert Deiner Äußerungen bin ich ja auch gar nicht eingegangen. Das Dir Springerstiefel und Bomberjacke in dem Zusammenhang unterstellt wurden, kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil die Türken wohl genausowenig die Freunde der rechten Fraktion seien dürften. Aber aufgrund der Ausdrucksweise, wie du sowas rüberbringst, fällt es eben einfach negativ auf. Da muss man eben ein Wenig drauf achten.

Deine Aussagen an sich bzgl. der genannten Fabrikate aus USA sind sachlich gesehen voll korrekt. ich kenne auch nicht wirklich ein hochwertiges Auto aus USA, ebenso nix wirklich schönes und stilvolles aus Japan. Aber zum Tunen eignen sich die Japaner sehr gut und zum Auffallen die Amis noch mehr (brutales Auftreten😁)

Doofe Frage: was ist Colpa mia?

High Nos,

es gibt keine doofen Fragen, "Colpa Mia" ist soweit ich weis lateinisch und bedeutet "ich bin schuldig". Was bedeutet, dass ich hier eingestehe mich im Ton vergriffen zu haben!

Gruss

G-Driver

Also nen Diesel im Roadster fänd ich auch net so prall, aber im Coupe fänd ich gut.
Zum Thema Sound, also mein 180'er klingt serienm
ässig auch net gerade wie guns'n'roses unter der Motorsounds, wenn ihr versteht was ich meine.
Von daher wär mir das glatt noch egal.
Mir persönlich kommt ein Diesel aber auch von meinem Fahrstil entgegen, da ich eingentlich schaltfaul bin und den Motor nie hoch bzw. ausdrehe... um ehrlich zu sein fand ich meinen 320d untenrum wesentlich giftiger wie den 180 TT - da war der Tritt ins Kreuz schon eher vorhanden - klar dafür ist dann 1000 rpm später auch nix mehr los.

...na bei dem Drehmoment der neuen Diesel kann ich mir das schon ganz nett vorstellen...
TT mit ~200Diesel PS und >400Nm Drehmoment... bestimmt nicht schlecht für Vielfahrer!

mia colpa ist übrigens italienisch (=mea culpa/ latein), bleibt vom Sinn aber gleich...

So genug kluggeschissen!

Schönes WE!

Deine Antwort